Ich kram mal den Fred hier raus, da sich hier schon so lange nix mehr getan hat.
Zeigt her eure Katzenbilder!
Ich fang mal an:
Meine Macy May, Norwegische Waldkatze (blue-tabby-mc), 2 Jahre alt...die süßeste und doofste Katze die ich kenne. Schlabbert wie ein Hund, schnurrt wie ein Rasenmäher und brüllt wie ein brümpftiger Hirsch.
Ich habe sie seit sie 16 Wochen alt ist.
Aufgewachsen ist sie bei einer sehr netten Frau, welche ihre Mutter von einer Norweger-Nothilfe bekommen hat - mit Inhalt. Macys Mutter hatte Papiere, wie auch ihr Vater. Macy hat natürlich keine, aber der Inhalt in meiner Katze ist also 100% Troll. Bekommen habe ich Macy auch mit 'Inhalt' - Flöhe und Milben. Kann passieren, wenn die Mutter Freigänger ist, war also nicht tragisch.
Was gibts noch zu erzählen? Macy liebt Wasser, lässt sich leidenschaftlich giesen und hüpft gerne ins Planschbecken auf dem Balkon oder in die Dusche. Sie ist absolut sozial, nimmt alles und jeden gerne und freundlich auf, auch wenn sie am Anfang noch misstrauisch ist.
Angst hat diese Katze vor NICHTS, mit dem Staubsauger könnte ich sie sogar absaugen.
Sie schläft am liebsten in meinem Bett, unter der Decke. Zu fressen gibt es Real Nature NF, Grau NF und gaaaaaaanz selten, als Leckerlie oder wenn wir den Tag über nicht da sind eine kleine Portion Trockenfutter, aber das ist Ausnahmezustand. Einmal täglich bekommt sie Frischfleisch.
Recht schlau ist sie nicht, sie springt gerne gegen geschlossene Fensterscheiben oder Balkontüren, wenn es so aussieht als würde ich es aufmachen, oder fällt regelmäßig beim Balancieren irgendwo runter.
Täglich nimmt Macy auch Flugstunden....beim schlafen aufm Schrank.
So, nun kennt ihr meinen Waldschrat, dass Mimi oder Muckl - oder eben das Puschl. Wie ihr wollt.
Im Moment ist sie alleine, vorher war sie Zweitkatze.
Da ich mich aber von meinem Mann getrennt habe, hat er seinen Kater behalten und ich meine Katze eben mitgenommen. Macy ist froh darüber, da der Kater ihr viiiiel zu wild war, und sie richtig gejagt hat, wenn er spielen wollte - ohne Rücksicht auf Verluste. Macy hatte dadurch Fell ohne Ende verloren, weil er sie regelrecht gerupft hat.
Seit Anfang März geniest sie nun ihr Leben als Einzelkatze unter 2 Hunden, ab September, wenn wir umziehen wird sie auch, wenn sie es möchte, Freigängermiez...bisher war das nicht möglich, da vorher und nun auch hier, die Hauptstraße direkt vor der Türe verläuft und mir das zu risikoreich ist.