Also hat mal jemand von euch gehaktes bei Futterfleisch Sachsen bestellt?
Ich habe Kaninchenhack bestellt und das Zeug war, ohne zu übertreiben, wie Gummi. Ich konnte es richtig langziehen!
Beiträge von Laulie
-
-
Hallo ihr lieben,
zur Zeit habe ich mit Paula ein Problem was sich wohl nicht so einfach aus der Welt schaffen lässt. Sie ist wenn Kinder in der nähe spielen oder auf sie zugehen super gestresst! Das äussert sich durch helles bellen (also nicht ihr tiefes bedrohliches bellen sondern eher das überdrehte bellen) schnelles hin und her laufen, hektische Bewegungen. Mit Maulkorb haben wir folgende Situation schonmal ausprobiert:
Ich habe mich mit Paula hingesetzt und die kleine Tochter einer Bekannten ist mit ihrer Mama auf uns zugekommen. Alles war in Ordnung. Die kleine durfte Paula anfassen (beiden war es zu anfang nicht geheuer am ende fanden sie sich toll) und alles war klasse. Dann waren wir am See und eine Horde kreischender Kinder kam auf uns zu. Zuerst zeigte Paula eine aufforderung zum spielen dann wieder die Stress anzeichen.
Ich bin mir 100 % sicher das sie niemals aggressiv reagieren würde.
Aber ich würde ihr diesen Stress gerne nehmen.Ach ja eins sollte ich noch sagen, Paula ist generell ein sehr ängstlicher vorsichtiger Hund wenn es um unbekannte Situationen geht es sei denn ich zeige ihr alles in ruhe!
-
Zitat
Warum nicht? Kängurus sind nicht nur in Australien ziemlich häufig und das Fleisch wird auch hier verkauft. Weshalb sollte man das nicht verfüttern?
Ja aber wenn man ein bischen ökologisch denkt muss man nicht, um seinem Hund sowas zu bieten, Fleisch um die halbe Welt fliegen.
Ein Hund kann auf sowas gut und gerne verzichten (wie man ja auch daran sieht das viele Hunde es verschmähen) und ist mit den heimischen Fleischsorten mehr als bedient.Oh, wenn ich mir das oben aufgeführte nochmal durchlese klingt es etwas feindseelig... so sollte es aber nicht rüberkommen
Paula bekommt heute Kalbsfleisch mit Möhren, Lachsöl und Hagebuttenschalenpulver. Heute abend gibt es das selbe aber zusätzlich noch gekochtes Hühnerfleisch mit Möhren.
-
Ich habe mir schon überlegt ob ich vielleicht etwas Gänseschmalz mit ins Futter gebe? Wie dosiere ich das?
@ Osiris : Danke, du warst schneller
-
Hallöchen
also... ich bin etwas verzeifelt...
Nach ihrer letzten Magen-Darm-Erkrankung (zusätzlich zur Scheinträchtigkeit) hat Paula 3 kg abgenommen. Sie ist von Natur aus so schlank und zierlich gebaut das diese sofort auffallen. Kurz danach habe ich auf BARF umgestellt weil ich die ständigen Infekte satt hatte. Sie frisst super, verträgt alles einwandfrei. Nach ihrem ersten Blättermagen hatte sie leichten DF aber nichts gravierendes. Leider ist sie seit dem nicht mehr auf ihr Normalgewicht (17-18 kg) gekommen.Im Moment hat sie nur noch 14,5 kg. Die Flanken sind etwas eingefallen und die Rippen sieht man auch! Da ich bis jetzt keinen TA gefunden habe der mir nicht empfohlen hat wieder auf TroFu umzusteigen wende ich mich an euch.
Ich möchte auf keinen Fall wieder umstellen. Sie hat seit barf so viel energie, ein super Fell und einen ausgezeichneten Appetit.Was kann ich machen? Was kann ich zufüttern? Soll ich die Futtergesamtmenge erhöhen? Im Moment füttere ich die Menge die es geben würde wenn sie ihre 17-18 kg noch hätte.
-
Habt ihr auch die Infomail von denen bekommen?
Müssen sie denn die Kücken auch noch so verniedlichen? -
Klingt toll, bisher habe ich mich nie getrau mitzumachen
-
Heute gibt es Rindermix (Muskelfleisch, Herz, Knorpel, Lunge)
mit Salat-Melonen-Erdbeer-Himbeer-Apfel-Banane-Joghurt-MixHeute Abend koche ich Hühnerbrühe und Laule bekommt die Einlagen (Hühnerfleisch, Möhren)
-
Paula wälzt sich am liebsten in Aas!
Stinkige Sache... aber sie liebt es. Je nach dem wo sie sich wälzt, lasse ich sie einfach. Bei uns im Garten zum Beispiel kann ich sicher sein, dass keine Schei*** oder ähnliches rumliegt also kann sie sich von mir aus Stundenlang im Rasen rumrollen!Bei toten Tieren oder Kot hört aber auch bei mir die Toleranz auf!
Wenn sie es übertrieben hat kommt sie in die Dusche, ansonsten warte ich immer ein paar Tage ab, dann hört es von allein auf. -
Nimm dir Vorwüre die kommen könnten nicht zu Herzen, ich denke viele andere hätten genau so gehandelt wie du.
Baby Gläschen kannst du nehmen aber nur die bis zu 4ten Lebensmonat geeignet sind. Die für ältere Babys sind oft schon gewürzt.Viel Glück mit deinem Würmchen und alles gute!