Beiträge von GuteSeele

    Ja, ist schon ne ganz schöne Strecke. Aber überwiegend Bundesstraße und Autobahn. Da kann man schön gas geben. :lachtot:
    In ner guten halben Stunde ist man da.


    Hubs, man hat es auch noch am Nürburgring gemerkt? Na, dann bin ich ja mal gespannt, was meine beiden dazu gesagt haben.

    Also, da kann ich dir die DVD's von Denise Nardelli sehr empfehlen: Der Trick mit dem Klick 1 und 2.


    Dort wird alles von Anfang an genau erklärt. Von der Konditionierung bis hin zu den einzelnen Tricks.
    Ich fand und finde die DvD's sehr hilfreich. Und vor allen Dingen, es funktioniert. ;)

    Also, ich habe das auch von Anfang an so gehalten, daß ich sehr oft, eigentlich täglich, getrennt spazieren gehen.


    Meine Mix-Hündin wird dieses Jahr neun Jahre und ist auch nicht gesund. Also auch bei weitem nicht so schnell unterwegs wie mein Jungspund. So bleibt einem ja schon nichts anderes übrig als getrennt zu gehen. Ich denke nur so kann man auf die Bedürfnisse eines jeden Hundes eingehen.

    Tja, so ist das mit unseren lieben Mäusen.


    Auch meine "Kleine" hat mit 10 Monaten ihren Jagdtrieb entdeckt.
    Ich hatte ihr Interesse aber früh gedeutet und sie ständig an der Leine (Schleppe oder Flexi), sodaß sie nie Erolg zum abhauen hatte.


    Und gestern ist es dann passiert. Ich ging mit ihr durch den Wald, natürlich angeleint, da kam uns eine Frau mit Hund entgegen. Hab dann Dunja abgeleint, damit die beiden spielen konnten. Alles war gut.
    Wir gingen dann weiter, hatte meinen Hund nicht angeleint, warum, weiß ich eigentlich gar nicht (sagen wir mal schusselig), und nach einer Weile dachte ich, machste mal ne Übung. Dunja lief ca. 6m vor, ich gab ihr das Sitz-Kommando, was sie auch sofort befolgte. Ich war stolz!!!
    In dem Moment sprang in der Böschung ein Reh auf :( :
    Dunja setzt nach, ich ruf ein Abbruchkommando, keine Reaktion :hilfe:
    Ich hab dann gewartet. Es dauerte nicht mal 15 Sec. als sie wieder bei mir eintrudelte.


    Aber genau diese Situation wollte ich vermeiden. Jetzt weiß sie erst recht, wie g...il es ist, hinter Wild herzujumpen.


    Da kann man nur sagen: Toll, Toll, Toll

    Hallo pheaven,


    die Geschirre von Sabro sind qualitativ super, da kannst du schon mal gar nichts falsch machen. ;)


    Ich hatte mir auch mal eins für meine ältere Hündin bei Sabro gekauft, wie gesagt, die Qualität und Verarbeitung super. Aika fand es eigentlich auch sehr angenehm zu tragen. Ich fand allerdings, daß das Geschirr (wie alle Norweger) nicht so optimal saß. O.k.
    Sie bekam dann auch nach einiger Zeit einen Sehnenentzündung, und die war genau vorne, wo der Bruststeg vorbei lief. Ob es vom Geschirr kam, keine Ahnung, aber die Möglichkeit besteht. :???:


    Praktisch sind sie ja, leicht anzuziehen, ein Griff am Rücken für schnelles Eingreifen, und der bewegliche Ring ist auch von Vorteil.

    Also, ich persönlich finde, wenn Halsband, dann eins mit Zugstop. Man kann es sehr schnell anlegen (einfach über den Kopf streifen) und der Hund kann sich nicht rauswinden, wird aber trotzdem nicht gewürgt wegen dem Zugstopp. Und wenn er gesittet an der Leine geht, hängt es locker um den Hals.


    Aber mein Favorit ist und bleibt das Geschirr, egal ob für Welpen oder erwachsene Hunde. Die Gründe sind sehr ausführlich in dem Link von icephoenix beschrieben.
    Übirgens ne tolle Seite, sehr informativ.