Beiträge von Elliott

    https://picload.org/thumbnail/…3f75-4182-955d-1e99c7.jpg
    https://picload.org/thumbnail/…61fa-4c84-b68c-1b788e.jpg


    Wir wünschen euch einen ruhigen Rutsch und ein frohes neues Jahr 2019 :smile:
    Der Kater kam gerade rein, jetzt wurde es doch zu laut. Er liegt jetzt kuschelnd und entspannt neben meiner Tochter und guckt mit TV, nachdem er erst auf meinem Schoß schlief und sich davor kraulen(!!!) lies.
    Übrigens ein seltenes Bild so xD
    Denn er liegt eigentlich selten bei uns und schon gar nicht bei Enya die beiden verbindet eine Hassliebe, sie würden gerne aber können nicht miteinander :ugly:
    Übrigens hab ich rausgefunden, dass Elmo es wohl „härter“ mag. |)
    50 Shades of Elmo.
    Kraulen muss richtig kratzen! Da wird geschnurrt und geschlabbert und geschmust was geht! Alles andere kitzelt scheinbar. :ka:
    Einen schönen Abend euch!

    ach du bist süß! :herzen1: Dankeschön!
    Ja das klingt einleuchtend und verständlich. Ich werd das auch mal so angehen.
    Auf dem Bett Räubern mach ich zwar nicht (mein alter Kater ging dadurch immer auf meine Füße unter der Decke ab), aber wir machen das immer auf den Teppich mit Strohhalmen! Er steht total auf Strohhalme und da kann ich ihn stundenlang beschäftigen :D
    So ihr lieben, ich bin dann mal off. Werd jetzt den Kater noch clickern und füttern und mich dann auf die Couch werfen. Morgen muss ich nämlich noch das Haus putzen, wir haben die letzten Tage nämlich das neue Zimmer der Jungs gebaut und ich kam fast zu nix. Und die Feiertage sind wir dann unterwegs im Auftrag Weihnachtens :hurra: Ich wünsche euch schonmal frohe Weihnachten, ein schönes Fest und leckere Feiertage! :applaus:

    ich danke dir :*

    Achso, nochwas.
    @Bingwu deine Art zu schreiben ist manchmal etwas...sehr...ja. Mir fällt nicht das passende Wort ein.
    Ich hab mehrmals geschrieben, dass er gerade zu den Kids ein Lamm ist. Ja, er beißt nachts dem Baby mal in den Fuß. Hängt eben ausm Bett und Elmo will spielen. Ist halt so. Aber wenn ich sehe, dass Vidas weint und „seinen Elmo“ will, dann geht er hin und knutscht und kuschelt ihn...auch wenn Elmo eigentlich grad keinen Bock oder sogar mal seine „5 Minuten“ hat, lässt er sich knuddeln. Er macht NICHTS. Er ist der beste Kumpel meiner Kids. Er ist wild und frech und wundervoll. Er ist selbst ein Kind, ein Katzenkind, aber ich glaube, genau deshalb versteht er das. Ich bin eine erwachsene und ja, da testet er gerne. Machen meine Kinder auch.
    Und ja, das Octenisept steht bei mir allzeit bereit. Gerade als langjähriger Katzenhalter solltest du wissen, das Katzenspeichel nicht ohne ist. Und Elmo geht raus, ich weiß nicht, wo er rumkreucht und fleucht und deshalb kommt auf jeden Biss oder Kratzer das Zeug drauf, damit sich da nix entzündet. Würde ich aber bei jeder Katze so machen, ganz unabhängig davon, ob es nun ein Elmo oder sonstwer ist.

    Also.
    1. ist Elmo kein Sozialkrüppel und wurde NICHT als Einzelkitten geholt! Er wuchs mit 3 anderen Katzen auf (fast gleichalt, zwei „Erwachsene“ und ein „Älterer“ Kater). Zu uns kam er, da war er fast ein Jahr alt, wir haben zwar bisher keine zweite Katze, aber dennoch hat er Katzenkontakt und versteht sich mit 2 von 3en sehr gut!
    2. kann ich mir ehrlich schlecht vorstellen, dass er irgendwann hier das Kommando übernimmt. Ja er ist Verdammt wild und frech...aber er ist 1,5 Jahre alt, ihm ist langweilig weil Winter ist und er eben nicht Nonstop den Freddy zum Spielen hat und zudem ist er rot- und ja, bisher hatte jede rote Katze die ich kenne, einen an der Klatsche, mal so frei heraus gesagt. Ich denke, das gibt sich irgendwann von alleine, spätestens wenn er nen Kumpel hat und irgendwann ruhiger wird.
    3. würde ich ihn NIEMALS schlagen oder angreifen. Ich habe über ein Kahr gebettelt, dass ich diesen Kater bekomme und jetzt ist er zwar komplett das Gegenteil von dem was ich mir vorgestellt habe, aber ich liebe liebe liebe ihn abgöttisch. Obwohl er ein Arsch ist. Bin ich auch manchmal. Ist jeder manchmal.


