hey,
ich habe auch einen galgo-mix und er hat natürlich auch jagdtrieb. bei vielen galgo-mischlingen ist der jagdtrieb sehr ausgeprägt, so auch bei meinem.
ich bin der meinung, dass ajt nicht das gleiche wie grundgehorsam ist!!! Klar ist ein Grundgehorsam sehr wichtig, aber da sreicht bei einem jagenden Hund kaum aus, um seinen Jagdtrieb zu kontrollieren.
Man kann einem Hund seinen Jagdtrieb nicht verdenken, das ist seine natürliche Veranlagung. Ich bin mir sicher, dass man einen Jagdtrieb nicht einfach "wegmachen" kann. Man muss ihn eben umlenken, eine Ersatzbeschäftigung suchen und den Hund somit seinen jagdtrieb kontrolliert ausleben lassen.
ich habe mit meinem sucharbeit mit hilfe eines dummys angefangen und mache das täglih auf jedem spaziergang. außerdem spiel ich mit ihm KONTROLLIERT mit dem ball. das heißt, er kann auf mein Kommando seinen Hetztrieb ausleben. man muss nur aufpassen, dass man den ball nicht nur einfach wirft, sondern den hund erst absetzt und ihn auf kommando den abll holen lassen, oder den ball suchen lassen...
ich habe mit meinem Hund dadurch super Erfahrungen gemacht. Sein Jagdtrieb kann ich kontrollieren und er hat noch eine super Bindung zu mir bekommen. Er weiß, dass er nur mit mir zusammen "jagen" kann.
Liebe grüße