Beiträge von zwergin

    Zitat


    Welches Handzeichen haste denn gegeben? ich würde vielleicht ne Faust machen?!



    Hallöchen...


    als Handzeichen mache ich die Faust einfach schnell auf... wenn man jetzt versteht, was ich meine... :question:
    Vormachen könnte ich es jetzt besser... :lol:


    Lieben Gruß
    zwergin

    Hallöchen... :winken:
    Ich habe meinem Barney das letzte Woche in zwei Tagen bei gebracht.
    Und zwar habe ich ein besonders tolles Leckerchen in der Hand gehalten,welches er auch unbedingt haben wollte, und habe ihm das Kommando GIB LAUT gegeben und gleichzeitig ein Handzeichen.
    Zunächst wusste er natürlich nicht, was er machen sollte... :???: und hat mir so einiges angeboten.
    Dann hat er nach kurzer Zeit angefangen zu bellen :gut: und das Leckerchen sofort bekommen. Mit ganz viel Lob natürlich... Das habe ich dann mehrmals tägl. geübt und jetzt reicht schon nur das Handzeichen.
    Allerdings versucht er jetzt öfter iergendwas mit Bellen zu erreichen... :kopfklatsch:
    Deswegen bin ich gerade dabei, dass er auch auf Kommando wieder still ist :lol:


    Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen...


    Liebe Grüße
    Zwergin & Barney

    Hallöchen,
    manche Hunde mögen auch nicht aus einem Metallnapf fressen.
    Sie sollte,falls sie überhaupt einen hat, mal auf einen Kunststoffnapf umsteigen.
    Andererseits stirbt der Hund auch nicht, wenn er mal einen Tag nichts frisst. Hat dann vielleicht am nächsten Tag so viel hunger, dass er auch mal alleine frisst...
    Mein Hund frisst auch sehr unregelmäßig...


    Liebe Grüße
    Zwergin

    Hallöchen, :winken:
    die Sache mit dem Apportieren ist gar nicht so schwer wie sie scheint...
    Am Anfang solltest du das im Garten nur mit Schleppleine üben.
    Zunächst den Futterbeutel so richtig spannend machen. Mit richtig tollen Leckerli befüllen... Fleischwurst, Hühnchen etc. ... Halt mit Leckerbissen, die dein Hund nicht jeden Tag bekommt.
    Dann leinst du deinen Hund an (Schleppleine), hälst das Ende der Leine in der Hand und wirfst den Beutel erstmal nur 2 Meter oder so. Sobald dein Hund den Beutel in seinem Maul hat, sagst du bring´s und angelst gleichzeitig den Hund an der Schleppleine zu dir hin.
    Dann nimmst du ihm den Beutel ab (mit dem Kommando AUS) und lobst ihn :ua_clap: total übertrieben :herzen1: . DIREKT darauf lässt du ihn sich selber aus dem Futterbeutel ein Leckerbissen nehmen. Dieses wiederholt ihr ein paar Mal über mehrere Tage und du wirst sehen, es dauert nicht lange und er apportiert dir alles was und wo du willst.
    Aber die Schleppleine ist Anfangs ziemlich wichtig...
    Bei meinem Hund hat es ungefähr 2 Wochen gedauert, bis es ganz ohne funktioniert hat.


    Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...


    Viel Spaß und viel Erfolg wünschen
    Zwergin & Barney :rollsmile:

    Hallo Martim,
    ich kenne dieses Problem von meinem Barney nur zu gut. Er hat mit neun Wochen schon all das gemacht, was der liebe Gott verboten hat. Und dann habe ich tolle Tipps von einer Hundetrainerin bekommen(die leider mittlerweile weggezogen ist). Nach einigen Wochen und konsequenter Arbeit war mein Hund wie ausgewechselt. Und es ist wirklich nur unser konsequentes Verhalten, welches dann das gewünschte Verhalten von unseren Hunden bringt.
    Das Problem wird sein, dass es deinem Hund zu langweilig ist. Durchbreche seine Rituale!
    Das heißt: Biete ihm etwas anderes spannendes, als dein Hosenbein. Immer was anderes...
    Versuch es mal mit Futterbeuteltraining an der Schleppleine auf einer Wiese. Irgendwann hast du ihn dann soweit, dass er dir alles apportiert. Oder kegel beim Spazierengehen einfach mal ein paar Leckerchen nach vorne oder hinten während des Laufens. Oder lasse ihn im Garten mal ordentlich nach Leckerchen suchen, die du kreuz und quer auf der Wiese verteilt oder in einen Strauch gehängt hast. Binde ihn währenddessen ruhig irgendwo an und lass ihn dabei zusehen. So wirst du unheimlich spannend und wichtig für deinen Hund. Das Schnüffeln ist außerdem auch noch unheimlich anstrengend, so das er anschließend auch gut müde sein wird. Das war jetzt mehr so die Kategorie Unterhaltung. Leinentraining müsstest du dir allerdings zeigen lassen. Ist ein bisschen schwierig zu erklären...
    Ich habe so viele tolle Sachen bei dieser Trainerin gelernt. Ohne sie wären Barney und ich wahrscheinlich nie so ein tolles Team geworden...


    Hoffe, es war etwas brauchbares für dich dabei... :rollsmile:


    Liebe Grüße
    Zwergin & Barney

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch mal...
    mein Barney hat immer wieder meine Wohnung als Klo benutzt.
    Du mußt wirklich schnell genug sein. Am Besten bevor es passiert ;)
    Sobald dein Hund wach wird nach draußen, nach dem Fressen nach draußen... und wenn er draußen sein Geschäft macht, einen Freudentanz veranstalten und super Leckerchen zur Stelle haben.
    Falls du ihn doch noch dabei erwischst, wie er dein Wohnzimmer als Klo benutzt, scharfes NEIN!!! und sofort nach draußen tragen (oder führen) nicht warten, bis er zuende gemacht hat...
    Und wichtig!!! Dein Hund darf dich nie dabei beobachten, wie du sein Geschäft sauber machst! Das kennt er von seiner Mama die seinen Platz wieder sauber gemacht hat und fühlt sich dann in seinem Verhalten bestätigt. Bring ihn dann so lange in einen anderen Raum, so dass er es nicht sieht.
    Ich würde ihn auch erstmal nicht im Bett schlafen lassen, bis die Rangordnung bei euch geklärt ist.
    Mit viel Geduld und Konsequenz schafft ihr das!


    Liebe Grüße