Beiträge von Elliott

    Ich hätte auch noch einen Tip:
    Tibet Terrier, wenn man auf was langhaariges Steht. Sind ganz wunderbare Hunde, und sie haaren auch nicht, sie filzen dafür nur...brauchen eben ab und an mal ne Pflegestunde.


    Aber unserer hat 0 (wirklich NULL) Jagdtrieb, bellt nicht, ist zu allem und jedem superlieb, kinderfreundlich, in der Wohnung ruhig und faul und draußen für jedem Spaß zu haben.

    Wäre ich eure Mutter, würde ich klipp und klar sagen:
    Sie kümmert sich nicht um den Hund, dass macht ihr, also bleibt er hier.


    Ich weiß nicht wies im Kaufvertrag aussieht und wer Futter, Tierarzt, Steuer, Versicherung zahlt, aber wenn ihr das auch macht, dann zahlt ihr ja eh alles, also ist es praktisch auch euer Hund. Und dann würde ich ihr den nicht mitgeben. Punkt.

    Zitat

    Grundsätzlich ist der Magen des Hundes darauf ausgelegt, voll gefressen zu werden. Bei "Spannung" der Magendecke wird am effektivsten verdaut. Darum ist das "seltener füttern" in meinen Augen grundsätzlich schon mal richtig. Es sei denn, man hat eine Rasse/Mischling mit einem Körperbau, der besonders anfällig für Mangendrehungen ist, einen kranken Hund oder einen herzschwachen Hund. Dann macht es mehr Sinn, mehrmals täglich in kleinen Rationen zu füttern. Außerdem kann bei ein- oder zweimaliger Fütterung zwischendurch der Insulinpegel mal wieder auf "normal Null" kommen. Das ist auch gesund.


    Aber im Endeffekt kann man sicherlich auch ein Hundeleben lang 3x am Tag füttern, wenn man das so möchte. Hunde sind anpassungsfähig.


    Kannst du das bitte mal unserem Chui erklären?
    Wir haben seit wir ihn haben probiert ihn 2x täglich zu füttern - keine Chance. Morgens/Mittags frisst er nicht. Stehen lassen konnte ich den Napf auch nicht, da sonst unser Kater alles wegputzt.
    Er frisst nur Abends. :roll:

    Den Futternapf hinstellen, ein paar Minuten warten und wieder wegnehmen, wenn sie es nicht frisst. Und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren. Wenn sie wieder nicht frisst, das Spiel nochmal.


    Es ist noch kein Hund vor vollem Napf verhungert, da schadet auch mal ein- zwei Tage fasten nicht.


    Die von Hummel genannten Futtersorten zähle ich zu den besten auf dem Markt.
    Weder Happydog noch Royal Canin kommen da auch nur annähernd ran, da sie (in meinen Augen) absolut überteuert für die Qualität sind. Sie sind einfach nicht gut.


    Platinum und Arden Grange werden eigentlich sehr gerne gefressen, vor allem Platinum, da es noch ganz leicht 'feucht' ist.

    Hm...wir haben einen Rüden.
    Vor Chui hatten wir eine Hündin, welche eine ganz superliebe und tolle war. Allerdings war sie total auf meinen Mann fixiert.
    Nun wollten wir eben mal einen Rüden.
    Und was soll ich sagen? Ich weiß nicht ob es einfach an IHM liegt oder am Geschlecht. Aber er liebt mich, und er ist gänzlich anders, als alle Hündinnen die ich kenne.
    Nach ihm wirds wohl wieder ein Rüde. :roll:

    Zitat

    Wenn die Organe nach und nach kaputt gehen dürfte man das aber auch irgendwann am Fell sehen :headbash: Klar sollte man sich informieren, aber manche Leute hier scheinen sich mehr Gedanken über Hundeernährung zu machen als andere Leute über Kinderernährung und das finde ich dann schon ein wenig strange. Mein Hund wird gut ernährt, aber nicht perfekt. Und so ist das beim Rest der Familie auch. Und wenn er mal nen Sack Lidl Futter frisst geht die Welt nicht unter, ich futter auch mal eine Curry Wurst.


    Tja und wenn die Organe dann kaputt sind und du es dem Hund 'ansiehst' ist es meistens schon zu spät.


    Ich mach mir GENAUSOVIELE Gedanken über die Ernährung meines Hundes, wie auch die Ernährung meiner Tochter. Und da beide auf mich angewiesen sind, muss ICH darauf achten, dass es gesund, ausgewogen und abwechslungsreich ist. Also versuche ich beiden nur das beste zu geben. Klar gibt es mal dieses und jenes als 'Leckerli' - aber im großen und ganzen gebe ich mein bestes, dass beide das beste bekommen.


    Wer das (meiner Meinung nach) nicht macht, sollte sich ein Kuscheltier holen. Sorry aber es ist meine Meinung.

    Ich war grad noch mit Chui draußen - LEUTE! :shocked: Uns hats fast weggeweht! Chui hat's nach dem 2ten Versuch das Bein zu heben, aufgegeben - hat sich lang gemacht und einfach laufen lassen. :lachtot: Davor ist er die zwei mal umgeweht worden... :headbash:


    Ohweh SUNNYUNDCO - wie macht ihr das denn nun? Stell ich mir ja richtig doof vor. :| :( :