Beiträge von hoerli

    Ich bin eindeutig Sommerfan.
    An der Kiesgrube sitzen und die Hunde plaschen lassen. Traumhaft!


    Da mein Kleiner Wasser von oben nicht mag, ist der nasse Herbst nicht so unser Ding.


    Ich will Sonne!

    Meine sind ohne Leine sehr verträglich. Nala versteht sich mit jedem ist aber auch erst ein Jahr und mein Rüde ist ohne Leine auch kein Problemfall, an der Leine stinkt er auch gerne mal Rüden an.

    Auf dem Platz ist sie ein Engel, muss ich fast sagen, hört super gut. Lässt sich aus Spiel gut abrufen. Lässt Hunde an der Leine links liegen. Runter vom Platz 150m weg, Hund auf Bürgersteig und los geht das Theater.
    Ich hoffe jetzt ganz viele Hund zu treffen zum üben. Hundeführerschein steht an und das ist unsere einzige Baustelle.


    Zitat

    Das ist bei meiner 15 Wöchigen Nala auch so.
    Bin schon am verzweifeln.
    Sie ist aber noch klein


    Noch ne Nala. :D
    Denke Deine kleine ist ähnlich, will bestimmt dringend hin und kann durch die Leine nicht. Kann Dir nur empfehlen von Anfang an drann zu bleiben. Hätte da auch mehr drann arbeiten sollen.

    Den Link kenne ich natürlich und das ist mein Trainingsansatz.
    Soweit klar.


    Mich wundert das Verhalten, denn einzelne Hunde unterwegs = Theater.
    Hundeplatz/ Großveranstaltung wie Messe kein Problem.


    Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

    Hallo,


    mich würde eure Meinung zum Verhalten meiner Nala interessieren.
    Also Nala ist jetzt ein Jahr und wir haben da ein Problem an der Leine. Gehen wir spazieren und begegnen einem angeleinten Hund oder einem Hund hinter einem Zaun, bricht Theater aus. Sie ist nicht mehr ansprechbar. Hat es sogar drauf in das nächste Bein zu beisen.....
    Aber Hundeplatz und kurz vorm Eingang kein Problem, geht an bekannten und fremden Hunden vorbei ohne Probleme. Ich hatte sie am Wochenende mit auf der Messe in Leipzig, auf dem Weg hin gab es Zickerei, kaum waren wir näher drann und dann drinn, kein Ding. Sie hat mal den einen oder anderen angemault, wenn sie erschrocken war, aber nix ernstes und nicht oft.
    Kaum war ich wieder vor der Tür und nen Stück weg, ging es wieder los. Mir fällt es sehr schwer das Verhalten einzuordnen. Was sagt ihr dazu?
    Bin ich unterwegs und halte gesunden Abstand zum anderen Hund ~20-30m, absitzen dann gehts.
    Sobald sie in Bewegung ist, schaukelt sie sich wieder hoch. Im Sitzen kann ich sie beruhigen, dann schaut sie zwar angespannt, aber hat sich im Griff.
    Denke beste Übung wäre möglichst viel Hunde an der Leine treffen, auf Abstand achten, damit sie sich drann gewöhnt. Wie würdet ihr trainieren?

    Wenn ich mich recht entsinne ist es in der Tat so das die Futtermenge von Platinum geringer ist. Ich passe die Futtermenge immer an den Hund an, wenn er von dem Futter mit geringerer Menge satt wird, spricht nix dagegen es so weiter zu füttern.

    Gefällt mir sehr gut. Deine Hunde sind zu goldig. ;)


    Clickern und ein Hund auf Decke werde ich mal probieren, sperre bis jetzt immer einen aus. Sieht super relaxt aus wie dei Beiden da liegen. Respekt.

    Was ein endlos langer Thread. Ich wollte nur anmerken, das ich mit meinem Hund mit einem Geschirr trainiere. Und das klappt tadelos.
    Von Ketternwürgern oder Stachelhalsbändern hallte ich überhaupt nix.
    Mein zweiter Hund hat von Geburt an einen sehr empfindlichen Kehlkopf und kann garnicht mit Haldband geführt werden. Wie würden Hundeplätze mit solchen Hunden arbeiten?
    Es gibt inzwischen genug Methoden zur zwanglosen Erziehung / Ausbildung.