Wir gehen aktuell 2-3 mal täglich 15 Minuten...einmal in der Woche etwa eine Stunde.
Liegt aber daran, dass Luni fast 11 1/2 Jahre ist und einfach nicht mehr länger kann/mag. Sie hat schwere HD und ED, und wenn wir länger gehen, kommt sie nicht mehr hoch. Sie will aber auch selber nicht mehr länger, die guckt einen dann an, so nach dem Motto: 'Äh...ja...heim?'
Wir überreden sie wenigstens einmal in der Woche noch eine große Runde zu gehen, damit sie auch mal was anderes zu sehen bekommt, allerdings braucht sie dann den restlichen Tag und zwei Tage darauf Schmerzmittel, weil sie kaum laufen kann.
Beiträge von Elliott
-
-
Zitat
Wir brauchen diese Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum, und nicht in winzigen Gehegen noch im letzten Kleinstadt-Zoo. Wenn wir ihnen das nicht bieten können, wäre Aussterben in Würde angemessener, als sie auf das Niveau ausgebeuteter Schweine runterzuziehen, um sich einbilden zu können, "Arterhalt" zu praktizieren.
Na dann schaffen wir Zoos ab und versuchen den natürlichen Lebensraum der Tiere zu retten. FALLS man das schafft, sind bis dahin die Tiere dann auch ausgestorben.
Wenn ich von der Elefanten-Tragödie in Erfurt lese, dem Kaiserschnitt-Gorilla, dem krank geborenen und früh gestorbenen Knut, künstlichen Besamungen bei Pandas und Elefanten, dem Schlachten unniedlichen Nachwuchses oder unattraktiver alter Tiere usw., dann finde ich nur noch krank, was alles unter dem Deckmäntelchen "Artenschutzprogramm" so läuft. Das ist ein Ausbeuten von Tieren, um ein reines Gewissen vorgaukeln zu können.
Du wirst es nicht glauben, aber krank geborene, Fehlgeburten, schiefgelaufene Geburten und sowas, gibt es auch in freier Natur. Davon hört man nur nichts, weil es niemand überwacht und niemand mitbekommen (Muttertier+Baby sterben meist und werden gefressen).
Na geschlachtet werden bei uns auch viele Tiere - Kühe, Pferde, Schweine, Schafe....bei Zootieren ist das natürlich viiiiieeeel schlimmer.
Und was unter dem 'Deckmäntelchen' Artenschutzprogramm NICHT läuft, kannst du ja kaum wissen Scheinbar hast du dich damit auch nicht wirklich beschäftigt.
Die einen Mögen es als Aubeutung sehen, die anderen (wie ich) als unverzichtbare Erhaltung von Tieren, die am Aussterben sind. -
Wenn jeder so ne Ansicht hat, dann sind wir ja die Przewalski-Pferde, Tiger, Pandas und den Rest der Viecher (wie den Tasmanischen Tiger) bald wieder los. Wer braucht auch schon die ganzen Viecher auf der Welt...*ironie off*
Is ja nicht so, als hätten schon einige Zoos (mit ihren Artenschutzprogrammen), erfolgreich Tiere vor dem Aussterben gerettet.
Übrigens - wer nen tollen Zoo sehen möchte, der fahre nach Prag und gehe dort in den Zoo. Der Zoo hat Dimensionen, von denen kann jedes Zootier nur Träumen. Wir haben an einem tag nicht mal ganz die Hälfte des Zoos geschafft. Und damit meine ich nicht nur die Vielfalt, sondern auch die Größe der Gehege!
Und - die TE hat sich nicht mehr gemeldet, die habt ihr zu sehr schockiert.
-
Zitat
Die Eulen ham se endlich mal richtig gepusht,die gehen sauber ab .
Irgendwie spielt aber jeder 3. grad nen HexerErzähl mir doch sowas net!!! Dann muss ich ja doch wieder spielen.
Ich hab meine Eule ja früher schon geliebt!
Ich war inner Progress-Raid-Gilde (jaaa da hatte ich noch Zeit und mein Kind war noch klein xD) und hab Regelmäßig mit Gilden-Cheffe (Hexer) im DMG-Meter um Platz 1 gekämpft.
Gott - das war genial...ich hab mich ja auch nur als Bämkin bezeichnet.Ich gestehe, vorletzten Monat hatte ich mich schon fast soweit, WOW wieder zu installieren - aber ich weiß meine Zugangsdaten nicht mehr.
-
Zitat
Ich freu mich aufs neue Wow Addon,LFR wird da wohl abgeschafft und Heiler müßen wieder hinschauen was sie machen
Schon wieder ein Neues? Die haun raus was geht, wa?
Ich hab vor Cata aufgehört....irgendwie war die Luft raus. Aber mein Eulchen...<3 -
Das Video ist schon uuuuralt.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Herr Z. den Zwinger inzwischen sogar geräumt und hat eingesehen, dass ihm das über den Kopf wächst.
Zumindest glaube ich, dass ich darüber was gelesen habe.Ich fand den Kerl aber schon vor ein paar jahren unsympathisch - er ist oder war Betreiber eines großen Schäfi-Forums - ich hab mich mal mit ihm abgestritten als es um 'Ausbildungsmethoden' ging.
-
ja ich sehe das genauso.
Ich hab Rift zwar 'nur' 2 jahre lang gespielt, aber es ist einfach langweilig geworden.Im Endeffekt das negativ-Umgekehrte wie WoW. In Rift tut sich nichts und man hängt fest, in WoW kam zuviel auf einmal, dass man einfach nicht hinterherkam, wenn man normal sterblicher ist und auch Reallife hat.
Ich weiß noch nicht ob wir ESO kaufen, es klingt definitiv sehr gut und mein Kumpel schwärmt mir vor wie doof (er weiß ich hänge noch irgendwie an WoW), aber das muss ich erst mit meinem Mann besprechen, sowas wird bei uns gemeinsam Entschieden.
Wobei ICH wieder dran wäre...ich hab ihn zu WoW gebracht, er mich zu Rift....hach ich weiß nicht....ich häng bei den MMO's auch immer an Kleinigkeiten. Meine Haustiere....meine Reittiere.....mein Char! Und in keinem MMO ausser WoW gibts Gestaltwandler. :mocken: :sceptic3: :sceptic2:
-
Ein Kumpel von mir hat ESO in der Beta gespielt und meinte, es ist supergenial.
Ich hab jetzt echt überlegt obi ch auch wechsle, weil - wie WhipIt schon sagte - Rift macht mir im Moment keinen Spaß. Ich hab meinen Schurken jetz endlich auf 60, hab mein Equip...aber da kommt kein Schaden zusammen, egal was ich mach. Also hab ich meinen Kleri jetz auf 51 (schon...*gähn*) aber irgendwie...näääää.Oder ich halte mich gleich von Mmos fern...das kostet so Zeit.
*seufz* aber ich vermisse meine Wow-Eule so.
-
-
Bei uns sieht man nur Mixe....aber ich bin total entzückt, wir haben einen Mann im Dorf, der hat nen American Akita. Er heißt Elwood - und ist soooo toolllll...