Beiträge von Elliott

    Reiswaffeln gucken unsere mitm A*sch nicht an :( Da könnte ich Leberwurst draufstreichen und sie spuckens uns vor die Füße. Kann ich dir mit untermischen?


    Also Lachs? Muss ich mal ausprobieren, denn die 2 sind echt mäklig. Fisch finden sie nicht sooo toll.


    Trockenlunge muss ich mal ausprobieren, kenn ich gar nicht, aber die könnten sie mögen.


    Leckerlies bekommen sie eher seltenst! Nur wenn wir üben, was nicht oft der Fall ist, da beide eigentlich eher 'ihr Ding' - also Schnüffeln und miteinander spielen, durchziehen. Sie sind zwar gut erzogen, haben eine gute Bindung zu uns, aber etwa 2 mal in der Woche sind auch harte Kopfarbeit und Unterordnung an der Reihe und nur da bekommen sie Leckerlies, sie freuen sich über ein großes Lob aber genausoviel.

    Hühnchenhälse, Kehlkopf, Kalbs- und Rindsknorpel, Gurgel, Luftröhre ab und zu Wachteln oder Hühnerklein...


    Naja...an den Knorpeln (sind nicht nur Knorpeln, sind auch Knochen drin) ist auch gut Fett dran...


    Bei Knochen sind wir nicht sehr einfallsreich, die holen wir beim Metzger, den Rest bestellen wir. Was könnten wir da noch geben?

    Hallo ihr!


    Ich brauch mal eure Hilfe. Hmm...ich fang einfach mal an, auch wenn ich nicht direkt weiß wo.
    Unsere Hunde werden seit gut einem halben Jahr gebarft.
    'Unsere Hunde' sind, ein Tibet-Terrier-Rauhaardackel-Mischling (Rüde), 33cm hoch, gut 13 Kilo schwer ( :ops: ), knapp 3 Jahre alt und ein Terrier-Pudel-Mischling (Hündin), 36cm hoch, auch etwa 13-14 Kilo schwer und knapp 7 Jahre alt.
    Beide sind kastriert, fit, gesund und agil, unser Rüde hat eine Fehlstellung an der Vorderpfote, die ihn aber nicht weiter stört.


    Nunja, man soll ja die Rippen leicht fühlen...was bei unseren nicht wirklich so ist, man muss schon gut 'wühlen' - obwohl sie beide nicht 'fett' sind. Aber 2-3 Kilos müssen runter...


    Sie werden wie erwähnt, gebarft und fressen es auch sehr gerne. Man muss zwar manches vorwärmen (Innereien, richtig roh finden sie es eklig) aber sie fressen es gern und gut.
    Beide bekommen etwa 150g Fleisch und danach Knabbereien...
    Zugenommen haben sie in dem halben Jahr nicht, seit dem Anfang des Barfens abgenommen. Aber es hält sich nun konstant...


    Ich brauche Tipps, wie ich die restlichen Kilos runter bringe...
    Welches Fleisch ist mager?
    Vor allem - welche Knochen und RFK sind Mager?
    Im Moment gibts hauptsächlich Luftröhre, Lunge, Hähnchenhälse und Hähnchenfleisch...aber abwechslungsreich ist anders...


    Hilfe? :hilfe:


    Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.

    Zitat


    Außerdem hättest auch DU alle Hebel in Bewegung setzen können und einen volljährigen Freund oder Verwandten anrufen können.


    DAS finde ich nicht in Ordnung. Das Mädel ist 16! Hätte sich bei mir in dem Alter meine Mutter quergestellt, hätte ich auch nix machen können.
    Klar, nen Volljährigen Freund bitten, und zahlt der dann auch die Rechnung?
    Mal angenommen, der Hünd wäre ins CT gekommen, das ist nicht billig.
    Hätte ich meiner Mutter die Rechnung hingeklatscht, hätte sie mir höchstewahrscheinlich den Vogel gezeigt und keinen Pfennig dafür geblecht und mir gerade dann das Taschengeld gekürzt, damit ich sehe, wie ich das hinbekomme.


    Einem 16 jährigen Mädel ein schlechtes Gewisseneinzureden und Vowürfe hinklatschen - NoGo - Auch wenn ihr der Hund gehört, einer Mutter sollte klar sein, dass sie gerade wenn so etwas passiert dem Kind ein Vorbild sein sollte, wie man in jeder Situation richtig handelt.

    Wir sind auch angemeldet. Pro Hund zahlen wir 60€ im Jahr (Bad Tölz).


    Bei uns gibts die sogenannten 'Dog Stations' fast überall, wo man Hunde gut freilaufen lassen kann, oder man holt die Kotbeutel kostenlos auf der Gemeinde. :gut:

    Keine Rasse gilt als Agressiv - agressiv machen den Hund nur die Menschen!


    Hm...ich kenne keine Rasse, die aussieht wie ein Mini-Rottweiler, höchstens wie Mini-Dobermänner, und das wäre der deutsche Pinscher.


    Allerdings würde ich mir eher Gedanken darüber machen, was ich von dem Hund erwarte und ob er charakterlich zu mir passt, was ich mit ihm machen möchte und wie ich ihn auslasten kann.


    Natürlich ist die optik mit das A und O, das gebe ich zu, aber auch wenn meine Traumhunderasse der Border Collie (vom aussehen) ist, hole ich mir keinen, weil ich ihm NIE gerecht werden könnte. Der Charakter des richtigen Hundes ist am wichtigsten.

    Super Dankeschön :)
    Lunge fressen unsere sehr gerne, dann gibts die einfach öfter.
    Das Kaninchenfutter, mal sehen, die Hunde werden mich höchstwahrscheinlich anguggen wie 'Frauchen - wir sind H-U-N-D-E!'


    10km für einen kleinen Hund finde ich übrigens nicht zu krass.
    Wenn ein Hund eine gute Kondition hat, dann packt der das locker.


    Allerdings muss ich sagen, dass unsere Hündin schon gut abgenommen hat, seit sie gebarft wird. Pieps war nämlich ne kleine Tonne. :hust:
    Hat aber seine Zeit gebraucht, bis ich meine Mutter auch von Barf überzeugt hatte...


    Unsere sind übrigens auch nur kastriert, weil sie aus dem Tierschutz kommen.

    Ich klinke mich mal ein, da wir das selbe Problem haben.


    Was sind denn Magenfüller für den Hund? Also z.B.?
    Unsere werden gebarft...beide Kastriert...und haben gut 2 Kilo zuviel auf den Rippen....bei den Terriern sieht man das auch so toll... :roll: