Beiträge von Lizi-Luna

    Zitat

    :???: :???: was soll ich denn nun machen ?? ich hab ihr gestern Heilerde zum reis und dosenfutter mit gemischt ! heute morgen hatte sie noch keinen stuhlgang !! Denke doch das Giardien ziemlich hartnäckig sind und ich denke die würden sich mit Heilerde nicht stoppen lassen oder ? :hilfe:


    p.s. Erbrechen tut sie nicht


    Keine Panik, du machst schon alles richtig, Heilerde kann erst mal nichts schaden. Das sie noch kein Häufchen gemacht hat, ist doch besser als Dünnpfiff, bis heute Abend wird sie bestimmt. ;)
    Am besten rufst du morgen früh beim TA an und wartest erst mal ab, was er dazu meint.
    Und mach dir nicht so große Sorgen, vielleicht ist es auch nur eine einfache Magen-Darmverstimmung, wie schon gesagt, hatte Lizi auch oft als Welpe, als sie noch Eucanuba und Royal Canin futterte. :smile:

    Zitat

    Wie ich schon schrieb, könnten es auch Giardien sein und die werden 1. von einer normalen Wurmkur nicht behoben und können 2. nur mit einer Kotprobe nachwiesen werden.
    Mal ganz davon abgesehen, dass auch Würmer eine Resistenz gegenüber Mitteln haben können....


    LG Eva


    Habe mal nachgelesen.

    Anzeichen für Giardien:

    hartnäckiger schleimig, gelblicher manchmal auch blutiger Durchfall,
    evtl. verbunden mit Erbrechen und Fieber.

    Ich würde erst mal nur den Tierarzt anrufen und fragen, woran es liegen kann. Du kannst ja vorsichtshalber Proben sammeln.

    Zitat

    wenn du deinen Hund montags entwurmst, kann er sich dienstags wieder mit Würmer infizieren!


    Ich glaube nicht, das Würmer so schnell zu Durchfall oder Erbrechen führen.


    Zusammengefasst:
    Stuhlgang wechselt mal fest mal dünn, Erbrechen ??? hab ich in anderen Tread gelesen. Shelly ist erst 3 Monate alt, letzte Wurmkur vor ca. 1. Monat.
    (kann auch den Magen-Darm belasten)


    Als Welpe hatte Lizi auch oft Probleme mit der Verdauung, hat sogar manchmal Galle gespuckt. Heute hat sie keine Probleme mehr.
    Wenn Lizi Magen-Darmprobleme hatte, gab ich ihr auch Haferkekse von Fressnapf (aus der Keksbar) und wie gesagt erst mal nur Sensitivfutter.
    Eine Freundin von mir, gab auch Kamillentee in den Trinknapf.

    Lizi hatte Rinti Sensitiv, glaube es war Lamm mit Reis, sehr geholfen als sie Dünnpfiff hatte.
    Wenn Anfang des Monats eine Wurmkur gemacht wurde, kann ich mir eigentlich nicht vostellen, das es an Würmern liegt. :???:
    Ach ja, mir wurde im Fressnapf mal gesagt, Reis muss länger kochen für Hundi, ca 45min. weil der kleine Magen ihn sonst nicht verwerten kann.;)

    Meine ist gerade genauso drauf, Stimmungsschwankungen ohne Ende. :lol:
    Ohne Leine geht gar nicht, da sie wie taub ist, sie ist zickig, heult andauernd rum oder jault wie ein Wolf, sucht jemanden zu besteigen und, und, und.....hällt ja glücklicherweiese nur ca.3 Wochen an.
    Mein Tipp,
    nur kurze Gänge nach draußen, damit sie nicht so stark mit Rüdengerüchen konfrontiert wird
    in der Wohnung ruhig mal ignorieren, damit sie schlafen tut.

    Schau mal bei Fressnapf, die haben eine Riesenauswahl, die auch nicht sooo teuer sind aber wesentlich gesünder, mit mehr Fleisch, weniger Getreide und ohne Konservierungsstoffe. :gut:
    Z. B. die Eigenmarken