Beiträge von Elliott

    Hey ihr Lieben.

    Irgendjemand hatte mir mal den links zu einem TroFu gesendet, welches für Trofu richtig gut war. Meine Katzen kriegen zwar nur NaFu allerdings muss ich eines zum clickern bestellen und ich finde es nicht mehr ? hab ein neues Handy und meine gespeicherten Sachen sind weg. Natürlich weiß ich auch nicht mehr, wie es hieß, da ich seit Monaten keines mehr füttere....könnt ihr mir eure „besten“ TroFus für Miezen mal raushauen?

    Ich danke euch ?

    Im Nachhinein sind immer alle schlauer.


    Ich erinnere noch an den "Schwarze DSH"-Züchter aus dem SV. Der war weitestgehendst öffentlich, hatte ein eigenes DSH-Forum, war mit seinen Hunden öffentlich mehr oder minder erfolgreich (?) unterwegs. Ich kannte ihn nur durch sein Forum, wo ich auch aktiv war, da war er zwar charakterlich sehr speziell und einiges fand ich schon einzelnen Äußerungenn etwas spooky, aber was da wirklich bei ihm passierte in der "Zuchtstätte", hat wohl kaum einer geahnt. Am Ende passten einzelne Bruchstücke des Wissens dann aber doch irgendwie dazu. Letzlich wurde seine Zuchtstätte (eine Außenanlage im Wald) nach vielen Querelen, u.a. nach heimlichen Tierschutzaktivisten-Videos, medienträchtig auseinandergenommen.


    Aufgrund eigener körperlicher Einschränkung war er mit allem wohl hoffnungslos überfordert, aber der Schein nach draussen, das Renommé musste ja gewahrt bleiben. Bloß nicht einknicken, reduzieren, Schwächen zugeben....

    Uhhh das war die Geschichte mit den 'schwarzen Perlen' (oder wie die Zucht hieß) oder? im Schäfi-Forum der Mod(?) mit dem Zahnpastalächeln nicht?

    Erinnert ihr euch an den Kupke in Aalen? Das war auch ne Schäfigeschichte, ganz furchtbar - da passierte nie etwas! :/ der Typ starb dann wohl irgendwann und die Sauerei hatte ein Ende. Das hab ich jahrelang verfolgt, das war ganz furchtbar.
    Ich finde es erschreckend, wie Menschen so lange andere Menschen täuschen können. Bei G.K(jetzt H) war es ja auch so...sie stand ja sogar mehr oder weniger in der Öffentlichkeit.

    (Zeitungs)Papier fällt flach, das schreddert Elmo xD Dann hab ich zusätzlich noch Konfetti hier rumliegen...helau! :lepra:


    Das mit der Box hab ich schon versucht (hatte die Idee als er am Katzenklo war und ich hatte noch eine im Keller. Er schleppt das Futter dann aus der Box :rotekarte:

    Alle unsere Freigängerkatzen sind auch im Winter nachts mal draußen geblieben :ka: Bisher hatte keiner eine Erkältung davon. Gerade Elmo ist fast jede Nacht draußen. Das sind Katzen, die suchen sich ihren Platz schon...


    Ich hab hier ein Luxusproblem mit Dumbledore :skeptisch2:
    Er frisst mit den Pfoten. Egal auf welchen Teller oder in welche Schüssel ich das Futter mache, er holt es IMMER mit der Pfote raus und frisst es so. Oder schüttelt die Pfote und verteilt es im halben Raum...es sieht aus wie auf einem Schlachtfeld und ich kann täglich 5 mal putzen, damit die Kinder nicht durchlaufen :ugly: Es nervt soooo hart!
    Habt ihr Tipps? Keine meiner Katzen hat das gemacht und ich hab keine Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll. Ich wische normalerweise einmal die Woche und sauge jeden Tag. Gestern hab ich bei Ikea so eine Unterlage für Schreibtischstühle geholt, damit es wenigstens nicht ständig auf denn Laminat klebt, aber trotzdem verteilt er es im halben Zimmer...ernsthaft, wie kann eine Katzen schlimmer fressen, wie ein Schwein? :lepra: Ich komm echt mit Saubermachen nicht mehr hinterher, da meine Katzen täglich etwa 7 kleine Portionen fressen - also all you can eat xD

    Ach herrje, wie schrecklich. :( :


    Wisst ihr schon wie es der kleinen geht bzw ob sie die Nacht geschafft hat?

    die Kleine ist überm Berg!! Ich hab grad mit meiner Cousine telefoniert!
    Es dauert zwar noch etwas, bis sie einzieht, aber sie wird es schaffen.
    Ich freu mich so sehr, ich könnt heulen :cuinlove:

    Bin gespannt, ob sich jemand meldet, denn eine Schocklunge kommt ( zum Glück ) nicht sehr häufig vor.

    Ja zum Glück. Ich musste auch erstmal Googlen, davon hatte ich noch nie gehört. Mein Cousinchen ist fix und fertig, sie hat sich jahrelang belesen und informiert, jetzt hat sie ne tolle Züchterin gefunden und sich total in die Maus verliebt und nun das :( :
    Und was man liest, klingt ja leider net als schlecht...ich hoffe, dass mir irgendwie jemand was positives erzählen kann...

    Hallo meine Lieben!


    Am Sonntag sollte bei meiner Cousine ein Aussiewelpenmädchen einziehen, wir sind alle ganz hibbelig und freuen uns auf die Maus. Heute hat sie von der Züchterin allerdings eine doofe Nachricht erhalten: die Kleine Maus ist in der Tierklinik, weil sie angefangen hat zu Husten und es ihr ganz furchtbar schlecht ging. Diagnose: Schocklunge. Sie wird im 3 Stunden Takt geröntgt, man weiß nicht, ob sie die Nacht überlebt. Wahrscheinlich hat die Maus sich verschluckt und es kam Wasser in die Lunge.
    Natürlich haben wir gegoogelt und versucht Infos einzuholen, aber all zu viel findet man leider nicht.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Welche Risiken kommen danach?
    Ist es wirklich so, dass die meisten Hunde daran sterben?
    Kann es eine Nebenwirkung vom Impfen sein? (Stand wohl auch im Raum).
    Ich danke euch!
    Lg Laura