Beiträge von Elliott

    Ahh ok - danke Hummel, auf deine Antwort hab ich gewartet. :gut:
    Hat sich für mich irgendwie seltsam und 'zu leicht' angehört.


    Ich bleib dran....als ich Chui den Napf gestern abend hingestellt habe, hat er ihn leer gefressen (da hatte wohl jemand Hunger..) und war ganz seelig, als er danach noch sein Stück Luftröhre bekommen hat.


    Heute Morgen gabs Magerfleisch und wieder (leider) Obstmantsche - er hats wieder nicht angeguggt...aber er wirds schon merken, dass es nichts anderes gibt.


    Im Notfall werd ich das nächste mal einfach erstmal ganz wenig Obstpampe reingeben und es langsam mehr werden lassen...mal guggen, ob es dann klappt.

    Sicher? NUR FLeisch füttern? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann da alles an Vitaminen drin ist, was er braucht, oder muss ich dann noch mehr Supplemente füttern?
    Das ich schwein nicht füttern soll, weiß ich - aber dann immer statt Obst/Gemüse Blättermagen und Pansen? :???:
    Ooookay...


    CorinnaS: Ich hab nur Fleisch als Tagesportionen eingefroren. Also mit meinem Beil (und einer Metallsäge) Fleisch & RFK in die Tagesportionen portioniert. Das Obst und Gemüse hab ich nach Schnauze in den Mixer gehaun und immer für ein paar Tage in den Gefrierschrank bzw in den Kühlschrank.

    Die Milz frisst er ja. Haben wir schon ausprobiert.
    er ist nur stur (Terrier :hust: ) was Gemüse und Obst angeht.
    Aaaber mein Mann hats jetzt geschafft....er hat ihm die Milz genau vor der Nase reinplumsen lassen...da konnte er nicht wiederstehen....er hat jetzt die Hälfte aufgefressen. Imemrhin besser als gar nichts. :gut:

    ...hallo, ich bräuchte mal einen guten Rat.


    Ich hab die letzten Wochen einen Barfplan gebastelt, dann natürlich bestellt und gestern praktisch den ganzen Tag über meine Lieferung in Tagesportionen geteilt und eingefroren - harte arbeit. :roll: :headbash:
    Ich war Punkt 24 Uhr fertig mit Obst/Gemüse-Mixen und hab davon auch schon was eingefroren....
    ...heute hab ich guter Dinge das Menü fertiggestellt und dem schon wartendem Hundi hingestellt - und ich bin mir ganz sicher, er hat die Nase gerümpft. Natrülich hab ich das Fleisch mit dem Brei gemixt - bin ja nicht blöd, war mir schon klar, das das Fleisch ganz oben auf der Ich-Inhaliere-es-Liste stand und Obst/Gemüse-Brei nicht einmal auf der Liste stand.
    Also...er ist gegangen und hungert lieber. :( :
    Jetzt steht der gefüllte Napf mit Milz und Apfel-Banane-Joghurt-Honig-Mantsch im Kühlschrank und wartet auf heute Abend.
    Plöder Hund...ich hab mir solche Mühe gegeben. :wuah:


    So...also wird er Hungern bis es der Hunger runtertreibt oder???

    Naja...ich mach hier noch einen Unterschied zwischen Vermehrer, die die Mutterhündin bei jeder Läufigkeit decken lassen und somit auszerren und die Welpen ungeimpft, unsolzialisiert, verwurmt und zu jung abgeben, und Vermehrern, die einmal im Jahr einen Wurf haben, sich bestens um die Welpen kümmern und erst um die 9.-10. Woche abgeben. Bei den Züchtern ist auch nicht immer Gold was glänzt, ich denke nur mal an die Schäferhundzucht 'vom Elfenbeinernen Turm'.
    Außerdem sind auch schon viele Erbkrankheiten bei richtigen Zuchtwelpen aufgetreten, wo die Eltern angeblich getestet waren. :roll:
    Genauso, dass man mit HD-B immer noch züchten darf... :shocked:


    Und das die Mods hier in dem Forum auch nicht immer zurückhaltend und neutral sind, sonders gern mit draufhaun ist auch schon ziemlich bekannt. Richtig Gute Mods gibts hier nur ne Handvoll.


    So und bevor ihr jetz auf mich losgeht - es gilt freie Meinungsäußerung - und das war meine Meinung. So und nun auf die Plätze, Fertig...los. *duck*

    Ein Kleiner Hund braucht genauso Auslauf wie Großer.
    Bei einem Kleinen Hund ist 8 Std alleine daheim genauso Tierquälerei wie bei einem Großen.
    Ein Kleiner Hund ist genauso nicht-vollständig-Erzogen innerhalb eines halben Jahres, wie ein Großer.


    Nein, ich spar mir solche Antworten nicht. Aber das was du dir unter Hundhaltung vorstellst (Bzw was ich aus deinem ersten Posting herauslesen kann), passt allenfalls zu einer Katze und nicht zu einem Hund. Weder zu einem Kleinen Hund noch zu einem Großen.

    Wenn ihr euch einen Hund holen wollt, dann übernehmt gefälligst die volle Verantwortung dafür - und dazu gehört auch MIT IHM GASSI ZU GEHEN UND IHN NICHT AUF EIN KATZENKLO ZU SETZEN!
    Es ist ein HUND - keine Katze!
    Wenn ihr euch einen Welpen holt, wird er eh nicht alleine bleiben können und da hilft euch auch euer 'Kisterl' nichts. Wenn er älter ist, wird er auch ein paar Stunden aushalten können - mal ganz davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach einen Hund nicht länger als 5 Std alleine lassen sollte.


    Wenn ihr das nicht hinkriegt, holt euch eine Katze!

    Zitat


    geht ihr alle mit dem hund raus spazieren zum koten ?


    Nä....mein Hund geht auf die Toilette. Klodeckel ist eh immer oben und Klospülung drücken kann er auch. So spart man sich auch die 'Arbeit' mit dem Hund. :roll: :lachtot:


    Ironie off.

    Naja....sowas jetzt mit Zoos zu vergleichen, finde ich etwas bescheuert.
    Zoos tragen im Allgemeinen zum Artenschutz bei und versuchen den Tieren das beste zu geben, was möglich ist und somit auch zu helfen Arten die vom aussterben bedroht sind, zu erhalten.


    Aber Igel in der Wohnung...damit könnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden, auch ein Terrarium in der Größe von 120x50 hört sich für mich sehr klein an....

    Woha...dann hoffe ich mal, dass wir die Dinger auch weghaben.
    Ich hab langsam keine Lust mehr jeden zweiten Tag den halben Tag zu putzen. :ops:


    Häufchen nehme ich eh immer mit und wir wechseln unsere Gassistrecken eh immer.


    Bah...ich hasse Giardien...dann doch lieber Würmer.