Hallo zäme,
ich würde gerne wissen wer von euch einen Boston terrier hat, wie gross dieser ist und wie ihr sein charakter beschreiben würdet?
Auch über fotos üwrde ich mich sehr freuen!
Dank schon mal jetzt!
Gruss
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zäme,
ich würde gerne wissen wer von euch einen Boston terrier hat, wie gross dieser ist und wie ihr sein charakter beschreiben würdet?
Auch über fotos üwrde ich mich sehr freuen!
Dank schon mal jetzt!
Gruss
yane
Dan bestätigt sich das, was mir mal eine Züchterin bezüglich der Farben und Charakter gesagt hat
In welchem Alter hast du deine zwei Treppen steigen lassen und längere spaziergänge unternommen (villeicht auch joggin)? Würdest du wieder einen Grosspudel nehmen, wenn du die zwei nicht mehr hättest? Und wie gross sind die zwei?
Also ich finde alle Pudel toll, nicht nur Grosspudel, aber ich habe mich nun für einen Grosspudel entschieden, da ich sehr gerne grosse Hunde habe. Aber falls ich mir irgendwann einen zweithund nehmen möchte, dann wird es wahrscheinlich ein kleinerer Pudel, welcher weiss ich noch nicht, wahrscheinlich aus dem Tierheim, aber das hat ja noch Zeit
Ich habe selbst noch keinen Hund, aber dieses Thema interessiert mich sehr, also hänge ich mich hier mal rein
Sind schon hübsche kleine Kerle
Ist er gestorben?
Wen ja, in welchem Alter?
Und hast du wieder einen Hund? Falls ja, welche rasse? Und warum nicht nochmals ein Pudel?
Wo sind die Pudelhalter?
Ich will ja niemanden beleidigen, aber ich muss doch auch sagen, dass wenn man sich ein Tier holt auch für das bis zu seinem Tode sorgen sollte, egal ob das Tier eine Bindung aufbaut oder nicht! Der Verantwortung sollte man sich bewusst sein, denn die Spinnen können auch mehrere Jahre alt werden. Und vorallem wenn man gleich 50 Terrarien hat (weiss ja nicht ob dort alles spinnen drin sind), hätte man sich villeicht doch mehr überlegen sollen.
Aber ja, es ist ja noch nicht eingetroffen und du wirst sie villeicht auch bis zum ende ihrer Tage behalten können. Hoffe ich! Ansonsten fände ich es nicht ganz in Ordnung, sich dann noch ein Haustier zu holen!
Cörki
Es ist klar, das Spinnen keine Hunde sind, doch sollte man vor jeder Anschaffung eines Haustieres, egal obs jetzt "nur" eine Spinne ist (Da es auch ein Tier/Lebewesen ist und man sollte die Verantwortung auch übernehmen, bis zum Lebensende ), folgende Frage setellen: was mache ich wenn...?
Klar, jede Situation kann man nicht beachten, doch wenn man noch kein Abschluss hat, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass etwas dazwischen kommen kann (da noch kein fester job, welchen man auch längere Zeit ausüben wird, wenig Geld durch Studium, etc.), was man nicht gedacht hat.
Hallo miteinader
würde gerne etwas mehr von den Bolonka zwetnas erfahren und villeicht wenn vorhanden ein paar fotos?
Würde mich freuen
Grüsse
Also wenn ich dich wäre würde ich auch den Grosspudel mal betrachten.
Er ist sehr intelligent, ist meistens zwischen 58cm und 62cm gross (manche werden sogar 70cm gross), sehr intelligent, spielt gerne, ist sportlich, kann aber auch mal eine Pause machen. Ihn gibt es in den Farben schwarz, braun, apricot, silber und neu auch in black and tan (wie der Dobermann) und harlekin (schwarz und weiss). Die Neufarben sind aber noch recht selten.
Auf folgender Internet Seite http://www.koenigspudel.ch (Black and tan Züchterin) oder http://www.pudelpower.ch/pudel.htm , siehst du auch, wie Pudel aussehen können, ohne die ausgefallenen Frisuren, welche viele Menschen abschrecken (mich übrigens auch )
Was man natürlich beachten muss, das der Pudel muss regelmässig gebürstet, geschert (da das Fell wie beim Menschen immer weiter wächst) und gebadet werden.
Lässt man das Baden und das schären (alle 6-8 Wochen, je nach "Frisur") von einem Hundefriseur machen, wird es teuer, wenn man es selbst macht, wäre es natürlich um einiges günstiger und man ist noch kreativ.
Das Bürsten wäre optimal alle zwei Tage, natürlich auch abhängig von der Frisur. Ist er recht kurz geschnitten, reicht auch einmal pro woche!
Gruss
Und hoffe du findest deinen Traumhund (rasse)
Bei den Hunden meines Exfeundes hatte ich auch die Hündin bevorzugt, obwohl ich den Rüden auch über alles liebte!!
Es lag wohl daran das er extrem Dominant war und mir das ab und zu schon ein bisschen auf den Kecks ging. Sie hatte zwar auch ihre Macken, aber ihrgendwie...
Ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, auch jetzt noch, wenn ich zuerst an die Hündin denke als an den Rüden, doch eben, wenn etwas gewesen wäre, hätte ich beide genommen, und geliebt habe ich beide!!
Bei meinem Exfreund war es wohl andersrum
Ja dann freue ich mich schobn drauf, auf meinen knackigen Po und straffe Beine