Beiträge von Elliott

    Ich bin eigentlich der Meinung, 'je später, desto besser' - also sollte ich mir mal einen Hund von einem Züchter holen, dann mindestens ab der 10. Woche.


    Unter den Umständen deiner Züchterin würde ich aber eher zum Gegenteil tendieren. Spätestens mit der 10. Woche!
    Welpen gucken sich alles von der Mutter, den Geschwistern und den Hunden an, mit denen er aufwächst. Es kann also wirklich passieren, dass er das Angstagressive der Hündin 'mitbringt'.
    Wenn die Sozialisierung dort eh nicht wirklich bekommt, hast du mehr Zeit, dass alles aufzuholen.


    Wobei ich mir, wenn ich du wäre, auch stark überlegen würde, ob ich mir wirklich einen Hund von dort hole, oder von einem anderen Züchter.


    Mir wäre nicht nur wichtig, dass die Welpen liebevoll aufgezogen wären, sondern auch, wie sich alle Hunde dort verhalten (gut, so eine Angstagression kann jeden Hund 'treffen'), was die Welpen kennenlernen, dass alles zu einer vernünftigen Sozialisierung getan wird, und und und.


    Im Endeffekt musst du das aber selbst wissen.

    Wow - finde das wesentlich hübscher als das von K9. Ob es allerdings in der Qualität mithalten kann, weiß ich nicht. Wobei ich an der Qualität von Hunter nichts zu mäkeln habe, fand ich bisher richtig gut.

    Natrlich gibts sowas wie Mineralstoffmangel bei Hunden.
    Unsere frühere Hündin hatte angefangen an der Wand (auch Tapete) zu nagen, allerdings bekam sie damals Schonkost, wegen Giardien.


    Ich würde das beim Tierarzt abklären lassen.

    Hm...ganz böse gesagt, ich denke, ein Jack Russel ist alles, aber kein Hund für 'Omas'.


    Jeden Jacky den ich kenne, ist im hibbeligen Verhalten dem Border Collie nicht unähnlich. Meistens aufgedrehte Tierchen, die balljunkies und nervenbündel sind,, die fixiert auf den Ball um Herrchen/Frauchen herumhüpfen und deren Augen nur 'Wirf den Ball! Wirf den Ball! Wirf endlich den Ball!' zu sagen scheinen.
    Das liegt daran, dass die Mini-Hunde absolut intelligent, eine Menge beschäftigung und auslauf brauchen - weil sie voller Power stecken.


    Ich denke Jimmy ist bei deiner Oma einfach unterfordert und deshalb traurig, weil es bei euch einfach mehr Action gibt.


    Mal kurz an den Straßen laufen, zur nächsten Grünfläche ist außerdem fast keinem Hund genug!
    Deine Oma sollte sich Gedanken machen, was sie dem Hund bieten kann...
    ...etwas mehr Zeit draußen verbringen, ein paar 'omafreundliche' Spielchen, wie Leckerlies verstecken, Kunsstückcheen beibringen, könnten Jimmy sicher 'fröhlicher' stimmen, ihm eben etwas Abwechslung bieten, welche er bei ihr bisher nicht hatte. Je nachdem wie agil die Omi noch ist, vielleicht traut sie sich auch zu in einen Hundeverein zu gehen und mit Jimmy richtig was machen...vielen Rentnern macht das richtig Spaß, da sie eine Aufgabe haben und es zudem recht 'jung' hält.


    Das er so ruhig und 'traurig' bei ihr ist, wundert mich sogar noch, die meisten unterforderten Jackys mutieren zu den schlimmsten Kläffern und nervigsten Wadenzwickern...zumindest alle die ich kenne, und das sind nicht wenige, da sich scheinbar so viele einen 'so niedlichen, kleinen Hund' anschaffen - denn niedliche kleine Hunde brauchen ja kaum Auslauf etc - unwissend was in einem niedlichen kleinen Jack Russel für Power steckt!

    kaenguruh - whoaaa! ein Lush-Shop...als ich ganz klein war, hat meine Mama mir da immer mal was mitgebracht! Ich erinner mich noch, als ich in der Badewanne saß und das sooooo gut roch!!


    Dann werd ich da mal bestellen. Muahahah....geil!


    Daaaanke!!

    Ui, ein toller Thread!


    Zur Diane 35 kann ich auch was sagen.
    Ich hatte ganz schlimme Akne in der Pupertät, mein Frauenarzt hatte mir damals Neo-Eunomin empfohlen und die nahm ich auch ewig - aber hatte kaum besserung.
    Irgendwann hab ich sie abgesetzt (da war ich 19?) und bis vor einem guten halbem Jahr habe ich gar keine Pille genommen. Und die Pickel waren wieder da. :|
    Meine Mama hat früher auch die Diane genommen und meinem neuen Frauenarzt habe ich das erzählt und er hat mir sie verschrieben...unter anderem wegen den Pickeln, und meines Gewichts (ich hatte nur 42kg, auf 1.66m) man nimmt ja meistens gut zu, wenn man die Pille nimmt.


    Nach 2 Monaten hab ich zwar wirklich gut zugenommen, KEINE Pickel mehr, aber ich hatte übelste Stimmungsschwankungen und bin richtig explodiert, nach jeder Kleinigkeit. Also hab ich eine Pillenpause eingelegt...etwa 2 Monate.
    Pickel kamen zurück, ich nahm wieder ab... Nun hab ich sie erneut angefangen zu nehmen, Pickel gehen nun (nach 3 Monaten) laaangsam weg, ich nehm langsam wieder zu...aber, keine Nebenwirkungen mehr, und ich bin übrigens auch Raucher.
    Ich hab das Gefühl, sie wirkt nicht mehr soooo gut. Aber ich hoffe es wird besser.


    Wie gesagt, ich habe ständig Pickel und Rötungen, ab und an trockene und manchmal auch fettige Haut. Früher habe ich einige Duschgels nicht vertragen, heute gehen alle - dafür vertrage ich kaum noch Shampoos und Spülungen! Es ist zum verrückt werden!
    Im Moment benutze ich nur Totes Meersalz Shampoo aus der Apotheke und keine Spülung, und das bei meinen Dünnen, schnell fusselnden, fast Ellenbogen langen Haaren :( Das ziept ohne Ende! :( :
    Bei anderen Shampoos und Spülungen (ich hatte nun lange Zeit die Balea Reihe aus dem DM) juckt meine Kopfhaut wie verrückt und ich bekomme schnell Schuppen... Ich verzweifel noch. :gott:


    Kennt jemand das Problem? Kann mir iiiirgendwer was empfehlen?


    Wir ernähren uns gesund, kaufen fast nur Bio, essen fast täglich Salat und Gemüse, selten mal nen Burger oder eine Pizza. Keine Päckchen, wir machen alles selbst mit Kräutern.


    Reinigungs-Lotionen, Waschsachen hab ich so einiges durch...angefangen von Clearasil, über Bebe und Nivea, Neutrogena, Balea...Teebaumöl kann man bei mir völlig vergessen...Kamillosan, das allerselbe - nichts hilft!


    Ich will auch reine Haut ohne große Poren oder Rötungen haben! *wein*


    Schminken tu ich mich übrigens kaum, nur wenn ich wo eingeladen bin oder mich mal schick mache...


    Hilfe!?

    Uiui, Fische.
    Hübsche Becken habt ihr.


    Fotos kann ich leider keine Beisteuern, aber Fische haben wir genug.
    Zu Hause steht ein 200l Becken mit einigen Malawis.
    Insassen:


    -Pseudotropheus fainzilberi
    -Labidochromis sp "Gelb"
    -Protomelas Steveni Taiwan Ngkuyo Reef
    - einige Yellows


    Diese sind im Moment noch ziemlich klein (bis auf die Giraffen, die kriegen grad Nachwuchs und die Yellows, die haben bereits nachwuchs) und werden in ein 800l Becken umziehen...
    Wir haben sie vor einiger Zeit recht...unüberlegt geholt. Eventuell geben wir sie auch ab, wissen wir noch nicht genau, aber das große Becken kommt sicher...


    Bei meinem Dad ein 112l Becken mit Neolamprologus multifaciatus, also Schnecken-Buntbarschen, auch gerne von mir Bagger-Fische genannt - aus dem Tanganjika-See. Die finde ich super.


    Meine Mom besitzt noch ein 200l Becker mit allen möglichen Fischis, wie Trauermantelsalmler, Glaswelsen, Kirschflecksalmlern und so weiter.
    Allerdings werden die, wenn sie das Zeitliche Gesegnet haben nicht mehr nachkommen, da die großen Becken zu Welsbecken werden.


    Im Moment haben wir:
    -2 Blaue Antennenwelse mit reichlich Babys
    -2 braune Antennenwelse
    -1 Peckoltia sp. (L 15)
    -1 Panaque nigrolineatus (L 27 o. L 190/192) Royal Panaque (wird bis zu 40cm)
    -1 L 201 Hypancistrus inspector
    -1 Wabenschilderwels L 165 (wird bis zu 50cm groß)
    - einige Albinowelse...


    Dazu sollen noch kommen:
    - 2 L 200 'Hifin'


    Hab sicher noch ein zwei vergessen, ich verlier langsam den Überblick. Im Moment sind die Welse auf die Becken aufgeteilt, je nachdem wie sie sich verstehen, und was sie brauchen. Manche gehen an Planzen und sind in unbeflanzten Becken, andere wiederum gehen nicht an Pflanzen und sind in bepflanzten Becken.
    Die beiden großen Welse kommen in das größte, wenns da ist...


    insgesammt - ich fasse zusammen:
    -2 200l Becken
    -2 112l Becken
    -1 90l Becken
    -und bald ein 600-800l Becken.


    Ach, nicht zu vergessen, 6 Raubschnecken, 4 Helmschnecken und 3 Turmdeckelschnecken.


    Wir sind eben Hauptsächlich Welsliebhaber.
    Scheiß Sucht. :hilfe: