Beiträge von jepoo

    Yoko ich denke das ist von uns allen nicht als Angriff gemeint gewesen.
    Hast ja bis jetzt auch ganz nette und brauchbare Antworten bekommen. :D


    Und wegen dem 8. Stock, da musst du einfach durch. Das gehört nunmal dazu. Einen Hund zu haben (egal ob klein oder gross) bedeutet immer arbeit, arbeit, arbeit und sehr viel verantwortung!


    Ich wünsche dir ganz viel Glück und ich bin froh, dass du dich jetzt informierst! :)
    Und nochmals: Bitte gehe mit dem kleinen in die Hundeschule. Es wird die Beziehung zwischen dir und dem kleinen extrem stärken, du hast dann auch immer jemand den du fragen kannst, falls es probleme gibt und der dir hilft.
    Ich kann dir einfach sagen, es ist super wenn man ein Hund/Mensch Team ist.


    Villeicht kannst du dich jetzt auch schon mal informieren wegen Hundesport. Das wird den kleinen auch auslasten und du wirst einen ausgeglichenen kleinen Yorkie haben und selbst extrem viel freude an deinem kleinen wohlerzogenen kleinen Begleiter.


    Liebe Grüsse
    Jepoo

    Hallo Yoko
    Zu 1. Bitte lass deinen Hund nicht nur auf Zeitungen Pinkeln, es liegt nun an dir, deinen Hund Stubenrein zu bekommen. Das heisst, er soll sein Geschäft draussen erledigen.


    Zu 2. Kein Wunder hat dein Hündchen Angst vor dir. Einen Hund erzieht man nicht mit Gewalt und Geschreie.
    Gehe mit ihm, alle 2 Stunden raus und zusätzlich nach dem schlafen, essen und spielen! Lobe ihn wenn er sein Geschäft draussen erledigt gaaaaanz feiiiiin!!
    Wen er sein Geschäft drinen erledigt und du das siehst, nimm ihn vorsichtig hoch geh mit ihm raus und wen ers draussen erledigt hat, lobe ihn wieder. Das was er in der Wohnung hinterlassen hat wischst du danach kommentarlos weg.


    Zu 3. das Nein versteht der Hund noch nicht! Das muss er erst lernen. Pack ihn bitte nicht am Genick!! Nimm ihn und stell ihn irgendwo anders hin und sag in dem moment NEIN (nicht schreien, in einem bestimmten Ton) indem du ihn weg nimmst. Das wird er nicht beim ersten oder zweiten mal verstehen. Das wird villeicht einige hundertmal die du das machen musst. Du brauchst sehr viel geduld bei der Hundeerziehung!!



    Und BITTE!!! Besorg dir sofort ein Hundebuch über Welpenerziehung!!! Und am besten schaust du dich gleich um nach einer Guten Hundeschule/Hundetrainer/In!!
    Du hast anscheinend in den letsten Tagen soviel falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Also bitte hohl dir Hilfe!
    Dein Hund wird dir dankbar sein und du auch!!

    Hallo Miteinander
    Mich würde mal interessieren, wer von euch sich im Urlaub in einen Hund verliebt hat und sich dann entschieden hat diesen zu behalten?
    Oder villeicht auch warum ihr ihn nicht mitgenommen habt?


    Ich kenne jemanden, der in Griechenland eine streunende Hündin getroffen hat und sich sofort in diese verliebt hat. Am ende des Urlaubs hat sie sich dann entschlossen diesen Hund mit zunehmen. Nun hat sie ihn bereits über 10 Jahre, hatte auch viiiieeel arbeit mit diesem, da sie Velofahrer, Autos etc nachgejagt hatte, aber nun ist sie im grossen und ganzen (ausser ein paar kleinere "macken") ein Traumhund.


    Im Oktober werde ich nach Spanien gehen für 1-2 Wochen und ich hoffe, dass ich villeicht den Tierschutz etwas unterstützen kann.


    Selbst würde ich mich wohl nicht entscheiden, so spontan einen Hund von dort mit zunehmen. Aber naja, ich denke mal, das dass doch einige von sich gedacht hatten ;)


    Allerdings muss ich zugeben, als ich vor einigen Jahren in Polen war, habe ich mich in einen kleinen streunenden Rüden verliebt, den ich am liebsten mitgenommen hätte. ;) Er geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. Doch wäre das für mich damals, völlig unmöglich gewesen, da ich noch in die Lehre ging und auch noch bei meinen Eltern wohnte :(
    Er sah aus wie ein Dackel/Pinscher mix :D


    Würde mich über eure geschichten sehr freuen :)


    Liebe Grüsse

    Hallo miteinander
    da ich mitte Oktober nach Spanien reise für 1 - 2 wochen, wollte ich mal nachfragen, ob es dort irgendwelche Tierschutzorganisationen gibt, welche villeicht froh wären, wenn sie noch etwas Hilfe bekämen (von mir).


    Wisst ihr da irgendwelche organisationen oder Ansprechpartner in Spanien (Valenzia)?


    Liebe Grüsse und freue mich auf eure Antworten :)

    :D
    Ja hette ich ein zusätzliches Zimmer, welches ich als Hundebuchbibliothek verwenden könnte, würde ich es einrichten... :) Leider ist dies nicht so und ich kenne alle Bücher auswendig und sonst würden Sie im Keller vergammeln... :( Sind einfach zu schade dafür :(

    Hallo miteinander
    Ich habe seeeehr viele Hundebücher über alle möglichen Themen rund um den Hund.
    Alle habe ich mindestens zwei mal durch gelesen und nun ziehe ich im Dezember um und möchte diese gerne verkaufen...
    Nun ist meine Frage, ob ihr villeicht wisst, wo und wie ich diese loswerde und noch einen kleinen Profit daraus schlage, welchen ich auch für meine neue Wohnung sehr gut gebrauchen kann. Es sind alle noch in sehr gutem Zustand und sie waren auch nicht sehr günstig. Daher wäre es zu schade diese einfach weg zu schmeissen.


    Ich dachte schon an ebay, doch es sind sooo viele Bücher, dass ich nicht jedes einzelne einstellen möchte. Und wenn ich packages machen würde, dann kämen immer diese anfragen, ob dies oder jenes Buch nicht auch einzeln verkauft werden könnte. Habt ihr da schon Erfahrung oder eine Idee.


    Einen Stand bei einem Flohmarkt, wäre wohl auch etwas übertrieben, da ich nicht denke, dass es sich lohnen wird, da ich wirklich nur Hundebücher habe und der Stand muss ja auch bezahlt werden.


    Wäre froh über jeden Vorschlag...


    PS: Aus dem Bekanntenkreis hat auch niemand interesse :(


    Grüessli
    Jepoo