Kennt jmd bogacare® Margosa?
Würde mir bei einer Heilprkatikerin empfohlen, weil es nix chemisches ist.
Aber hilft das auch?
Beiträge von hoerli
-
-
Wenn ich kleine Leckerliss brauch nehm ich die aus der Josera Leckerli Box die sind nicht mal erbsengroß. Und meine beiden mögen die total gern.
Sonst hab ich von Lunderland den Trockefisch. Da kommt der Lachs super an. Aber die Stückchen sind schon bisserl größer. -
-
Du liest die Flöhe einzeln aus dem Fell?
Nala ist eher ein Langhaar, hab noch nicht einen Floh gesehen. Auch beim kämmen war außer Flotkot nix zu sehen. Also es ist nicht so das der ganze Pelz lebt.
Aber mir jucken schon die Beine, weil die kleine immer unter dem Couchtisch liegt.
Werd mir morgen Frontline besorgen, aber noch bis WE warten mit der Anwendung.Übrigends ist Exspot auch gegen Flöhe. Wohne direkt am Waldrand, der TA hat mir damals Exspot empfohlen, weil es wohl besser gegen Zecken wirkt als Frontline.
Hatte mit Macko auch nie Probleme, allerdings hatte er auch die eine oder andere Zecke. Nala's Flöhe sind wohl härter im nehmen. -
Mein Freund war beim TA, da war nur die Vertretung da. Er meinte man kann erst nach 4 Wochen nachbehandeln.
Kann doch nicht noch 3 Wochen nen kratzenden Hund um mich haben, die Arme!Jetzt war ich mal eben bei Exspot auf der Seite und die schreiben
(sinngemäß): Hunde die mehrfach Wasser ausgesetzt sind sollten nachbehandelt werden. Man kann nach 7 Tagen erneut applizieren.Nun bin ich so schlau wie vorher.
-
-
-
Guten Morgen,
meine Nala hat Flöhe. :|
Am Samstag bekamen meine Hunde beide Exspot. Nun scheint das die Flöhe bei Nala nicht sonderlich zu interessieren, denn die sind noch da.Nun meine Frage: wisst ihr ob ich nochmal nachbehandeln kann? Packungsbeilage steht nix gescheites.
Nala wiegt gute 9kg und hat das Exspot bis 10kg bekommen.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Zeugs, aber Macko hatte auch keine Flöhe seit ich es nehme. Würdet ihr auf das nächst größere zurückgreifen?
Ich überleg auch ob ich wieder zu Frontline wechseln.
Wie sind eure Erfahrungen. -
Hallo,
ich denke nicht das es aussichtslos ist, ABER es wird sicher eine zeitlang dauern und viel Geduld erfordern.
Wenn Du die Zeit und die "Nerven" hast, wäre es für den Beagle eine tolle Chance.LG
-
Und noch mehr gedrückte Daumen und Pfoten. Halt uns auf dem Laufenden.