Labrador!
Luna haart wie Sau - auf Deutsch gesagt. Ich kehre/sauge mindestens 4 mal täglich, weil man es anders nicht erträgt - sobald der Hund aufsteht, zieht er wirklich ne Spur haare hinterher.
Beiträge von Elliott
-
-
Ach das wär auf jeden Fall mal ne Sache :) Dieses mal haben wir zwar keine Zeit, aber das nächste mal könnte klappen.
Luni ist eigentlich noch recht fit, aber andere Hunde interessieren sie nur kurz und sie geht dann meist ihre eigenen Wege. Wobei sie sich ab und an auch mal zu einem Spurt animieren lässt.
Nur das Wetter mag sie im Moment nicht so.Na dann wart ich mal ab und vielleicht schließen wir uns beim nächsten Mal an.
-
Zitat
Deine Kleine ist ja süß
Ich glaube früher hat das einfach auch niemanden interessiert, selbst wenn man als Kind vom Hund gebissen wurde, wurde nicht gleich mit Anzeige gedroht, weil es oftmals hieß "Selbst Schuld, was ärgerst du auch den Hund." Als Kinder wussten wir einfach, wie wir mit dem Hund umzugehen hatten, ich war auch alleine mit dem Pudel-Mischling meiner Großeltern und später mit deren anderen Hund unterwegs.
Heute ist alles viel kompliziert bzw. wird komplizierter gemacht.
Hihi, danke. Ja süß ist sie immer noch, klein nimmer soooo sehr.
Ja so ist es. Heutzutage ist alles komplizierter...zumindest kommt es mir so vor.
-
Ja das stimmt. Eni war zwar als wir mitten in Nbg lebten, auch mal kurz mit Luni unten (Besagter Pony-Fuß-Unfall), aber das hab ich vermieden. Ich konnte sie auch vom Fenster aus sehen, aber da hatte ich eher Angst dass sie sie umfahren! (schreckliches Viertel, Ampeln werden überbewertet!) - aber da musste Enya auch alleine zur Schule laufen.
Wie gesagt, Eni ist sehr verantwortungsbewusst für ihr Alter und auch sehr...'anders'. Sagt aber auch jeder, der sie kennt, sie denkt eher über Sachen nach, bevor sie was macht. Ich kann sie auch schon seit 2 Jahren bedenkenlos alleine daheim lassen, sie macht keinen Blödsinn. Der letzte grobe Unfug den sie machte, war mit 2, als sie mit Nivea-Creme das Badezimmer verziert hat.
Mit einem Junghund würde ich sie auch net runter schicken - aber wie gesagt, Luni ist 11. die tippelt brav neben Eni her, dass man fast neidisch werden könnte. Die zwei sind ein eingespieltes Team.
Wir kennen hier alle Hunde, die verstehen sich alle prächtig - trotzdem ist es eben tabu, wenn Eni mit Luni draussen ist, und das wissen auch alle. Komischerweiße - ich meine, wir wohnen hier wirklich auf nem Minidorf - sind hier die Hunde wesentlich besser erzogen als die Hunde in Nürnberg.Ne gesetzliche Regelung gibts hier übrigens auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=WFKxKcqyNSA
Da haben die beiden 'angefangen' - das war vor 2 Jahren, Enya war da gerade mal 4 geworden. Wie man sieht hört sie schon ein bisschen. Wird wohl mal Zeit für ein aktuelles. Inzwischen muss Eni oft nicht mal mehr was sagen und Luni macht es. -
Also...wenns um halten können geht - ich bin 1,66m - ich wiege 46kg. ICH könnte meinen Hund nicht halten, wenn sie losrennen würde (wenn sie es tun würde)....deshalb ist sie gut erzogen.
Mein Hund spurtet nicht einfach los. Sie rennt nicht einfach los. Sie ist kompatibel mit allem und jedem, sie macht keinen Ärger, sie hört auf ihre Kommandos. Und bei meiner Tochter tut sie das auch, sie läuft NEBEN meiner Tochter, an der Durchhängenden Leine, bis sie sagt 'geh Garten'. Dann geht mein Hund zum Gras, macht und kommt zurück. Und dann drehen sie um.
Das ganze kann ich sogar vom Fenster aus beobachten - wenn ich wollte.
Wie gesagt, ich vertraue beiden. Ich weiß, weder meine Tochter macht Blödsinn mit Luna, noch Luna macht Blödsinn. -
Zitat
Und was macht deine sechsjährige Tochter wenn sie oder der Hund von nem anderen Depp gepöbelt oder gar attackiert werden?
Wir wollten in unserem Unternehmen mal einen Kurs für Kinder anbieten. "Wie gehe ich richtig Gassi mit meinem Hund" oder so ähnlich sollte der heißen.
Die Leiterin der RH Staffel, gleichzeitig Hundetrainerin, sollte die Kinder "unterrichten". Aus dem Kurs ist nix geworden, da laut ihrer Aussage erst Kinder ab 12 Jahren mit dem Hund (egal wie groß, klein, gut oder schlecht erzogen) raus gehen dürfen. Erwischt das OA ein jüngeres Kind, kostet das ordentlich Strafe (bis zu 150€).Von einem Depp angepöbelt? Wer sollte sie anpöbeln?
Eni weiß, Hundekontakt ist verboten, wenn sie einen Hund kommen sieht, soll sie ausweichen, bzw. zurücklaufen.
Wir wohnen hier auf nem Minidorf. Man kennt sich, und ich wüsste nicht, wer meine Tochter anpöbeln sollte....und anpöbeln könnte sie auch jemand, wenn sie ohne Hund draussen ist.Zumel ich nirgends geschrieben habe, dass sie das täglich 3 mal macht. Sie war des öfteren im Notfall mit Luni unten, aber es nicht dir Regel.
Meine Tochter ist zwar 'erst' 6, aber du kennst sie nicht, und du kennst auch meinen Hund nicht. In ein 6jähriges Kind kann man einiges reininterpretieren. Aber sie weiß definitiv, was wann zu tun ist. Und falls es zu einem Notfall kommen sollte, hat sie den Auftrag, die Leine loszulassen und das Notfall-Handy zu zücken um Hilfe zu holen. -
Ich bin früher auch schon als Grundschüler mit unserem 50cm hohem Mischling Gassi gegangen. Und das täglich. Das war meine Aufgabe und es ist nie was passiert.
Und - nennt es verantwortungslos oder nicht - mir egal, meine Tochter (6) war auch schon mit Luni draussen.
Aber - Luni ist 11, dementsprechend 'gesetzt', hat die BH bestanden und war Rettungshund. Sie hört aufs Wort, bzw auch einfach nur auf Schnipsen und Fingerzeig. Sie rennt nicht einfach wegen irgendwas los, sie achtet mehr aufs andere Ende der Leine als auf ihren Weg.
Meine Tochter clickert aus Spaß mit ihr und inzwischen hört Luni auf Enya ebenso, wie auf mich.
Eni ist für ihre 6 Jahre sehr verantwortungsbewusst, die macht keinen Blödsinn - ich vertraue meinem Hund, wie auch meinem Kind - für beide lege ich meine Hand ins Feuer. Gut, die laufen aber auch keine Stunde draussen rum, sondern einfach zur nächsten Grünfläche damit Luni sich lösen kann und kommen dann wieder.
Als ich vor 3 Monaten nicht laufen konnte, weil mir das bescheuerte Pony aufn Fuß gesprungen ist, war ich so froh, dass ich Enya hatte, wenn Mann in der Arbeit war, weil sonst niemand fix mit dem Hund runter gekonnt hätte. -
Ach cool, doch so viele Fürther da?
Wäre mein Hund nicht alt und Gassifaul, wäre das ja glatt perfekt.
Wir wohnen nämlich in Raindorf :) -
Also ich fand den so von der Story eigentlich ziemlich gut....aber das Ende und 'Mama' selbst warn ein Witz. :/
Njaaa...gut...mir is auch ziemlich fad. Ich mag nich schlafen, wir fahren um 4:00Uhr los in die Schweiz...und Schlafen lohnt sich grad nicht mehr.
-
Noch jemand wach? Ich hab grad fast Pipi inne Hose....Schatzi schläft schon und ich hab mir aus langeweile erst 'Mama' angeguggt und jetz hier gelesen.