marebima
Darf ich mich bei euch vorstellen
Beiträge von jepoo
-
-
Also ich kann es auch nicht verstehen, immerhin ist es ja bekannt, dass Leute die Hundehaben, weniger anfällig auf stress reagieren und auch viel weniger Krank sind (durch die viele Bewegung). Also müsste der Arbeitgeber eigentlich Hundehalter bevorzugen. Und wenn man mal überstunden machen muss, dann kann man ja einen Hund mitnehmen und so kann man dan auch ohne Probleme die überstunden meistern. Und sobald man mal in den stress kommt, geht man mal kurz mit dem Hund raus, und schon kann völlig entspannt mit freiem kopf weiter gearbeitet werden.
Es sollte ja niemanden stören, wenn abends ein Hund im Büro sitzt, da dann ja nicht mal mehr die Hälfte der Mitarbeiter anwesend sind. -
ok interessant
an was könnte es dann sonst liegen?Wie würdest du dein Airdales beschreiben und warum hast du dich für die Airdales entschieden?
-
Dies liegt am Rauhaar, oder?
Der Papillon hat aber kein Rauhaar sondern eher wolliges, aber villeicht verfangen sie sich in dem langen fell?Wie oft trimmst du deine Airdales?
-
Airdales werden doch auch getrimmt oder?
-
Also wenn man regelmässig durchbürstet würden praktisch kein/wenige haare rumliegen?
-
Hallo miteinander,
mich würde mal interessieren wie stark ein Papillon oder Phalene haart.
Da er ja keine Unterwolle hat sollte es ja nicht zu stark sein, doch kenne ich doch einige Hunde welche keine Unterwolle haben und doch zu gewissen jahreszeiten seeehr haaren.Wie empfindet ihr das (Papillon und Phalenehalter oder die die welche kennen)?
Ich frage das, da meine Mutter sich für diese Rasse interessiert (ich finde sie auch sehr hübsche hunde, auch von der charakterbeschreibung her) und ich in einem andere Forum gelesen habe, das diese Rasse nicht haart!
Doch das kann ich mir definitiv nicht vorstellen, da man sie ja nicht scheren tut.Also würde mich auf antworten freuen!
Vielen Dank schon mal
-
Bei den Englischen Bulldoggen ist dies ja auch so, von ihnen gibt es jetzt eine neuzüchtung, welche den englischen bully wieder mit nase züchtet und mit schwänzchen
Die Frau welche dies begonnen hat, züchtete zuvor die englischen bullys und sie war unzufrieden mit der gesundheit (fast keine normalen geburten mehr, fast nur noch kaiserschnitte, probleme mit dem atmen, probleme mit der wirbelsäule, durch den korkenzieher schwanz).Sie hat also die englischen bullys mit den old englisch bulldogs gekreuzt. so entstand folgender hund (Continental bulldog):
Sie wollte einen Hund, welcher vom charakter her genau wie die englischen Bullys sind, und wieder einbisschen längere beine haben und natürlich wieder normale geburten, freiatmende hunde und eine korrekte wirbelsäule.
Habe schon ein paar von den Continental Bulldogs gesehen und sie sind wirklich tolle hunde
-
Hier kannst du nachlesen wie es geht https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
-
Hallo miteinader
würde gerne mal wissen wie sportlich eure Franzosen sind, vorallem im sommer?
Wie ist es mit dem Haaren? Sind die Haare auch so hartnäckig (Finde heute noch haare von den Hunden meines ehemaligen Freundes in meinen Kleidern, immer wieder schöne erinnerung )?Welche Ausbildung macht ihr mit ihnen und über Fotos würde ich mich auch seeehr freuen