Beiträge von Laulie

    Hallo ihr lieben,


    auf anraten anderer Forumsnutzer eröffne ich einen eigenen Thread zu unserem Prolem.


    Also, viele kennen sicher meinen Thread "Lasst ihr euren Hund jagen?"
    Den möchte ich hier nun nicht wieder aufwärmen, er zeigt aber den Grund für unser Problem auf. Als Paula anfing zu jagen
    (im Alter von ca. 5 Monaten) habe ich dies nicht unterbunden sonder toleriert!
    Ich war mir damals nicht im klaren darüber was dies für Auswirkungen haben würde. Ich könnte mich dafür heute in den Hintern treten aber als ich Paula bekam wusste ich einfach nichts über Hunde, ausser das man sie 2x täglich füttern muss.


    Nachdem mir also ordendlich der Kopf gewaschen wurde begann ich an dem Problem zu arbeiten.


    Paula ist Sichtjäger. Sie reagiert auf die allerkleinste Bewegung.


    Eine Zeitlang bekam ich das Problem mit Schleppleine und Ablenkung sehr gut in den Griff. Ich musse sie nur noch in der Heide an die Leine nehmen...


    Nun ist es aber schlimmer denn je! Sie reagiert draussen kaum noch auf mich, sie ist ständig in Bereitschaft loszuhetzen!


    Einer meiner größten fehler war wohl meinen ehemaligen Lebensgefährten mit ihr allein Gassi gehen zu lassen. Er hat sie machen lassen was sie wollte! :zensur:


    Ich bin für alle Tips dankbar und natürlich könnt ihr so viele Fragen stellen wie ihr möchtet ich habe sicher einiges vergessen.

    Katharina, endschuldige das ich deinen Thread so auseinander nehme :( :


    Endschuldigt aber was was Floydie+Duran da geschrieben hat war keine konstruktive Kritik sondern einfach nur ein blöder provozierender Spruch!


    Nachdem Paulas letzte Jagt beinahe tödlich für sie ausging begann ich zu verzeifeln! Sie hat eine Ente durch den Rhein gejagt und wäre dabei beinahe ertrunken! Darum kontaktierte ich den Jäger und schilderte die Situation...
    Ich habe jetzt in Auras Thread nochmal um Hilfe gebeten!

    Ich bin verzweifelt... ich bin mit Paula maßlos überfordert!
    Ich habe mich an einen Jäger gewandt und mich an seine ratschläge gehalten! Dafür wurde ich grade in einem anderen Thread haltlos platt gebüglet!


    Ich möchte mir nun einen Ratgeber kaufen. Da as Geld kanpp ist, kann ich nicht direkt 3 oder 4 kaufen und dann entscheiden welcher wohl der beste ist. Darum wäre es lieb wenn ihr mir eines empfehlen könntet!


    Die letzte Jagd ist für Paula fast tötlich ausgegangen! Ich bekomme Panik!

    Zitat

    YEAH :gut:


    Mal sehen, was der ansässige Jäger so dazu sagt....
    :hust: :hust:


    Solche Komentare kannst du dir getrost sparen!
    Ich bin mit Paula maßlos überfordert! Ich habe so viele Ratgeber gelesen! NICHTS hat mir geholfen! Ich dachte wenn ich zum Jäger gehe bekomme ich kompetenten rat! Ich frage mich warum ich hier überhaupt noch schreibe!

    Zitat

    unterwerfen nach der jagd?? :shocked: ich stell mir gerade vor: hund sieht wild, hetzt, wird abgerufen, reagiert (viell nicht sofort), kommt zu herrchen, und hat damit eig eine gute leistung erbracht, rückruf unter schwersten bedingungen, und was bekommt er? reglementierung? das wär in meinen augen die schlimmste verknüpfung die ein hund machen könnte, denn er verknüpft wenn ich zu dir komme bekomm ich ärger. das wild hat er in dem moment doch schon wieder "vergessen".
    korrigier mich bitte, ich staun hier gerade bauklötze



    Nein sie kommt nicht auf abruf wieder. Sie kommt wieder wenn es ihr passt! Wenn sie überhaupt freiwillig wiederkommt! Meist muss ich sie einsammeln! ich schreie sie nur in dem Moment an in dem sie loshetzt!
    Damit habe ich manchmal eine minimale möglichkeit wahrgenommen zu werden