Beiträge von BlumeW

    Also ich habe es noch nie erlebt das mein Rüde in eine ernsthafte Beißerei verwickelt war, klar raufen sie sich mal. Als Besitzer darf man dann nicht hysterisch da rum schreien und versuchen die beiden auseinander zu kriegen.. wir gehen dann ein stückchen auseinader und jeder ruft seinen Hund und dann hört meiner auch sofort auf.. Das ist wie im Boxkampf stehen alle drum herum und feuern an ( das denken die Hunde wenn es da rum schreist und versucht da zwischen zu gehen). Gtu 15 kg finde ich gehen, also unser wiegt 30.. mit ganz kleinen Hunden lasse ich ihn auch nicht wie wild toben aber 10-15 kg unterschied denke ich sind ok. Gut sozialisierte Hunde beißen auch nicht gleich in die Kehle und gehen voll drauf.. meinstens ist es eine Rauferei um die Verhältnisse klar zu stellen.. Das hatter der ältere Rüde mit meinem auch.. wir sind dann weiter gegangen haben sie gerufen und dann haben sie auch sofort aufgehört... und seit dem verstehen sie sic h super.. mussten wohl mal klar stellen wer hier das sagen kann, der ältere, erfahrene oder der junge muskleprotz :lachtot:

    Mein Rüde hat auch an 98 % der Hunde kein Interesse schnuffelt kurz und geht dann weiter.. aber die anderen 2% mit denen tobt er wie verrückt und ist danach fix und alle aber super happy.
    er verträgt sich auch nicht mit jedem..
    meine Freundin hat auch einen unkastrierten Rüden, wenn meiner ihn gesehen hat ist er furchtbar wild geworden hat geknurrt bellt... was das Zeug hält. Wir haben dann beide kurz genommen jeden auf eine Seite und sind dann einfach gegangen und haben uns unterhalten.. nach 2 Minuten war dann alles ok. Dann haben wir sie abgeleint im Feld und Nichts ist passiert :D . Das haben wir dann ganz oft wiederholt und jetzt freuen sie sich schon wenn sie sich sehen und keiner der beiden macht mehr Stunkt... Schade das keiner in deiner Gegend es mit deinem Probieren will. Ich finde auch wenn sie nicht spielen, ist mein Hund glücklicher wenn wir mit einem Artgenossen spazieren gegangen sind als alleine.. Wie groß ist denn dein Hundi dass es keiner will?

    Also ich finde es schon sehr wichtig, dass Hunde kontakt zueinander haben.
    Kennst du denn gar niemanden mit dem du ihn mal spielen lassen kannst? Der auch nicht gleich Angst hat falles es zu einer Rauferei kommt?
    Man trifft doch auch beim spazieren gehen Leute, ist da denn niemand bei? Sonst such dir doch eine andere HuSchu, nur weil die eine nicht gut war. Würden uns ja anbieten zum spielen und bischen üben mit Ablenkung durch den anderen Hund, aber ist wohl ein bischen weit weg.

    Hallo,


    also 5 Stunden alleine lassen finde ich persönlich zu lang, wobei die Meinungen da auseinander gehen und es denke ich auch auf den Hund ankommt, unser würde nach 5 Stunden alleine die Kriese bekommen.
    Wegen Zaun am Grundstück... würde ich dir empfehlen, wenn dort ein anderer Hund an der Leine herläuft und deiner durch die Hecke kann und sich mit dem anderen in die Wolle bekommt, dann ist deine Schuld und das kann mächtig ärger geben mit Ordnungsamt und so (hat mir letzte Woche noch die Tante vom Ordnungsamt ausrdrücklich erklärt, da wir gerade ein haus gekauft habe und vor der gleichen Frage standen) zu den eigenschaften eines Huskys kann ich dir nicht viel sagen.
    Wünsch dir aber viel Glück

    ach das habe ich gerade gefunden
    Steuerschuldner und Haftung, Steuerpflichtiger


    (1) Steuerschuldner und Steuerpflichtiger ist der Halter eines Hundes.


    (2) Halter eines Hundes ist, wer einen Hund in seinem Haushalt oder seinem Wirtschaftsbetrieb für Zwecke der persönlichen Lebensführung aufgenommen hat. Kann der Halter eines Hundes nicht ermittelt werden, so gilt als Halter, wer den Hund wenigstens drei Monate lang gepflegt, untergebracht oder auf Probe oder zum Anlernen gehalten hat.


    (3) Alle in einem Haushalt gehaltenen Hunde gelten als von den Haushaltsmitgliedern gemeinsam gehalten.


    (4) Halten mehrere Personen gemeinschaftlich einen oder mehrere Hunde, so sind sie Gesamtschuldner.


    (5) Ist der Hundehalter nicht zugleich Eigentümer des Hundes, so haftet der Eigentümer neben dem Steuerschuldner als Gesamtschuldner

    Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage´ :D mein Freund und mir zusammen gehört unser Hund... bei der Gemeinde ist der Hund der Zeit auf ihn angemeldet da wir zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht zusammen gewohnt haben und es nur auf einen ging.. .jetzt ziehen wir aber zusammen und ich möchte dass der Hund auch "richtig" mir gehört also auc mit auf mich angemeldet ist. Ist das Möglich oder kann generell der Hund nur auf eine Person angemeldet sein?


    MERCI

    Oh mein Gott, hoffe du findest sie ganz schnell wieder, so was ist echt furchtbar wenn man nicht weiß wo sie ist und was mit ihr ist.
    Drücke dir gaanz fest die Daumen

    Hallo,
    ich würde es auch versuchen und die beiden vor allem nicht aus den Augen lassen. Wir haben einen älteren Kater zu Hause und unseren Hund un der Kater gewöhnt sich absolut nicht an den Hund sobald er ihn sieht faucht er ihn an und dann bleibt der Hund auch nicht mehr ruhig, habe aber mehr Angst immer um unseren Hund da der Kater ganz shon KongFu Fighting macht :) wenn es garnicht geht, kann die KAtze ja vielleicht Nachts mit in das Zimmer von deinem Vater und Tagsüber würde ich dann gucken das der Hund nicht gerade beim Kater vor der Nase liegt, wenn der ihn nicht mag