Beiträge von Elliott

    Zitat

    Schminke Dich blass (Mehl o.ä.) und ziehe Dir was Schwarzes an.


    Sorry, aber das finde ich total überzogen. Die meisten Leute, bzw die, die nicht sooo tierlieb sind würden dich höchstwahrscheinlich für verrückt erklären.


    Blacksharky, ich finde deine Argumente auch gut. Evtl. würde ich noch ein 'Mirbringsel', Pralinen o.ä. mitnehmen, kommt immer gut, und man freut sich über Geschenke. :D


    Ich würde allerdings auch nicht erwähnen, dass ihr euch schon einen Hund ausgesucht habt, höchstens sagen, dass der eventuelle Hund auch um die Gewichtsklasse deines anderen liegt.

    Defintiv: Nein, kein Welpenklo!


    Solche Klos sind für Katzen und nicht für Hunde.
    Meiner Meinung nach, machen es sich die Leute, die so ein Klo für ihre Hunde besorgen zu einfach. Man neigt dann dazu zu sagen, 'Och, er hat ja sein Klo, geh ich halt diese Gassirunde nicht.'
    Bequemlichkeit - Mensch.


    Wenn ich mir einen Hund holen, dann um mit ihm rauszugehen, ihn zu erziehen, mit ihm zu arbeiten, mit ihm zu spielen - eben die Gründe, wegen den man sich einen Hund holt. Dazu gehören regelmäßige Gassirunden, die auch dafür da sind, damit sich der Hund lösen kann. (die Sozialen Kontakte mal aussen vor gelassen)


    Wenn ich sowas nicht einhalten kann, dann hole ich mir keinen Hund.
    Und wenn ich keine Lust/Zeit habe, den Hund dazu zu erziehen, dass er sich draußen lösen kann - dann eben auch nicht. Dann hole ich mir eine Katze.

    Ich würde es definitv probieren!
    Als ich noch bei meinem Ex-Mann gewohnt habe, hatten wir auch zwei Katzen und meine Mom hat einen Pumi-Mischling, der enormen Jagdtrieb hat, und wenn sie uns besucht hat, regelmäßig meine Katzen fressen wollte und umgekehrt.
    Inzwischen wohne ich (übergangsmäßig) seit März bei meiner Mutter und habe meine Katze mitgenommen. Die beiden schmusen gerne.


    Alles ist möglich, auch zwischen Hund & Katz!


    Wir hatten einfach immer ein Auge drauf, Abbruchkommandos müssen sitzen und im Notfall wird Katze oder Hund zurechgewiesen.
    Als wir hier einzogen, haben wir Macy (der Katze) einfach Plätze als Rückzugsorte freigemacht, an die Piperi (Hund) nicht rankommt.
    Die ersten 3 Tage ist Macy durch die Wohnung geschlichten (eigentlich nur Nachts, Tagsüber hat sie sich versteckt) und Piperi hat NUR starr die Katze angestarrt und gezittert vor Anspannung.
    Die Tage drauf lief die Katze normal und Pipi hat nur noch ab und zu die Katze angestarrt. Jagdaktionen gabs 3 Mal, indenen Pipi der May nach ist...dann gabs eben Ärger. Heute jagd gerne die Katze mal den Hund und sie jagen sich gegenseitig spielerisch.


    Ganz ehrlich, wir hätten nie gedacht, dass man Pipi an eine Katze gewöhnen kann und heute leben sie super miteinander.

    Ich seh das wie die anderen.


    Ihr habt einen Hund - der spricht kein deutsch und muss die 'Sprache' der Menschen erst lernen, das geht nicht in einem Jahr, das dauert JahrE.
    Und weil er deinen Mann nicht versteht, oder seine Grenzen testen will (was ein Hund nunmal macht) wird er geschlagen oder getreten.
    Das ist abartig.
    Gut, zu sagen 'wie soll das beim eigenen Kind werden?' finde ich nicht richtig, da das meistens was ganz anderes ist, sie sehen Kinder als ihr eigen Fleisch und Blut an und würden diesen meist nie was tun. (Bis auf Ausnahmen)
    Dennoch, hat er sich vielleicht da auch nicht unter Kontrolle?


    Ganz ehrlich, so sehr du deinen Mann liebst, ICH würde mir das nicht mit ansehen, wenn jemand meinen Hund schlägt oder tritt. Niemals! Eher würde ich meine Sachen packen (+Hund) und gehen.


    Nein, höchstwahscheinlich würde ich ihn auch mal schlagen und treten, damit er weiß, wie sich der Hund fühlt. :zensur:


    Solange die Tritte 'leicht' sind, wird der Hund keine Körperlichen Schaden nehmen, aber die seelischen werden enorm sein.
    Der Hund wird kein Vertrauen haben, könnte absolut ängstlich oder sogar aggressiv werden.

    Das hört sich für mich,


    1. Nach einem ganz normal verspieltem Welpen an


    und 2. das du diesen Welpen überforderst.


    Wenn sie so aufdreht, ignoriere es, sie muss von vornherein Ruhe lernen..
    Im Notfall würde ich einen Kennel kaufen und sie daran gewöhnen, und ihr Ruhepausen darin geben.
    Wenn sie die Möbel ankaut (was Welpen nunmal gerne tun), schieb sie weg und gib ihr was zum kauen.
    Wenn sie dich in Füße, Hände oder Klamotten zwickt, schieb sie weg und quietsche ein Hohes 'Aua!' und ignoriere sie dann, spiel mit ihr erst weiter, wenn sie ruhiger wird.
    Was soll denn der Griff bringen? Nichts!


    Aber einem 10 Wochen altem Welpen schon Kommandos geben...das ist noch ein Baby, lass sie das tun, was Welpen tun - spielen!

    Zitat


    Ich finde nicht, dass das Stuss ist, schließlich ist das mit der elektrostatischen Aufladung bewiesen. Außerdem hat es schon einen Eigengeruch. Ich find das gar nicht so unlogisch, dass die Zecken das nicht mögen oder durch die Aufladung eben nicht so richtig "andocken" können.


    Hmmm es gibt auch in verschiedenen Gebieten verschiedene Zeckenarten...bzw viele verschiene Zecken...vielleicht ist das auch davon abhängig.


    Ich will damit sagen, wir Menschen mögen auch net alle das gleiche oder mögen es nicht. Bei Tieren ist das ja auch so. Und Zecken sind auch iiirgendwo Tiere, wenn auch sehr überflüssige. :D

    Hmm...mal ganz davon abgesehen, ob es nunn Stuss ist, was die Vermarkter schreiben oder wie der Bernstein nun wirken soll...


    Unsere Pflegehündin letztes Jahr hatte auch so eine Kette, von Amberdog (liegt übrigens ein Echtheitszertifikat bei), und sie trug sie ein halbes Jahr lang - dem Sommer über.
    Sie hatte nicht eine Zecke am Körper, werder habe ich eine gefunden, noch hat sie eine verloren.
    Einzig und allein hatte sie eine überm Auge, was ich aber nicht schlimm fand - ich las mal irgendwo, das Bernstein mit dem Haarwuchs wirkt, was vom Hals aus eben alles, nur nich der Kopf wäre. :p


    Ob es nun der Bernstein war oder nicht, der Hund war Zeckenfrei, ohne andere Mittelchen.
    Bei den Preisen, wäre es auch nicht sooo schlimm, wäre es anders gewesen, zumal die Kette doch echt toll aussah. :D