Beiträge von hoerli

    Der ist ja sowas von niedlich!
    Was die Rangordnung betrifft, wird sich das nicht ändern. Ich denke Emmi wird die Alpha bleiben, auch wenn Marla nen großer Kerl ist.
    Mein 9 Jahre alter Rüde hat sich meine 1 jährigen Hündin untergeordnet. Die Beiden harmonieren tadellos.
    Ich persönlich akzeptiere die Rangordnung, aber achte nicht drauf, wer zuerst Leckelie bekommt, mit wem zuerst gespielt wird oder so. Es wechselt, mal er mal sie zuerst, das funktiniert sehr gut bei uns. Aber auch hier denke ich sind die Teams und Charaktere unterschiedlich.


    Habt ihr euch auch schon Gedanken drüber gemacht, wenn Marley nen erwachsener Kerl ist und Emmi dann läufig? Er wird sie toll finden. ;)

    Und inzwischen kann er auch während der Stehtage entspannen?
    Macko ist wie Du Deinen Rüden während der ersten Läufigkeit beschrieben hast. Und so richtig kann ich ihn mir nicht vorstellen wie er relaxt in der Gegend rumliegt während Nala im selben Haus rumwuselt.
    Ich denke diese Läufigkeit könnte ich nochmal probieren ob es vllt doch kontrollierbar ist. Zur Not hab ich noch nen Platz für den Kleinen.


    Gibt es noch mehr intakte Pärchen? Wie regelt ihr das?

    Ich muss die Beiden tagsüber leider für ein paar Stunden allein lassen um arbeiten zu gehen. Aber selbst wenn ich daheim bin, ist mein Rüde während der Standtage außer Rand und Band. So gelassen er den Rest der Hitze ist so anstrengend ist für ihn die Standzeit. Er lässt keine Sekunde von ihr ab. Während der ersten Läufigkeit haben wir probiert wie er sich verhält wenn er in der ersten Etage wohnt und Nala und ich in der Zweiten. Er schläft kaum, kommt nicht wirklicj zur Ruhe. Den Streß möchte ich ihn auf Dauer nicht aussetzen. Dieses Mal war er in der Standzeit komplett außer Haus und als er wieder kam roch es hier und da natürlich noch verführerisch. Schon das hat gereicht um ihn zu streßen. Zusammen Gassi kann ich in der Zeit auch vergessen, er würde platzen, weil er vergisst Pippi und der gleichen zu machen.
    Sind eure Rüde in dieser Zeit so relaxt das sie in der gleichen Wohnung problemlos gehalten werden können? Geht ihr noch zusammen spazieren?

    Hallo,


    auch wenn es immer extrem diskutiert wird, bring ich wieder das Thema Kastration.
    Ich habe ein intaktes Pärchen daheim und wie das Leben so spielt gab es einschneidende Veränderungen in meinem Leben. Nun ist meine Möglichkeit meinen Rüden, an den Standtagen meiner Hündin, abzugeben weggefallen bzw. nicht mehr lange sicher.
    Nun steht die Entscheidung an. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich beide intakt lassen.
    Aber nach dem ich nun schon eine Weile hin und her überlege und keine dauerhafte Lösung für die Unterbringung des Rüden in der Hitze gefunden habe, wird es auf die Kastration der Hündin hinauslaufen.
    Ich denke ich hab mich gut informiert. Nala ist recht klein (45cm und 11kg) daher ist die Inkontinenz Chance recht gering. Wesensveränderungen scheinen nicht in Richtung ruhiger zu gehen, zumindest hab ich schon einige gelesen und kennen gelernt wo die Hündin nach wie vor ein Wirbelwind ist. Gewichtszunahme hab ich auch nicht so die Angst, da ich schon ne riesen Portion fütter und die Maus kein Gramm zunimmt.
    Mittlerweile ist einer meiner größten Sorgen die Fellveränderung. Nala’s Vater ist ein schwarzer SH und die Mutter ein Münsterländer Mix.
    Ich habe eine Tierklinik in der Nähe die endoskopisch kastriert, war aber noch zu keinem Beratungsgespräch. Mein TA kastriert „normal“ mit Entfernung der Eierstöcke und Gebärmutter.
    Nun kommt der Frage Teil:
    Was sind eure Erfahrungen mit der Kastration? Wesensveränderungen (Nala war schon zweimal läufig)? Fellveränderung? Inkontinenz? Hat jmd. endoskopisch kastrieren lassen? Wie lagen da die Kosten? (ich würde für weniger Schmerzen lieber mehr bezahlen)

    Und eine bitte an die Kastrationsgegner:
    ich würde es lassen, wenn es ginge! Aber das Leben spielt nicht immer wie man möchte und ich sehe leider keine andere Möglichkeit. Meinen Rüden möchte ich auch nicht quälen und beide in einem Haus halten.
    Den Rüden zu kastrieren halte ich für nicht sinnvoll, da mir schon einige Rüden begegnet sind die trotz Kastration meiner Hündin extrem aufs Dach gestiegen sind in der Standzeit.


    Danke für eure Erfahrungsberichte!
    Ein Bild damit man mal ihre Fellbeschaffenheit sieht:
    http://www.flickr.com/photos/m…in/set-72157623401053179/