Beiträge von GuteSeele

    Hallöle,
    oh ja, dieses Problem hatte ich vor kurzem auch noch mit meiner Kleinen. Da ich wirklich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, mußte sie sich schnell dran gewöhnen. Ich bin wirklich viele sehr kurze Strecken gefahren, aber je öfter, desto schlimmer wurde es. Ich war fast am verzweifeln. Sie fing schon an zu sabbern, wenn wir nur Richtung Auto gingen.
    Eines tages besuchte ich mit meinen Beiden eine Freundin, als ich ankam, und den Kofferraum öffnete, hatte sie sich übergeben und war vollgesabbert :( : Sie tat mir so leid!!!
    Als ich mich auf den Heimweg machte, setzte ich sie auf den Rücksitz. Und siehe da, sie war trocken geblieben. O.k. dachte ich, ab heute fahren wir dann eben auf dem Rücksitz mit. Ich merkte sichtlich, daß es Dunja dort besser gefiel, sie war viel entspannter. :smile:
    Heute, ein paar Wochen später, sind wir soweit, daß sie auch im Kofferraum das Autofahren super verträgt.
    Also, mußt du einfach viel Geduld haben. Irgendwann gibt es sich. Bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer.


    Lg Gudrun mit Aika und Dunja

    Wenn du mit dem Futterbeutel anfängst, reicht am Anfang wirklich ein 1/2 Meter. Setz dich zu dem Welpi auf den Boden, mach ihn etwas heiß auf den Beuten (über den Boden hin und her ziehen), evtl. noch ein Futterbröckchen geben und dann etwas wegwerfen. Er läuft dann mit Sicherheit hinterher. Nun liegt es an dir, ihn mit Lob und freundlichen Gesten wieder zu dir zu locken.
    Das klappt nicht von jetzt auf gleich, aber du wirst sehn, nach einigen Wiederholungen weiß er ganz schnell, daß er nur durch dich ans Futter kommt. ;)


    Lg Gudrun mit Aika und Dunja

    Also meiner Meinung nach kann man auch einem Welpen schon das Apportieren beibringen. Ich habs bei meiner Hündin mit dem Futterbeutel aufgebaut und das ging super gut!!!


    Spielzeug gibts nur in Verbindung mit mir. Gemeinsames Spiel fördert die Bindung. Wenn wir zuhause sind, gibts Kaustangen, damit kann sie sich dann beschäftigen ;) .


    Und wenn ich meinem Welpen versuche etwas beizubringen, ob jetzt apportieren oder Sitz, Platz und die ganze Palette, heißt doch nicht, daß er sein Leben nicht genießt. Ich habe das Gefühl, das gerade das meinem Hund unwahrscheinlich viel Spaß macht. Hauptsache, wir machen es gemieinsam!!!


    Lg Gudrun mit Aika und Dunja

    Hallo Naila,
    ne, hab noch keine Bilder von meiner kleinen Maus eingestellt, werde ich aber bald tun.
    Ich kann dich verstehen, ich schaue auch gerne Bilder von Collies. Wie gesagt, bin wirklich verliebt in die Rasse!!!


    Lg Gudrun

    Ich hatte mich auch sehr lange mit der Frage beschäftigt, ob ich mir nen zweiten Hund zulegen sollte. Da meine Hündin (Labi-Goldi-Rotti-Mix, 8 Jahre und gesundheitlich nicht fit) sehr ruhig und nicht wirklich mehr so aktiv ist, wollte ich mir nen 2. Hund dazunehmen.


    Über die Rasse habe ich mir auch wirklich lange lange Gedanken gemacht und bin letztendlich beim amerikanischen Collie gelandet. Auch bei der Züchterwahl hab ich mir viel Zeit gelassen. Man hat auch dann keine Garantie, aber man hat sein Möglichstes getan ;) .


    Nun hab ich ein kleines Colliemädel (6 Monate) und ich bin super glücklich mit ihr. Ich bin sozusagen vom Collie-Virus befallen. Meine Alt-Hündin hat sie vom ersten Tag an akzeptiert und sie lieben sich. Aika ist seit dem wieder richtig aufgeblüht. :p


    Ich kann jetzt schon fast sagen, einmal ein Collie, immer ein Collie. Es ist einfach ne tolle Rasse!!!
    Ob ich, wenn Aika mal etwas passiert, mir noch nen Hund dazuhole, kann ich jetzt wirklich noch nicht sagen und möchte auch gar nicht darüber nachdenken.

    Ne, das sieht nicht wirklich aus wie ein HotSpot.


    Ich würde aber trotzdem mal um diese Stelle die Haare etwas wegschneiden, so daß Luft dran kommt. Vielleicht heilt es ja dann besser ab. ;)


    O.k., die Ursache ist damit natürlich auch nicht gefunden :???:


    Hoffe, :/ daß dir hier jemand noch einen guten Rat geben kann.

    Sind die Hautstellen denn eitrig? Dann könnten es ja auch sogenannte HotSpots sein. Die bekommt meine Hündin jedes Jahr, zuerst am Hals, letztes Jahr einen ganz großen an der Seite. Es hilft dann meistens schon, wenn man die Haare rundherum wegschneidet, so das Luft dran kommt, und dann heilt das schnell ab.
    Meine TÄ hat mir geraten, den Hund zu scheren. Hab ich jetzt gemacht. Mal gespannt, ob sie dieses Jahr verschont bleibt.

    o.k., dann ist es natürlich nicht so einfach, weil man ja nicht weiß, was der kleine schon alles erlebt hat.


    ich würde mir auf jeden fall eine kompetente hundeschule suchen, wo du auch evtl. einzelstunden nehmen kannst. der trainer kann dir dann genau sagen, wie du dich in bestimmten situationen verhalten sollst. :gut:


    ich wünsche euch beiden auf jeden fall alles gute :lol:


    der kleine ist ja noch jung und ich bin ganz zuversichtlich, daß ihr das problemchen in den griff bekommt.

    hallo,


    ich würde mir auch nen neuen tierarzt suchen. auf einen, der solche "guten" tips gibt, kann man verzichten.


    na ja, wenns beim ersten mal besser funktioniert hat, wo du ihn festgehalten hast, weißt du ja, wie es in zukunft abläuft :D


    seit wann hast du den kleinen? war er schon immer so ängstlich vor fremden? hast du mit ihm ne welpenschule oder ähnliches besucht?

    hallo,


    also zuerst muß ich mal sagen, wenn ein geschirr scheuert, stimmt etwas mit der größe nicht.


    ist es vielleicht zu klein. :???: zwischen achsel und bauchgurt sollte schon ne handbreit platz sein. ;)


    ein sehr gutes tourengeschirr bekommst du auch hier:
    http://www.phoenixdogshop.de evtl. auch maßgeschneidert.


    diese geschirre sitzen auch perfekt bei benutzung der schleppleine.
    schau einfach mal nach :roll: