...Menschen in der Hundeschule.
Guckt das auch grad jemand?
Bein einigen Sachen rollen sich mir die Fußnägel hoch, andere finde ich widerum richtig gut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...Menschen in der Hundeschule.
Guckt das auch grad jemand?
Bein einigen Sachen rollen sich mir die Fußnägel hoch, andere finde ich widerum richtig gut.
Achtet ihr auf eure Ernährung?
Ja! Wir kochen NIE Päkchensachen...kochen alles selbst, essen viiiel Gemüse und Obst. Zudem kaufen wir alles Bio, soweit es eben geht, und FairTrade-Produkte. Unsere Milch können wir ab September (wenn wir umgezogen sind) auch vom Bauern holen, für einen angemessenen Preis - für den Bauern. Klar futtern wir auch mal ab und an was von McDoof oder BurgerSchling, unsere Hunde bekommen ja auch mal Leckerlies.
Wir ernähren uns ausgewogen und achten schon sehr darauf, was wir essen.
Achtet iht auf euer Gewicht?
Ja...allerdings anders herum. Ich war immer zu dünn, mit meinen 42kg auf 1,67...zugenommen hab ich wirklich kaum. Jetzt endlich bin ich auf die 48kg nach oben gerutscht und will defintiv die 50kg knacken.
Macht ihr Sport um euch fit zu halten?
Äh...nö. Ich gehe oft und viel mit meinen Hunden, fahre gerne Rad, im Sommer schwimme ich gerne oder fahre Skates. Aber richtig Sport - Nein. Ich hab ein Kind - das ist genug Sport.
Wie haltet ihr euch geistig fit?
Ich lese VIEL und gerne. Zudem gucke ich mir gerne Dokus an, und lese im Internet weiter. Mein Grundwissen ist ziemlich eingerostet nach 3 Jahren zu Hause und ums Kind, Haushalt und Tiere kümmern, aber sobald die Kleine im KiGa ist gehts los.
Wie sieht es mit den Sozialkontakten aus?
Schlecht....ich hab kaum Freunde, aber hier kenne ich niemanden. Ich hoffe, das bessert sich, wenn ich endlich wieder 'rauskomme'.
Es würde sicher noch besser gehen, aber übertreiben muss mans auch nicht. Mal ganz davon zu schweigen...im Gegensatz zu unseren Hunden bin ich glaub ich die Sportskanone schlechthin. Unseren Hunden sind andere Hunde irgendwie egal, man schnüffelt vor sich hin oder spielt miteinander. Essen würden sie eh alles was man ihnen gibt, Sport? Nein Danke...Tricks lernen...Nö - keinen Bock.
Bei Kindern geht das genauso!
Meine Kleine bekommt auch immer für die neuen Sachen, die sie super macht ein 'Leckerlie'. Geschirrspüler einräumen ist für sie schon gewohnheit. Aber im Moment üben wir grad Socken ausm Trockner zusammenknüddeln.
Ich bin 1,67m groß und wiege 48kg...
Meine Hunde:
Pipi: 37cm groß - 13kg (muss noch was runter )
Chui: 33cm groß und 12kg (ebenso :P)
Naja ignorieren oder überhören geht net bei meiner Oma.
Die redet einfach und stichtelt rum...und die Frau redet viel! Oberpfälzer halt.
Und böse gucken kann man zwar, aber dann kommt 'na da hab cih doch recht!'
'Nein hast eben net!'
'Na etz sag mal ehrlich!'
'Nein.'
'ach sei staaad!' (ruhig.)
Aber hey, ich freu mich etz trotzdem auf meine Oma.
Bin gespannt was sie zu Chui sagt, den kennt sie nämlich noch nicht, wir sind selten bei Oma.
Meisten findet sie kleine Hunde doch total süß und da er wirklich sehr ruhig ist und in der Wohnung NUR rumliegt, sagt sie sicher 'Ach ist deeer aber brav!'
Dafür darf sie ihn dann auch mit Wurst oder sonstwas zu stopfen, es ist ja nur selten.
Ich glaube, im Grunde ist es so, dass sie den Stress, Dreck(...) und alles, einfach net selber haben mag...
Kaum zu glauben, aber ich hab nach dem sie mal am telefon sagte:
'Tu doch kei Viecher mehr her! Die kosten soviel Geld fürs Futter und Tierarzt!' mal vorgerechnet, was mich mein Hund kostet. (Wir barfen...)
Normales Futter für nen Monat etwa 50€ und Barf etwa 30€, da war sie wirklich begeistert, dass das so günstig und auch noch richtig gesund ist.
Das rechne ich ihr dann immer hoch an.
Hört bloß auf....mich gruselts auch schon - meine Oma ist genauso!
Allerdings in ALLEN bereichen, nicht nur, wenns um Tiere geht.
Und morgen fahren wir hin, weil sie Geburtstag hat UND ich weiß schon genau, was ich mir anhören darf:
- Ich geh ja niiiieee in die Kirche, was sagen denn da die Leute dazu! (meine Oma ist absolut streng katholisch!)
- Lass deine Tochter doch taufen, das macht man doch so!
- Um Himmels willen, wie schaust du aus! Du hast doch sooo schöne Blonde Haare gehabt, wie kannst du SO rumlaufen! Die Leute werden über dich reden! (Meine Haare sind jetzt schwarz )
- Wie kannst du dich nur scheiden lassen...sowas macht ma doch net! (Bin mitten in der Scheidung) Was sagen denn die Leute dazu?
- Aber wenn dein Hund tot ist, dann tust kein mehr her, die machen doch Arbeit und Dreck! Wenn mei Katz tot is, kommt mir keine mehr ins Haus. (Sie wollte ihn letzten Sommer einschläfern, weil er schon so alt ist und hinkte...Krümel ist 10 Jahre alt.)
- Erzähl ja keim aus da Stadt was, die Leute reden nur über dich und angehn tut die auch nix.
DAS war noch lange nicht alles.
Meine Eltern und ich haben beschlossen, wenn se morgen auch wieder so arg meckert, fahren wir einfach wieder sofort heim. Ganz ehrlich, meine Oma ist echt lieb,nett und hilfsbereit - aber unerträglich.
Wir können der guten Frau wirklich hundertmal sagen, dass das UNSER Zeug ist - das ist absolut fürn A*sch.
Ich freu mich schon auf morgen.
Unseren Pumi-Mix furminiere ich gar nicht, die hat kein Unterfell, haart nicht, bei ihr kommt nix raus.
Meinen Tibi-Rauhaardackel Mischling furminiere ich auch net...durch den sein dichtes und dickes Fell komm ich mit dem Ding nicht durch, es ziept und er hasst es.
Meine Norwegische Waldkatze dagegen kämme ich damit jeden 2ten oder 3ten Tag und sehe danach felliger aus als sie.
Das Teil ist sooo der Hammer, das ist der waaahhhhnsinn!
ZitatAlles anzeigenHallo,
1. danke erstmal für die Tips die ich bekommen habe
2. Mit jedem mit dem ich bis jetzt gesprochen kennt die Rasse eher unter dem Namen"türkischer Kampfhund" als unter Kangal.
Dann haben die nicht viel Ahnung, denn ein Kangal ist kein türkischer Kampfhund sondern ein Herdenschutzhund, wie schon erwähnt.
3. Bestie finde ich als Bezeichnung OK. Frau und Kinder waren bei dem Angriff zu gegen der Hund hätte isch nach dem losreisen alternativ auch diesen widmen können.
Nur weil ein Hund gegen Artgenossen agressiv ist, heißt das nicht automatisch, dass er auf Menschen losgeht - welch ein Blödsinn!
4. Schlagen und tretten mach den Hund agressiver. LOL Der Hund war schon maximal auf Betriebsztemp. WAs würdet Ihr machen. Das arme Hundchen gewähren lassen und euren Hund zerfleischen lassen? Auch wenn es anders gelehrt wird ich schütze meinen Hund!
Dennoch wird der beißende Hund, nicht merken dass DU ihn trittst und schlägst, sondern denken, der gebissene (dein) Hund wehrt sich und noch härter zupacken.
