Meine Kleine bekommt 3 täglich. Es gibt momentan noch Josera Kids.
Ich lasse sie fressen und stelle dann den Napf weg.
Beiträge von hoerli
-
-
Ok, ich denke hier werden bald die Antworten der Futterexperten auf die einrieseln.
Ich verrat Dir schonmal soweit. Würde TroFu bevorzugen aber natürlich auch immer mal ne Dose mitgeben.
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ich würde drauf achten das Du ein hochwertiges Futter gibst.
Meiner ist ein Mäkler, aber Lupovet, Markus Mühle oder Josera mag er total gern. -
Mhh ok, danke euch.
Sie kommt mir so klein vor für so einen Mix. Sie hat in knapp 2 Monaten 6cm und knappe 3 kg zugelegt.
Ihr Jagdverhalten spricht übrigends auch für Münsterländer. -
Was für Trockenfutter fütterst Du?
-
Unsere Nala soll ein Münsteländer / Schäferhund Mix sein.
Foto vom Papa habe ich gesehen, der ist ein schwarzer Schäfer. Leider nix von der Mama.
Nala ist jetzt etwa 5 Monate alt. Wiegt 9kg und ist 42 cm hoch.
Was sagt ihr? -
So ein Teil ist schrecklich und laufen lernen tut ein Hund damit nicht wirklich. Eher Angst.
-
Empfehle Dir die Napf-weg Methode auch. Macko hat immer schlecht gefressen und der Napf stand immer zur Verfügung. Als Nala kam ging das nicht mehr, weil ja das Futter des anderen immer besser ist als das eigene. Also musste ich ihm den Napf immer wieder wegnehmen. Jetzt frisst er wenn es abendessen gibt immer brav auf.
Übrigends hat Nala die ersten 1-2 Wochen auch recht wenig gefuttert, mitterlerweile ist sie gut "angekommen" und hat einen gesunden Appetit.
-
Ich hoffe ja da Nala doch noch recht jung ist, das man was machen kann. Ein Welli ist sehr zahm, der braucht Menschenkontakt. Im Computerzimmer sind die Beiden ja sicher. Aber wollte auch gern mal den Hund mit zu mir nehmen, damit ich net so einsam bin.
Fände es außerdem wichtig das sie sich an andere Haustiere gewöhnt und nicht überall Leckerlis in den Käfigen sieht. Ist ja nicht so praktisch, wenn man sie mit zu Freunden / Verwandten nimmt. -
Hallo,
also ich hab zwei Hunde und zwei Sittiche.
Für unseren Macko sind die Sittiche kein Problem, er rennt auch mal hinterher, wenn ein Sittich tief fliegt. Aber er würde den beiden nix tun.
Gestern abend hat der Sittich direkt auf dem Boden neben ihm gesessen und mal geschaut wie das Rinderschulterblatt aus der Nähe aussieht.Doch nun ist da die Nala. Die Kleine hat mit ihren 5 Monaten die Vögel zum fressen gern und das ist garnicht so toll.
Meine Vögel stehen im Computerzimmer, wo die Hunde eigentlich eher selten sind. Aber natürlich müssen sie da auch mal mit rein und ich möcht ja nicht immer die Tiere in Sicherheit bringen müssen.Nala sitzt vorm dem Käfig und fixiert die beiden. Springt immer mal an den Käfig. Ablenken in dieser Situation ist nicht so leicht. Sie konzentriert sich nur kurz auf was anderes ist dann gleich wieder beim Käfig.
Wenn sie springt dann ist auch das Nein nicht überzeugend genug für sie. Nala lässt dann kurz ab und weiter gehts.Brauche Tipps wie ich ihr nahe bringen kann, das die Sittiche nicht auf dem Speiseplan stehen oder Spielzeug sind.
-
Mein Macko ist auch so einer der es lieber nicht zugibt müde zu sein.
Dann kämpft er im sitzen mit seinen schweren Augen, kippelt mal links mal rechts und schreckt jedesmal wieder hoch. Zu süß da zuzusehen.