Da wäre ich auch vorsichtig. Kann mich Kiddo nur anschließen. Die Salzstangen sollte dein Sohn vieleicht besser für sich behalten und den Hund auch sonst daran erinnern das er unter Deinem Sohn steht.
Aber ich denke da kommen noch ein paar kompetentere Komentare.
Jemanden vor Ort schauen zu lassen finde ich sehr sinnvoll.
Gruß, Karin
Beiträge von Wiblu
-
-
Ich kann mal wieder nur vom Menschen ausgehen, da würde man abklären ob die Lunge verletzt ist (hättest Du aber sicher schon an Atemproblemen bemerkt). Ansonsten nur Schmerzmittel. Die sind aber sehr wichtig um eine Lungenentzündung durch Schonatmung zu verhindern.
Vieleicht beruhigt Dich das bis Du beim Tierarzt warst.
Gute Besserung, und laß doch mal hören wie es gelaufen ist.
Gruß, Karin -
Mal ganz unproffessionell:
Ist ein mexikanischer Nackthund im warmen Mexiko nicht viel besser aufgehoben als bei uns ?
Wenn ich an den (hoffentlich endlich) vergangenen Winter denke, was macht man da mit einem Nackthund? Skianzug?
Konstruktives kann ich Dir nicht bieten, höre zum ersten Mal von dieser Rasse.
Gruß, Karin -
Wie wahr, Katze aber auch! Dazu fällt mir der Morgen der Zeitumstellung ein:
4:30 (neue Zeit):Der Wecker klingelt. Zwei verschlafene Kater blinzeln mich verwirrt an. "Wie? Is`noch `ne Stunde zu früh, bleib liegen! Du stehst schon auf? Hm,- sicher nur Pippi machen. Schnarch."
Ich gehe durch`s Wohnzimmer, aus Miras Körbchen tauchen kurz zwei sehr kleine Augen auf:"So früh mußt Du schon Pippi? Schnarch."
Erst beim hantieren mit dem Futter tauchen alle drei mit diesem unverständigen Blick auf und fressen.
Ich bin sicher, als ich um 5:30 die Tür hinter mir schließe und zum Job fahre gucken sie sich gegenseitig an, beschließen das ich jetzt völlig durchgeknallt bin und legen sich genüßlich in ihre warmen Betten.
NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Mit einem handfesten, auch lauten Streit nach dem es dann wieder gut ist kann Mira gut leben. Sie verzieht sich bis das `Gewitter`vorbei ist und danach ist alles wieder gut. Aber anhaltende Spannungen machen ihr zu schaffen. Dann bewegt sie sich vorsichtiger, guckt von unten her, meidet direkten Kontakt... Tiere sind viel empathischer als wir Menschen. Aber sie können die Gesamtsituation nicht überblicken. Also spüren sie die Spannung und fragen sich vermutlich die ganze Zeit wo denn jetzt die Gefahr steckt. Wie soll ein Hund, der selbst nicht nachtragend ist begreifen,das Mensch sich noch über den Streit von gestern Gedanken macht? Oder gar über so abstrakte Dinge wie ungespültes Geschirr, hochgeklappte Klobrillen und sonnstiges irrsinniges Zeugs.
Ich glaube nicht, das man beim Streiten vor dem Hund Ansehen verliert. Wenn die Beziehung (zum Hund) sonst stimmt, wird er es wohl als eine der vielen menschlichen Schrulligkeiten verbuchen.
(sagt mein Bauch)
lieben Gruß, Karin -
Hallo.
Mira bietet sich während der Hitze erst mal jedem Rüden an.
Aaaaber, nur bei den Unkastrierten schaut sie sich öfter um und ich muß sie bei mir halten damit sie nicht zurückläuft. Bei den Kastrierten kann ich sie wenige Meter nachdem wir an dem Rüden vorbei sind laufen lassen, die interessieren sie nicht weiter.
Sie scheint eher prakmatisch als romantisch veranlagt. -
Ich finde 1 Jahr noch ganz schön jung. In dem Alter würde ich vosichtig "antrainieren" , also Schritttempo fahren und ein paar kurze Sprints. Möglichst auf weichem Boden, Asphalt vermeiden. Der Knorpel ist noch nicht unbedingt ganz ausgereift und Schäden daran führen später zu Problemen (Arthrose) . Das Gemeine, einmal geschädigter Gelenkknorpel kann vom Körper nur in sehr schlechter Qualität wiederhergestellt werden.
Wandern mit genügend Pausen finde ich ab 12 Monaten in Ordnung, man kann ja darauf achten wann der Hund müde wird. Aber trotzdem vorher trainieren.
Viel Spaß im Urlaub, Wiblu -
Dem Hund wird es jetzt wahrscheinlich besser gehen, auch wenn ich die Gründe für die Abgabe mit den Perspektiven nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber das Mädel (sorry, hab den Namen nicht parat) tut mir leid. Ich wünsche ihr ,das sie noch lernt sich gegen den Freund und seine Familie durchzusetzen. :fight:
lieben Gruß, Wiblu -
Wenn wir mitbekommen haben wie Mira in die Wohnung gemacht hat, haben wir sie mit einem scharfen "NEIN" möglichst schnell rausgebracht und dort gelobt wenn sie es zuende gebracht hat.( Gab sehr schöne Situationen. Ich denke nur an meinen Freund, der bei so einer Aktion mit nackten, haarigen Beinen , Schlappen und dickem Wintermantel auf der Pipiwiese neben der Bushaltestelle stand. Die Nachbarn müßen uns für Exhibitionisten gehalten haben.)
Läufigkeit- So schlimm wie ihr Ruf sind die Rüden (hier) nicht. Ich warne die Besitzer immer frühzeitig und die meisten werden dann auch ganz schnell und nehmen ihren Hund an die Leine. Und wenn´s mal nicht schnell genug geht, sind die Jungs auch nicht böse wenn ich sie "wegbeiße" (Mira tut es ja nicht) Stressig -ja, aber erträglich -
Ich habe von einer Firma "vet-concept" gehört, die telefonische Beratungen anbieten und das Futter frei Haus liefern. Die Person die davon erzählte war absolut begeistert.Ihre Katze sei immer wieder krank gewesen,seit sie dieses Futter bekommt nicht mehr. Vom Preis her günstiger als Royal-Canin und CO. Die Beratung ziele nicht ausschließlich auf den Verkauf des eigenen Futters (kaum zu glauben). Keine Ahnung was da dran ist, hab´s halt nur gehört.
Viel Glück