5. Die Rasse gehört nur in geschulte/ erfahrene Hände. Das Problem ist grundsätzlich nicht der Hund sondern das andere Ende!
6. Ich finde meine Reaktion mehr als gerechtfertig! Mal davon abgesehen das sich die Leute bis heute noch nichtmal entschuldigt haben. Statt dessen habe ich noch eine Anzeige bekommen!
[/b]Das ist natürlich nicht schön, aber dennoch rechtfertigst es deine Situation absolut nicht! Denn durch die Kampfhundehetzerei gibt es mehr als genug Mist in Deutschland, sieh dich doch um wieviele Staffys, Pits, Bullys und so weiter, in den meisten Bundesländern zwangsweise nicht von der Leine dürfen, oder sogar noch mit Maulkorb laufen müssen, obwohl es normale Familienhunde sind.
Du hast recht, das Problem ist nicht der Hund sondern der Mensch, aber was machst du nun? Du bist ein Mensch und verteufelst diesen einen Kangal, die Leute sind leichtgläubig und Naiv, und beziehen dies auf jeden Kangal, sodass diese Rasse womöglich noch mehr Probleme bekommt, obwohl nicht jeder Kangal agressiv ist.
Der nächste macht es beim Goldi, beim Border, beim deutschen Schäferhund, bei den Doggen, die Meldungen häufen sich...und wenn das mit den Verteufelungen so weiter geht, wird bald jeder Hund permanent an der Leine laufen müssen.
Und um es nochmal zu wiederholen - du besitzt eine große Rasse, ein Kangal ist defintiv auch eine große Rasse - und nun bitte google mal nach Beißunfällen. Sie dir die bösen Bilder anderer Hunde an und vergleiche sie mit den Bissverletzungen deines Hunden.
Hätte der Hund deinen Hund wahrhaftig zerfleischt, dann würde er jetzt nicht stehen, mit ein paar weißen Fellflecken! Nein, wäre dieser Kangal RICHTIG auf deinen Hund losgegangen, wäre der Kangal eine Bestie, dann würde dein Hund genäht/getackert und mit mit Schmerzmittel ÜBEL zugerichtet oder womöglich sogar nicht am Leben.
Wäre so etwas passiert, würden dich die hälfte der Leute hier sicher verstehen.
Klar, ist es schlimm, dass es überhaupt SOweit kommen musste...aber im Gegensatz zudem, was hätte passieren können, WENN der Kangal eine wahre Bestie gewesen wäre, ist das, was passiert ist eine Lapalie.
SO *schnauf* das musste raus.
Royal Canin ist eigentlich mehr ein Mittelklassefutter und meiner Meinung nach absolut überteuert.
Ich finde, an 3 Stunden kann es nicht scheitern.
Sicher war es unüberlegt, aber dennoch mit gutem Hintergedanken. Es gibt schlimmeres!
Wenn du diese Woche schon in der Schule blaumachst - dann nutze die Zeit sinnvoll und übe mit dem Welpen gleich das alleine bleiben.
Knabberzeugs hinlegen und bei 2 Minuten anfangen, um kurz den Müll runterzubringen etc. Wenn er jammert, jammern lassen aber in einer Sekunde der Stille sofort reingehen und loben. Das ganze dann langsam steigern, auf 5, 10, 15, 30 Minuten...in langsamen kleinen Schritten.
Er wird lernen, dass du immer wieder kommst.
Da der Hund erst 8 Wochen alt ist, wirst du aber mit Pfützchen oder Häufchen rechnen müssen, wenn du nach Hause kommst, außer er ist ein Schnellchecker und lernst das Stubenrein sein auch fix.
Wiege einfach alles genau ab - traust du dir den Hund zu? Schaffst du es, dein Geld zusammenzuhalten um ihn die nötige Verpflegung (Steuer, Tierarzt, richtiges Futter, wenn nötig OP's, Versicherung) zu geben?
Wenn du dir unsicher bist, dann versuch ihn, auch wenn es dir dein Herz bricht, wo anders unterzubringen. Ein Welpe findet schnell eine Familie, im Tierheim oder privat vermittelt.