Beiträge von Wendlandzicke

    daran, dass...


    * ich einfach üüüüüberall Hundehaare finde, auch an den unmöglichsten Orten (selbst IN meinem Handydisplay :???: )
    * das Auto den haar-, sand- und Nasenstupser-an-Fenster-losen Zustand selbst nicht mehr kennt
    * wenn ich mein Handy suche, es meistens in der Unterwegs-Leckerli-Tasche ist.
    * diese Leckerlitasche ständig an einer meiner Handtaschen oder am Gürtel hängt
    * meine Jackentaschen trotzdem irgendwie immer krümelig von Hundeleckerlis sind :???:
    * ich der scheinbar einzige Mensch bin, den der Hund, der auf meinem Weg zu Arbeit ist, nicht anbellt, da ich meist doch noch ein Leckerli in meiner Jackentasche finde :^^:
    * der größte Teil meiner Kleidung die gleiche Farbe hat, wie mein Hund
    * meine Lieblingsfarbe die meines Hundes ist
    * meine Lieblingsjahreszeit die gleiche ist, wie die meines Hundes (nämlich WINTER!! :D)
    * ich ständig mit mir selbst rede, wenn ich meinen Wuff nicht um mich hab (nunja, auf der Straße wird da meist auch nicht weniger dumm geschaut, auch wenn Blacky dabei ist ^^)
    * man mich eigentlich fast nur mit Hund sieht
    * ich selbst in der Schule meine dicken Winterstiefel trage
    * meine Schuhe nie sauber sind


    hmmm, mehr fällt mir grad net ein ^^

    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da gar nicht so drüber nachdenke..


    Hm.. wenn ich mal so an die letzten Tage denke, dann fallen mir die Leute im Wald ein, die vorbeigegangen oder gewalkt sind, wo mein Hund ganz brav am Wegesrand saß, die haben nur freundlich zurückgelächelt, der ein ältere Herr hat sich noch mit mir unterhalten.
    und gestern war ich in der Geschäftsstelle des Busunternehmens, das auf unserem Weg lag, weil ich dort eh schon die ganze Zeit was fragen wollte. Dort ließ ich Blacky dann im Flur an der Treppe warten und als die junge Dame mir dann die Frage beantwortet hatte, meinte sie so: "jetzt hab ich aber noch eine Frage. Darf ich bitte den Hund streicheln??" :lol: sie meinte, es wäre schon den ganzen Tag soooo langweilig :lol:



    Aber eine negative Erfahrung hab ich noch in Erinnerung:
    da war ich so ca. 10-11, also ist das ca. 10 Jahre her.


    Da ging ich mit Blacky durchs Dorf, um zum Wald zu gelangen. Auf der anderen Straßenseite war die Feuerwehr und die Kinder grad am üben (wir waren recht neu in dem Dorf, ich kannte die alle nicht)
    Da schreit auf einmal die eine Frau von denen über die Straße, der solle da blos nicht hinpi**en, sonst schneide sie ihm was ab! :shocked: Aber das in einer Art und Weise auch noch... man kann das gar net so schreiben.


    Da kam ich ja so gar nicht drauf klar in dem Moment. Ich fand das total unangemessen von einer, die da die Kinder betreut hat. Und ich war ja selbst auch noch ein Kind und war total baff, dass jemand so gemein Hunden gegenüber ist. (sonst wüsst ichs jetzt wohl auch nimmer ^^)

    jaaa, unser Wetter ist es auch :D


    Ich meine, ich kann zwar auch schon nicht mehr zählen, wie oft ich hingefallen bin und welche Körperteile bei mir schon fast überdehnt sind wegen den Verrenkungen, die man mant, wenn man versucht, sich wieder auf zu balancieren (um dann doch hin zu fallen ^^), aber wenn ich sehe, wie gut gelaunt und hüppelnd mein Wuff durch den Schnee läuft, dann ist all das wieder vergessen und der Wunsch da, dass das mit dem Schnee niemals wieder aufhört :D


    Bei uns ist jetzt aber wieder recht angenehm. vorgestern war das noch schlimm mit den 5cm Schnee über der Eisschicht, aber jetzt ist schon wieder so viel Schnee darauf, dass man nicht mehr rutscht.


    Und ich mein, stellt euch das ganze mal als Regen vor! :shocked:
    bäääähhh, dann doch lieber Schnee!

    Das mit dem Einreden dachte ich ja auch schon.
    Hab ich ja auch schon geschrieben.
    Das ist auch das, was mir so ein wenig Bauchschmerzen macht.


    Aber letztendlich kann das nur Sams Frauchen entscheiden, weil sie allein die ganze Situation kennt.
    Sie scheint sich das wirklich überlegt zu haben.
    Sie hat hier ja auch zwischendurch nicht geschrieben, eine Überlegungspause eingelegt, und sie sagt auch, sie hätte das mit mehreren Leuten durchgesprochen (nur offensichtlich nicht mit den Eltern, die mir da auch eine zentrale Rolle zu spielen scheinen)


    Aber ich denke auch, wenn sie diesen Entschluss nun schon so gefasst hat, dann wird es das sein, was nach reiflicher Überlegung dabei raus kam.
    Und denn kann man diesen Entschluss nur bestärken und ihr helfen, dass sie ein wirklich schönes Zuhause findet.


    Und ich finde es auch nicht gut, wenn geschrieben wird, sie solle sich nie wieder ein Tier anschaffen, denn ich finde diese Entscheidung dem Tier etwas besseres bieten zu wollen, auch wenn es einen selbst schmerzt, echt groß. und ich denke auch, dass dann so viel Verantwortungsbewusstsein vorhanden ist, sich die Anschaffung eines anderen Tieres genauestens zu überlegen.


    Klar können das viele hier nicht verstehen. So wie ich selbst auch nicht.
    Aber ich denke, ich bin da einfach nur nicht so..ja, wie soll ich sagen...ich würde wohl niemals meinen Schnuff abgeben, egal, welche Umstände. Aber Blacky lebt bei mir nun auch schon 12 1/2 Jahre, ich denke mal, das ist noch mal was anderes. Bei uns gab es auch schon große Tiefen. Phasen, in der er wirklich mal 10 Stunden alleine war. und das ist ja auch nicht schön. Aber er ist auch ein absolut genügsamer Hund und in dieser langen Zeit denke ich, überwiegen doch die Zeiten, in denen es nicht so war. Zeiten, in denen ich Tag ein Tag aus nur mit ihm unterwegs war, wo wir alles mögliche gemacht haben.
    fast 13 Jahre sind einfach eine sehr lange Zeit.
    und ich denke nicht, dass er damit klar kommen würde, wenn wir ihn jemals abgeben müssten. Er ist sehr auf Mutter und mich fixiert.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass wir ihn damals abgegeben hätten...nee.. ich bin einfach der Meinung, dass er es doch gut bei uns hat und dass er doch auch zufrieden mit uns ist. und auch trotz allem kein schlechtes Leben bei uns hatte/hat.
    Es ist einfach so, dass so ein Hundeleben sehr lang ist, und wenn alle Besitzer ihren Hund abgeben würden, weil gerade mal die Umstände nicht perfekt sind....dann würden die Hunde nur so von einer Familie in die andere wandern.


    Oh man, schon wieder so ein langer Text... es ist einfach dieses Gefühl, nein, dieser Wunsch, dass du das nicht überstürzt machst, oder weil dir das Gefühl gegeben wird, dass du ein schlechtes Frauchen bist, obwohl du es gar nicht bist... :( :


    Vielleicht magst du uns Zweifler noch einmal überzeugen, dass es dir wirklich nicht eingeredet wurde...
    Entschuldige, aber wenn ich das lese, dass du ihn gern hast und ich einfach keine Misstände entdecken kann, denn kann ich mir einfach keinen Beitrag verkneifen..

    Also wir benutzen Eukacid Care.


    kennt das jemand?


    Das sind Tropfen. 3 Tropfen davon ins Fell (am Anfang täglich, nachher reicht auch meist ein mal wöchentlich) und ein wenig einmassieren.
    Blacky mags zwar net gern riechen (ich dafür aber sehr :D), aber es ist echt wirkungsvoll.