    Elmo wird täglich kaputtgespielt, mit der Angel...von mir oder meinen Jungs. Wir clickern auch täglich, er geht auch mindestens 4 Stunden raus (wie sich das anhört xD). Wir werfen Balli, wir rennen und toben...wir kämpfen. Schmusen...naja, soweit es geht :p
    Und ja, er bekommt auch schonmal nen Anschiss...wenn er zum Hulk wird nehme ich ihn mir (eine Hand unterm Bauch, die andere an der Seite), halte ihn hoch - mit abstand zum Gesicht - und er bekommt ne Ansage (meistens ein „Elmo, chill mal, ich bin kein Kratzbaum!“ und dann wird er runtergelassen und das Thema ist durch. Er hat genau ein einziges Mal eins der Kids gekratzt - und das war als alle in der Küche lauerten und Vidas ihm auf den Schwanz stieg - haben beide drauß gelernt, war doof, aber passiert.
    Wegschubsen geht nicht, das sieht er als Aufforderung und hüpft mich an.
    Das mach ich nur, wenn wir kämpfen. Da hab ich aber auch nen dicken Pulli an und wende mich ihm esplizit zu - er weiß das und er weiß, dass er dann auch darf. Klar, versucht er es auch so mal...aber so ist er halt. Damit hab ich auch kein Problem. Einzig der Sprung von Schmusen zu beißen...das ist wirklich ätzend. Aber auch das kriegen wir noch hin.
    Von Nacken packen halte ich nix, das wäre mein worst case - da müsste Polen offen sein, damit ich das mache, was noch nie bei einer Katze vorkam!
    Und inzwischen haben wir seit über 10 Jahren Katzen.
    Somit...ich bin guter Dinge, dass der Herr sich irgendwann ausspinnt. Denn er spinnt einfach nur rum...er ist halt ein Clown. Auch das er mich gebissen hat, meinte er nicht böse - das weiß ich. Aber ich war eben in dem Moment sauer...und bevor ich etwas für ihn noch dämlicheres mache, hab ich ihn geschnappt und vor die Tür gesetzt, damit er sich da austoben kann.

    Ich zitier Jetz mal nicht, zu viele Nachrichten...
    Macht aber nix, egal wie Elliott geschriebene ist, ich fühl mich einfach angesprochen! :applaus:
    Na klar ist er nicht böse...ich liebe diesen Chaot ja auch abgöttisch. Er ist halt so, wie er ist...spätestens wenn er alt ist, ist er sicher kein Arsch mehr. Hoffe ich.
    Ich musste ihn in diesem Moment einfach mal kurz rauswerfen, weil ich wirklich sauer war. In diesem Moment war ich mit den Kids Zugange und er schleimt sich so hinterhältig an um mich zu beißen. Zudem wäre er mir eh hinterher, da er das immer macht. Zum Glück war es mein Gesicht und nicht das von einem der Kids.


    Vor allem beißt er, wenn ich an den Bauch komme - ja, da geh ich schon laaaaaange nicht mehr ran. Aber er beißt leider auch, wenn ich ihm am Kopf, Rücken...überall streichle :verzweifelt:
    Naja....ist alles Gewohnheit, die kommt bei mir noch. Ich hoffe, er kommt mit einem Kumpel gut klar und lernt seine Grenzen.
    Übrigens schläft er seit Tagen Nachts zwischen meinen Beinen. Ganz brav. Und schnurrt, das das Bett vibriert - das genieße ich total. :herzen1:

    Wie alt ist er? Meine beiden haben sehr lange gebraucht, bis sie Leckerchen aus der Hand nehmen konnten, ohne in die Finger zu beißen. Ich glaube, im ersten Jahr hatte ich andauernd dick geschwollene Finger. Da ich aber clickern wollte, mussten sie es lernen

