Beiträge von hoerli
-
-
Hallo,
da ich viel zu wenig Hunde treffen auf meinen Spaziergängen. Suche ich nette Hunde und Halter die ab und an mal Interesse an gemeinsamen Gassigängen haben.
Ich wohne in Taucha, in der näheren Umgebung wäre praktisch.Zu meinen Hunden:
Macko 7 Jahre alt, stolze 30cm groß. Generell verträglich mit Hündinnen, mit Rüden meist aber nicht immer. Er steht nicht so auf Welpen und Junghunde.Nala 5 Monate, versteht sich mit allen. Ist eher ein Schisser die Maus.
Würde mich freuen, wenn sich jmd findet der Interesse hat.
-
Zitat
Ist kein Angriff, nur eine Frage lachen
Da hab ich drüber nachgedacht. Aber bisher konnte ich mich nicht damit abfinden, meinen Großen das anzutun. Ich hab Angst das sich Wesen ändert. Ich weiß das es weniger Streß wäre. Kann ihn mir "ohne" garnicht vorstellen. [/url]
-
Das ganze betrifft mich irgendwie auch.
zuerst mal:
@Capalady: Wenn es nicht sein muss, lass Deinen Rüden Rüden sein. Meiner ist 7 Jahre alt, wir haben 3 Hündinnen in der Nachbarschaft. Ja er ist während der heißen Zeit anstrengend, aber das rechtfertig für mich nicht eine Kastration. Gesundheitlich geht es ihm prächtig.Aber jetzt ist eine Hündin bei uns eingezogen. Da muss ich wohl leider, obwohl mir der Gedanke nicht behagt. Meine Maus unterm Messer.
Nachdem ich hier viele Meinung und Erfahrungen lesen durfte, steht zumindest fest, dass es kein Frühkastration wird. Ich möchte meinen Hund nicht in seiner Entwicklung beeinflussen und unterbrechen.
Hoffe bekomme einen der beiden Hunde während der 1. Läufigkeit, bei den Schwiegereltern unter. -
Ich schubs mal nach oben.
Leider keine Ahnung, aber ein hübscher Kerl! -
Puh da hatte ich aber Glück, keiner meiner beiden hat sich zum Stinker entwickelt.
-
Von mir noch kurz was aufbauendes:
Mein Großer ist nicht immer unkomplizier mit anderen Hunden. Im Umgang mit Rüden eher unsicher und ein Angstschnapper. Mit Damen kann er gut, ganz klar.
Welpen? Geht nicht wirklich die werden angemotzt und untergeordnet, mit genug Gewalt um das ich ihn von den Kleinen fernhalte.
Nun kam ein Anruf einer Freundin: 15 Welpen in Not.
Also rumgehorcht und geschaut was man machen kann. Eine Hündin blieb übrig, eher zurückhalten und im Rudel das kleinste Licht. Sie braucht ein zu Hause. Obwohl wir es hätten besser wissen sollen, sind wir hin und haben die Kleine auf einen Spaziergang mitgenommen. Sie hat Abstand von unserem Großen gehalten und er sie groteils ignoriert, aber nicht angemault.
Wir haben es drauf ankommen lassen und die Kleine zur Probe zu uns geholt. Was soll ich sagen das war vor fast 8 Wochen und Nala geht es prächtig.
Die ersten 2 Wochen waren nicht so schön, es wurde alles Verteidigt. Nala durfte der Couch nicht zu nah kommen usw. Macko zog sich stark zurück, lag nicht bei uns im Wohnzimmer sondern im Bad. Früh kam er nicht mehr kuscheln usw. Ich fand das für mich schrecklich, er ist doch mein kleiner Prinz.
Aber dann brach das Eis und Macko hat mir Nala gespielt wie seit vielen Jahren nicht mehr. Seit her ist alles im Lot, er schläft wieder bei uns auf der Couch kommt schmusen. Gottseidank!
Nala wird langsam rotzfrech und früher oder später wohl Herr im Haus.
Also Kopf hoch, schwere Zeit aber das wird schon werden. Und wenn es dann soweit ist, ist es wirklich fantastisch! -
Noch Welpenfutter? Dann Josera Kids.
Sonst Josera Optiness oder Markus Mühle, beides nicht so teuer, aber hochwertig.
-
Nala steht total auf Apfel. Aber auch Kiwi ist nach ihrem Geschmack.
Zum knabbern gibt es mal ne Möhre. Und ich glaube ich war auch die einzige die in der Welpenstunde mit Gurke gearbeitet hat.Ich geb immer mal Quark und Nala hatte noch nie Durchfall.
-
Ich geb ihr auch mal was nasses, das Dosenfleisch von Lunderland und mische Obst/ Gemüse drunter. Aber nur 1-2 die Woche, sonst nur Trockenfutter.
Josera Kids habe ich das erste mal in einem Laden in der Nähe gekauft. Auf der Homepage kannst Du nach Händlern in Deiner Nähe suchen.
Den Nachschub habe ich allerdings im I-net bestellt.