Beiträge von Kötermaus

    Mal ne Frage an euch.
    Es gibt ja solche Hundekörbchen für Fahrräder und Gitterboxen für Autos. Spricht was dagegen eine Box hinten auf einem Motorrad zu montieren (natürlich Windgeschützt) um dann mit dem Hund und dem Motorrad eine Tour oder in den Urlaub zu fahren? Meine Schwester und mein Schwager hatten ihren Hund eine Weile im Beiwagen vom Motorrad mitgenommen. Funktionierte Prolemlos.
    Ich überlege so ne Box aus Alu und Plexiglas zu bauen...

    Ist dein Hund so? Wenn ja, dann überfütter den mal nicht, sondern fütter den nur, wenn er was dafür getan hat. Sei es spielen, oder auf Kommandos hören.


    Ich kenn das. Wenn der Hund satt ist, geht dem jedes Kommando am Arsch vorbei und auch zum spielen ist die zu träge. Also jetzt nicht direkt nach dem Fresschen, sondern auch dann, wenn sie wieder mal mehrmals täglich was bekommt... :zensur:

    Zitat

    Da fahren die eine etwas andere Taktik als in Deutschland - es ist kein Problem einen Hund zu bekommen egal ob du arbeitest, Garten hast oder nicht etc. Allerdings kann dich jederzeit jemand besuchen kommen und kontrollieren wie es dem Hund geht, das unterschreibt man mit dem Übernahmevertag (und dir den Hund gegebenefalls wieder wegnehmen). Dann hat man den Hund sozusagen auf ein halbes Jahr Probezeit in dem man in jederzeit wieder beim Tierheim abgeben kann (bzw. sich der rechtmässige Besitzer melden kann). Gibt man ihn aber wieder ab landet man aber in einer Datenbank und bekommt nie wieder einen Hund aus dem Tierheim ausser man hat wirklich nachweisliche Gründe wir der Hund hat mein Kind gebissen.


    So wars bei uns auch. Also im TH Moers. 6 Monate auf Bewährung mit der "Drohung" mal vorbei zukommen und den Hund bei Nichteinhaltung der Auflagen wieder mitnehmen zu können...

    Unseren ersten Hund, den wir hatten, kam aus nem Tierheim. Da war er noch recht jung und lernte schnell. Als er gestorben war, haben wir nen ehemaligen Strassenköter aus Teneriffa aus nem Tierheim geholt. Der hat geklaut und die Mülleimer bzw Kompostkiste leergeräumt. Der kannte das ja nicht anders. Ansonsten war der echt lieb.
    Dann kam wieder ein Hund aus dem TH dazu. Aus Ungarn. Ebenfalls ein Strassenköter. Die hatte nen ungeheuren Freiheitsdrang.
    Und jetzt habe ich die Jessy. Die kam auch aus nem TH und war ein absoluter Problemhund. Fing damit an, dass das TH Mist gebaut hat und wir die Jessy tragend gebommen haben. Durch ne Fehldiagnose (Kunstfehler) vom TA kamen die Welpen zu früh auf die Welt. Sie hat alle bis auf eins gefressen. Das konnten wir dann noch beerdigen.
    Aber Macken hat der Hund genug. Und wir wussten davon. Trotzdem haben wir uns der Herausforderung gestellt. Und stellen uns immer noch...


    Ich war mal mit unseren damaligen Hunden in der Stadt im Eiscafe. Der Rüde (Pointer-Mix) sehr knuddelig, 60cm Rückenhöhe, und weiss. Das Weibchen (grosss Fellknäuel. evtl Collie mit drin) ca 70cm Rückenhöhe, schwarz und langes Fell.
    Es kamen ein paar Kinder an und fragten lieb, ob sie den Weissen streicheln dürfen. Da der absolut lieb war habe ich zugestimmt. Weil die eben so lieb gefragt haben. Nun war die Hündin aber eifersüchtig und ist auch zu den Kindern gegangen und wollte geknuddelt werden. Die hatten aber Angst vor der und sind fluchtartig abgehauen.


    Schafft euch nen grossen schwarzen Hund an und keiner wird da so schnell dran gehen.


    Meine Jessy reagiert auf Fremde schon mal panisch, wenn die sich zu schnell nähern. Wir standen neulich im Raiffeisenmarkt an der Kasse und hinter uns ging ein Mann direkt auf sie zu und hat sie am Kopf gestreichelt. Es ging alles zu schnell und ich konnte kaum reagieren. Aber ich habe da nur gehofft, dass die jetzt nicht panisch wird und den verbellt und schnappt. Aber der wäre dann selbst Schuld gewesen... :roll:


    Oft fragen die Leute auch "Beisst der?" Dann sag ich einfach "Ja!" Oder auch "Nein, der schluckt sie im ganzen runter!"

    Wollte mal Wissen auf welche Leckerchen, die nicht als Tierfutter gedacht sind, euer Hund so steht. Man probiet doch schon mal aus, was ein Hund sonst so alles gerne mag... :lol:


    Also mein Köter steht total auf Pommes und Gummibärchen. Dafür würde die sogar töten glaube ich. :D
    Ist jetzt nicht so, dass die damit gefüttert oder erzogen wird, aber wenn man Gummibärchen hat, fängt die an alle Ihre Tricks zu zeigen. Ebenso bei Pommes. Aber die müssen gesalzen sein und am Besten sogar Frittiert. Die ungesalzenen Backofenpommes mag die nicht.
    Beim spazieren gehen kam uns mal ein Mann mit ner Schale Pommes entgegen. Der Hund war kaum zu halten und wollte dem die Pommes klauen. :D
    Des weiteren mag sie Oliven und milden Senf. Ich glaube der Köter ist bekloppt... :lachtot:


    Eher Missverstanden. Der Hund hat keinerlei Schmerzen. Man kann den überall anfassen und knuddeln und kneten und alles mit dem machen. Uns wurde damals im TH gesagt, dass der nicht mir Kindern kann. Diese Erfahrung haben wir nicht gemacht. Die ist da absolut Problemlos.
    Lediglich ihre seltenen Austicker nerven halt. Ist bei der aber pure Angst (evtl. vor Schlägen?). Wie ein Backflash nach einem schlimmen Erlebnis...