Ich würde sie ja nehmen, aber ich denke du suchstetwas direkt bei dir.. wir wohnen gute 3 Auto stunden entfernt, waren letztes Jahr in Kiel im Urlaub
Beiträge von BlumeW
-
-
Also ich würde dir auch dringend Raten einen anderen Tierarzt zusuchen, leider wohnst du etwas weit weg, Aber die Tierklinik in Bielefeld ist sehr sehr gut.
Viel Erfolg
-
Schlangen, bei Detmold
-
Wir haben auch einen Rüden (kanpp 2 Jahre), an der Leine macht er immer total Theater und will am liebsten jeden auseinander nehmen der ihm entgegen kommt. Ist er ohne Leihne (lasse ihn nur frei wenn ich den Hund kenne, sonst Leihne ich an), dann versteht er sich super... das macht er sogar bei seinen besten Kumpels, es liegt aber nicht daran ob kastiert oder unkastiert, meiner versteht sich mit unkastrierten Rüden genau so wie mit kastrierten oder Hündinnen, genau so hat er auch welche die er nicht mag.
Oft liegt es wirklich an der Leine, habe es ausprobiert. Immer wenn mir meine Freundin mit ihrem unkastierten Rüden entgegenkam ist meiner richtig agressiv geworden, wir wollten aber gerne mal zusammen spazieren gehen.. wohnen dirket am Feld.. und so trafen wir uns da haben beider ganz kurz genommen, sind ein paar Meter gegangen bis die beiden ruhiger werden und haben sie dann abgeleint.. siehe da.. alles besten, ab und zu raufen sie sich mal.. aber nichts wildes. Also wenn du es mal ausprobieren willst, können uns gern mal treffen. -
Minden?! was wäre denn die Mitte? kennst du was gutes wo sie auch frie laufen können? Ist dein Rüde kastiert?
LG
-
erstmal danke für die Antworte..
@ Bodergirl: wenn du das Problem nicht verstehst, dann Poste nicht... wenn es so einfach wäre einfach nicht zu werfen, dann würde ich es wohl lassen und hier nicht vorm PC sitzen und ins Forum schreiben.
@ Lexa: ja genau es ist halt schwer sturer zu sein als er, aber wir üben fleißig und versuchen ihn mit anderen Dingen zu beschäftigen und belohnen ihn immer mit kleinen Leckerlies.Wir lieben unseren Hund und wollen bestimmt nicht, dass er sich verletzt..haben so viel Spielzeug, das wirft man dann er läuft hinterher und kommt zurück und lässt das SPielzeug aber liegen... aber egal.
Habe nicht hier reingeschrieben um mir Kritik anzuhören und wie gefährlich das ganze ist bla bla, das wissen wir selber sonst hätte ich wohl kaum nach Tipps oder Erfahrungsberichten gefragt.
Werden wir schon hinbekommen, dass er nicht mehr so verrückt nach Steinen ist.
Danke für die Tipss -
Hallo.,
hat jemand vielleicht Erfahrung damit?
Unser Hund steht total dadrauf wenn man ihm Steine wirft die er dann suchen kann (lässt sie meißt liegen, manchmal bringt er sie jedoch wieder her).
Wenn man einen Stein in der Hand hört unser 1 A und interessiert sich noch nichtmal dafür, dass sein Erzfeind dort her läuft. Allerdings haben wir Angs,t das er mal einen Stein verschluckt... Wir haben schon alles mögliche versucht ihm das abzugewöhnen und Bälle oder Stöcker oder andere Spielzeuge zu werfen.. nix zu machen, da bleibt er einfach stur stehen. und wehe man bückt sich nicht.. hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen?
LG -
Hallo
also wir waren letzen Sommer an der Ostsee, Schwedeneck..
wir haben das über die agentur urlaubshund.de gebucht... es war ein Traum. Hatten eine kleine Ferienwohung auf einem Gutshof direkt am Wald.. ca 5 Minuten zu Fuß zum Hundestrand.. einfacht toll. so viel erholt haben wir drei uns noch nie...
die Agentur bietet auch andere Orte an... kann ich nur empfehlen.
-