Beiträge von Katigger

    Hey,


    ich wollt nur mal sagen wie toll ich diesen thread finde. Endlich mal was zum Thema Yorki :gut:


    Wir haben seit Ende Januar zwei Yorki-Malteser-Mix-Damen! Sie sind jetzt fast 5 Monate alt und halten uns gut auf trab :smile: sie sind so lieb und bringen uns jeden Tag wieder zum lachen.
    Wir sind total happy die beiden zu haben und freuen uns schon auf viele schöne Erlebnisse. Ich denke da nur an den alljährlichen Dänemark-Urlaub. Wenn Leonie am Strand genauso buddelt wie im Bett, dann wird sie irgendwann in China rauskommen :headbash:
    Ich werd mal versuchen in den nächsten Tagen euch ein paar Fotos zu zeigen...


    Gruß

    Hallo zusammen,


    meine Mädels sind vor zwei Wochen bei uns eingezogen. Nana und Leonie sind Schwestern und ein Yorki-Malteser-Mix. Mittlerweile sind sie 13 Wochen alt.
    Bei den Besitzern wurden die Welpen (es gab noch ein 3. Mädel) immer aus einem Napf gefüttert. Wir möchten die beiden jetzt aber gern aus getrennten Näpfen essen lassen, um eine bessere Kontrolle über die Futtermenge zu haben.
    Haben das die letzten Tage immer wieder versucht. Aber entweder sind sie dann abwechselnd von Napf zu Napf oder sie haben ihn gar nicht angerührt. Auch der Versuch der räumlichen Trennung brachte nichts. Nach einer halben Stunde im anderen Zimmer, wollte Leonie immer noch nichts essen. Meinem Verlobten ging es mit Nana im Wohnzimmer nicht anders.
    Hab in einem anderen Thread schon gelesen, dass es vielleicht am Metallnapf liegen könnte, wenn die Hunde nicht essen. Bei den Vorbesitzern hatten sie einen Kunsstofnapf. Könnte das ein Grund sein? Ihr Wassernapf ist aber auch aus Metall und den nutzen sie ohne Probleme.


    Habt ihr eine Idee wie wir das trainieren können? Oder sollen wir es bei einem Napf belassen?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar!!


    LG