    Vorletztes Jahr waren hier so unglaublich viele Zecken.. da waren wir grad umgezogen, mehr in die Stadt rein und haben den Zeckenschutz einfach versäumt.
    Ruck zuck hatte Blacky dann ca. 20 Zecken auf sich sitzen (hab sie nicht wirklich gezählt, aber es kam mir so vor)


    Nach den ersten 2 Tagen wirkte das Eukacid dann so richtig.
    Wir haben ihm das immer ins Fell gemacht, kurz bevor wir raus sind, und die Viehcher regneten sofort förmlich vom Hund :shocked: (Blacky hatte dann ganz lange den Tick, das er freudig herum sprang, wenn wir die Leine geschnappt haben, kurz inne hielt, um sich herum auf den Boden schaute, wieder herum sprang, wieder auf den Boden schaute, als wenn er immernoch Zecken fallen lassen würde *lach*)
    Den restlichen Sommer hatte er nicht mehr eine einzige Zecke und auch letztes Jahr nicht.
    Die Flasche, die wir hier haben, ist immernoch die von vorletztes Jahr, also ergiebig isses auch noch.


    Kennt das denn jemand?
    Drauf steht, dass es "giftfrei" und "auf biologischer Basis" ist.
    "Diese Lösung enthält Nerz-, Eukalyptus-, Zitronen- und Lavendelöl. Sie ist frei von Konservierungs-, Farb- und Geruchsstoffen"
    (Der Begriff "biologische Basis" lässt mich ja so ein wenig aufhorchen..)

    Zitat

    da müsst ihr auf folgendes gerücht aufpassen:
    doggen "und sicher auch rottis" kommen nachts ans bett und beißen ihre besitzer!
    :lachtot:


    ja, das stand auf den Seiten zuvor auch schon, dass jeder Hund einmal im Leben versucht, seinen Besitzer zu beißen, meistens nachts...


    Verdammt, Blacky ist nun schon fast 13...kommt bestimmt bald
    (hehe, wenn ich jetzt mal so nach links schaue auf meinen Dicken, der da lang ausgestreckt, seelig schlafend neben mir liegt... :lol: )



    Ich hab als Kind mal in einer Geschichte von einer indianischen Weisheit gelesen: Wenn man dem träumendem Hund ein Tuch über den Kopf legt und dann anschließend sich selbst unter den Kopf legt und schläft, dann träumt man den gleichen Traum, wie der Hund, auch aus der Sicht des Hundes.


    Ich glaub da bis heute fest dran! :lol:
    Nur leider konnt ichs bis heut nicht ausprobieren, weil er dann immer wach wird und absolut dagegen ist, mit einem Tuch auf dem Kopf zu schlafen :^^:
    zu gern würd ich ja man wissen, was der immer so träumt, wenn er da zuckend und komische-Geräusche-machend liegt :^^:

    also ich persönlich sehe das Problem auch nicht darin, dass jemand einen Rat gibt oder so. Ich gehe auch dann nicht davon aus, dass das bei demjenigen alles perfekt ist.
    Ich denke, auch da ist mal wieder der Ton ausschlaggebend.
    Und es ist nunmal so, dass das geschriebene Wort oftmals anders klingt, als das gesprochene.
    Das ist auch soetwas, was sich jeder klar machen muss.


    Bei mir persönlich sind es solche Beiträge wie "jaa, also bei mir ist das so, dass dieses Problem ja gar nicht erst auftaucht. An soetwas ist bei uns erst gar nicht zu denken...denn bei uns ist das ja alles so und so", die manchmal einen negativen Beigeschmack haben. (ich weiß jetzt nicht genau, wie ich es schreiben soll, es ist einfach schwer zu verallgemeinern)
    Das sind eben so Beiträge, wo ich das Gefühl habe, derjenige will nur preisen wie toll doch bei ihm alles ist.


    Klar kann es sein, dass derjenige auch nur helfen wollte, nur vielleicht nicht wusste, wie er einen konkreten Tipp geben sollte, und somit das schildert, was bei ihm anders ist, warum es klappt.


    Auch ich schreibe manchmal so, das will ich gar nicht leugnen.
    Und ich würde mir auch wünschen, wenn ich darauf hingewiesen werde in den Momenten.


    Wie gesagt, es ist schwer zu verallgemeinern und ich habe da jetzt auch niemanden speziell im Kopf, und somit möchte ich da auch niemanden mit ansprechen.
    Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine..