Beiträge von Elliott

    Ich bin gestern mit Hund und Kleinkind (2 1/2) Jahre ne Runde gelaufen, durch fast Knietiefen Schnee - eine eigentlich normale Runde um den Friedhof. NIE WIEDER! Hund hatte nen tauben Tag und Kind bald keine Lust mehr zu laufen...


    Außerdem sah es durch den Wind der hier weht aus, als wären wir in einer weißen Wüste..lauter Minidünen....eigentlich total hübsch.


    Abends durfte ich dann Rückwärts Gassi gehen, da der Wind so arg ging, dass der Schnee Senkrecht ins Gesicht peitschte. Bah. Ich geh nie wieder raus.

    Huhu! Entschuldigt, ich war einkaufen.


    Ja, was der Unterschied zwischen den Bordern und Altdeutschen ist, wusste ich nicht bzw. wollte ich damit eigentlich nur sagen - gott wie beschreib ich das - dass man sie vergleichen kann, in der Arbeits'wut'. Das beide Hunde eben kein normaler 'mitlaufender' Familienhund sind, sondern richtige Arbeitsstiere, die, wenn sie nicht gearbeitet werden, richtig hibbelig werden und ...naja...wie die Border eben.


    Jetzt mal davon, WIE sie arbeiten abgesehen eben. Ich hoffe ihr versteht mich.


    Ich kenn mich nicht wirklich mit Bordern etc aus....finde die Hunde wunderschön, aber zutrauen würde ich sie mir eh nicht...von daher, lasse ich das nachforschen...sonst verliebe ich mich am schluss noch.

    :shocked: Was seit ihr sparsam.
    Wir sind zu 2 1/2....also 2 Erwachsene, ein Kind, 1 Hund und 2 Katzen.
    Also für Die Menschen geben wir im Monat ungefähr 300-400 Euro aus. Aber da ist dann auch alles mit drin.
    Mit der Liste hab ichs auch schon versucht - das hilft nicht. :gott:
    Man kann ja dann doch das noch mit nehmen...und das....und ganz wichtig...das.
    Für den Hund geben wir etwa 30-(allerhöchstens) 50€ aus, die Katzen kosten im Monat etwa auch 50€.


    Ich schäm mich ja grad mal gar nicht. :|

    Wir barfen eigentlich, aber wenn ich mal vergessen habe was aufzutauen oder wir einige Tage unterwegs sind (mit Hund) dann füttern wir auch Tera Canis - wir haben immer einige Dosen zu Hause.
    Ich finde zwar auch, dass es gut riecht, aber nicht soo gut, dass ich selbst probieren möchte - *lach* - es riecht nach Babygläschen. :lachtot:


    Sind denn die Lunderland- und Pfotenliebedosen genausogut und 'billiger'? Oder wie kann man das vergleichen. Denn - keine Frage - ich finde schon, dass TC ziemlich Teuer ist.
    Ich barfe lieber, zahl aber ein drittel davon, als würde ich meinen Hund voll mit TC füttern. :shocked:

    Ich bestelle beim Tierhotel. Hatte damals, als ich anfing zu barfen und mir schon überlegte ob ich denn nun die Mäuse mitbestelle, extra angerufen und nachgefragt, woher die Mäuse kommen.


    Danke für die Info, werd ich gleich mal stöbern gehen....dann werd ich meine Schnurrfellbälle auch barfen.


    Aber vorher brauch ich erstmal eine größere Gefriertruhe....bei mir passt nicht mal mehr ne Tierfkühlpizza rein, vor lauter Tierfutterzeug :p


    Aber es hört sich auch gar nicht mal so schwer an. Wo bekommst denn die Supplemente für die Katzen her?

    Also unsere Katzen lieben Mäuse - wenn man sie übrigens beim richtigen Frischfleischlieferanten bestellt, führen die Viecher kein so übles Leben wie genannt. :roll:
    Ich habe sie erstmal einige Wochen getestet, mit Babymäusen und ab nächsten Monat gibts Normale und Küken.


    Meine Katzen werden zwar nicht gebarft (der Hund schon) - aber sie lieben Frisches Fleisch. Nur, wie macht ihr es, dass sie auch das Gemüse und die Zusätze fressen??

    Genau wie Balljunkie sagt.
    Sorry, hab hier total vergessen zu antworten ;)


    Meine Fressen das Carnya auch gern, aber am liebsten wäre ihnen das ich NUR Porta21 füttere - was mir aber auf dauer deutlich zu teuer wäre :p Somit wechsel ich ab.