Beiträge von lannia

    Vielleicht weiß ja jemand was das ist, also mein hund hat seit ein paar tagen ein rotes ohr , nur auf der einen Seite ist es innen an diesem knuppel total rot (nur an diesem knuppel).
    weiß jemand was das sein könnte. ich geh ja auch sobald wie möglich zum tierarzt, damit der sich das anguckt, aber vielleicht ist es ja gar nicht soo schlimm und heilt von alleine?

    Ich spare gerade für eine Digitalkamera. Sie sollte nicht mehr als 200 euro kosten. Also was haltet ihr von der Fujifilm FinePix F60fd?? Gibt es vielleicht noch Bessere in dem preislichen Rahmen? Kenn mich leider nicht so gut aus

    Danke für die Antworten. Wir sind schon fleißig am üben (mit kleinen Einheiten). So langsam versteht er auch, dass er sich einfach ruhig auf die Seite legen soll für ein Click und nicht die ganze Trickkiste aufmachen muss ;) Das Problem ist halt, das er unglaublich verfressen ist und wirklich alles für ein Leckerlie tun würde. ich glaube selbst wenn ich den Clicker dann immer mit rausnehme, er seigert sich trozdem immer mehr rein, aber ein Versuch ist es ja wert.

    Also ich clicker ja auch schon ne Weile und langsam ist es an der Zeit mal wieder ein neues Kommando zu erlernen. Ich hab immer das Problem, dass Napfény total aufdreht beim clickern und sich nicht konzentrieren kann, schon mal vorweg.
    Nun möchte ich ihm gerne totstellen beibringen, aber wie mache ich das? soll ich einfach clickern, wenn er auf der seite liegt, oder was? ich hab echt keine ahnung.
    welche "ruhigen", leichten sachen kann ich ihm noch beibringen, die er schnell versteht, bevor er wieder überdreht?

    Ich finde auch, dass sich das gut anhört. Bei euch hätte es bestimmt ein lieber Tierheimhund richtig gut. Bei mir war das auch so ähnlich. Ich habe mir schon mein Leben lang einen Hund gewünscht, doch meine Eltern waren immer dagegen. Also habe ich mich viel informiert und damit meiner Mutter gezeigt, dass ich die meiste Verantwortung für ihn übernehmen kann. Also sind wir ins Tierheim und haben uns zusammen einen ausgesucht.
    Tja, danach war dann auch meine Mutter Feuer und Flamme ihn zu uns zu holen. Also mein Tipp: Verantwortung zeigen, sich informieren und einfach mal ins Tierheim fahren, denn wenn es "Klick" macht, dann ist alles vorbei und normalerweise sind dann selbst die Eltern überzeugt ;)
    Lg

    Danke für die Antworten :smile:
    Er hört wenn ich ich rufe, er kommt dann gleich angestürmt, ABER nur wenn niemand anderes in der nähe ist (weder hund noch mensch noch was gut duftendes). das mit der schleppleine ist eine gute idee, vielleicht sollte ich das mal probieren. ich muss in halt in letzter oft anleinen und kann ihn deswegen auch nur im feld oder etwas abseits frei laufen lassen.


    Also, wir gehen dreimal am tag spazieren, davon einmal min. 1 stunde freilauf und den rest so 30- 60 min. clickern tun wir im moment, und draussen machen wir suchspiele und ab und zu joggen.

    Meiner ist auch extrem empfindlich bei Wärme, da er ein wirklich dickes, langes, wuscheliges Fell hat.
    Seit ca. 2 Tagen hechelt er zunehmend bei unsere Spaziergängen, heute ist er in einer halben Stunde 5 mal zum bach runtergelaufen um zu trinken. Ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht, da es jetzt ja auch noch nicht soo warm ist. :???: Er liegt auch nur noch auf dem boden, nicht mehr so oft in seinem kuscheligen Körbchen.
    Ich werde trotzdem genauso lange mit ihm spazieren gehen. So lange ich ihm ansehe, dass er das noch braucht und es erst frühling ist...

    Also, seit einem knappen Jahr habe ich jetzt schon einen Hund aus dem Tierheim, Napfény (3 Jahre).
    Er ist eigentlich immer total lieb, kennt schon viele Kommandos und ist unglaublich lernwillig. Einfach ein Traumhund..


    Doch nun ist es seit einiger Zeit so, dass er im freilauf einfach nicht mit mir in die selbe Richtung geht, sondern z. B. plötzlich umdreht und dann von der Bildfäche verschwunden ist. Ich wohne hier in einer Stadt und klar, habe ich auch die Möglichkeit ihm genügend Auslauf zur Verfügung zu stellen, aber ich will ihn nicht ständig überall anleinen, nur weil er meint er müsste mal wieder seinen eigenen Wegen nachgehen.
    Er haut nur ab, wenn er denkt, dass er weit genug hinter mir ist, dann dreht er einfach um, oder er macht sonst irgendwas.


    Liegt das vielleicht an der Bindung? Ich meine, ich probiere ihn auch draußen zu beschäftigen und habe auch das Gefühl dass er ausgelastet ist.
    Er würde auch mit fremden Leuten einfach so mitgehen, ohne mich zu beachten. :( :
    Ist das vielleicht einfach sein Charakter? Was kann ich tun, um das zu bessern?