Beiträge von hoerli

    Hallo,


    ich haben RC ungefähr 7 Jahre gefütter, aus Unwissenheit.
    Nun was kann ich berichten, ich dachte es geht dem Hund damit gut. Aber nun hat er leichte Probleme mit den Gelenken und hat auch zu genommen.
    Durch diese Tatsachen habe ich angefangen mich mit Futter zu beschäftigen und habe erkannt das RC keines Wegs ein Futter ist was ich empfehlen würde. Es gibt besseres was sogar preiswerter ist.
    Von daher lege ich Dir ans Herz dich eingehender mit HuFu zu befassen und damit Deinem Hund einen gesunden Gefallen zu tun.

    Als wir unsere Fellnase ganz frisch hatten, haben wir ihm auch direkt P... anegboten. Er hat es einfach net gefuttert und wenn doch dann gab es Durchfall. Jetzt gibt es hochwertigeres Futter und tataa der Hund futtert wie ein Scheunendrescher und verträgt es bestens. P... ist net so dolle, sucht doch bitte was anderes für den Hund.

    Zitat

    Welche Hunderassen wären denn für uns geeignet? grübel


    Wenn ihr mit einem Tierheimhund liebäugelt, was ich wirklich toll finde, ist das nicht soo leicht zu beantworten.
    Schaut euch doch mal im Tierheim um was für Fellnasen dort auf euch warten und welche Größe euch gefällt.
    Nicht so groß ist relativ finde ich.
    Achtet auch auf die Vorgeschichte des Hundes, nicht das ihr einen "Problemhund" bekommt, wäre als Ersthund weniger gut.

    Ich bin/ war auch in so einer tollen Hundeschule wo mit Würgern und viel Druck gearbeitet wird. Leider hat man dort die Ausbildungsgebühr direkt am ersten Tag bezahlt für 30 Tage im Vorraus.
    Nach dem ersten Einzeltrainung fand ich das recht zweifelhaft was ich sah. Aber beim nächsten Gruppentraining hat es mir dann schon gereicht. Hunde werden an der Leine rumgezerrt oder hart an den Würgern gerissen.
    Ein Doberman hat sich getraut aus dem Platz aufzustehen und dem Herrchen nachzuschleiche. Der Trainer meinte nur "lass ihn fietschen", es kann doch nicht ernst sein das so Erziehung aussieht?
    Klar geht mit Gewalt alles schön schnell, würde mich auch zusammenreißen, wenn es sonst weh tut. Aber ich hab dort kaum einen glücklichen Hund gesehen. Meiner hat Angst zwischen den "Großen" zu arbeiten und dafür soll ich ihn dann hart strafen? Niemals!
    Klar gibt es Hunde die vllt ein härteres Händchen brauchen, aber das muss doch nicht in Gewalt enden. Ordentliche Hausregeln setzen und ihm zeigen wer der Chef ist geht auch ohne Würger und Co.