    Er ist 18 Monate alt, also ca 1,5 Jahre.
    Wenn’s nur das wäre :ugly: Leckerlies nimmt er superbrav, ganz vorsichtig...auch beim clickern oder wenn es der Jackpot (Hühnchen) ist - da ist er ganz lieb.
    Es geht mir prinzipiell nur darum, dass er einen aus dem nichts heraus beißt. Nicht dieses „in einem Winkel lauern is anspringen“....das macht ja jede Katze. Aber er kommt wirklich immer lieb und brav an. Auch wenn wir auf der Couch und Bett liegen. Er kommt, schnurrt wie ein Rasenmäher, tretelt und schmeißt sich auf/neben einen...ich hatte mich schon damit abgefunden, dass er nicht so der Schmuser ist...aber jetzt kommt er doch...sobald man ihn krault, streckt er sich genüsslich, schlabbert einen ab und dann plötzlich, hängt er einem am Arm/an der Hand. Und er beißt nicht zärtlich sondern mit aller Kraft :verzweifelt: Letzte Woche hat er mich am Handgelenk erwischt, ich hab geblutet wie ein Schwein :dead:
    Mittlerweile setz ich ihn immer von mir runter (da beißt er dann auch), weil ich es echt nicht ertrage, dieses Schnurrende Ding auf mir zu haben aber nicht anfassen zu können. Nicht mal bewegen kann ich mich, weil er dann auch sofort auf mich abgeht. Es ist einfach frustrierend....
    Ich hab mich einfach so dermaßen gefreut, wieder einen Kater zu haben...und jetzt hab ich irgendwie doch keinen. :(


    Bevor Fragen kommen - wir waren beim TA vor zwei Wochen, er ist kerngesund.

    Naja, das ist für mich eine typische Kater-Spielaufforderung. Er braucht halt einen Raufkumpanen. Macht mein Nico auch so, allerdings zum Glück selten bei mir, sondern bei Iason. Ich such mal ein Foto.

    ja ich weiß, aber meine anderen Katzen wenn mich spielerisch gebissen haben, tat das nicht halb so weh (und ich bin mit Katzen aufgewachsen). Elmo beißt richtig fest zu. Das tut so dermaßen weh... :muede: zudem hatte ich schon mit ihm gespielt und geclickert. Er macht aber genau solche Sachen auch einfach beim schmusen. Er kommt zu uns auf die Couch, kuschelt sich an, schmust, lässt sich kraulen und plötzlich beißt er dermaßen fest zu, dass man direkt blutet. Octenisept steht inzwischen wie Deko aufm Couchtisch.
    Mit 24std Beschäftigung kann ich leider nicht dienen.
    Naja. Wir überleben jetzt mal Weihnachten und dann verschärfen wir die Suche nach einem Hau-den-Elmo-mal.

    Ich freue mich sehr, dass Elmo einen Kumpel bekommt :applaus: Aber ich würde vorschlagen, dass ihr nicht nach einem zweiten Rabauken sucht, sondern einen altersmäßig passenden, souveränen Kater, der eher gelassen ist und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, wenn Elmo übertreibt.


    Vielleicht beschreibt ihr mal bei den Vermittlungsstellen besser euren Elmo und fragt, welcher Kater zu ihm passen könnte.
    Darf ich fragen, wo ungefähr ihr wohnt?

    da sagst du was! Soweit hab ich noch gar nicht gedacht! Du hast recht, etwas ruhiges, großes, Souveränes, was ihn mal in die Schranken weist. Das wäre tatsächlich noch besser!
    Ich muss mich mal durch die ganzen Orgas und Vereine durchkämpfen, weiß nicht wo ich anfangen soll :fear:
    Ich hab bisher eine Freundin angeschrieben, die bei der Tierhilfe Noris arbeitet und unseren Gnadehof (da kam die Absage)....hab ihn auch immer gut beschrieben. Ohne nette Umschreibungen xD
    Heute war er schon wieder ein Arsch. Ich war mit den Kids am spielen, lag bei Levi aufm Boden. Kater kommt, schmust sich um mich, gibt Köpfchen (an meinen Kopf), lässt sich umfallen und beißt mir knallhart ins Gesicht. :rotekarte: Da hab ich ihn erstmal vor die Tür gesetzt, dass muss nicht sein!