hi. Sorry, war lange nicht hier. Würden gerne mal ne Runde mit euch drehen. Müssten mal sehen, wann es passen würde... Ich könnte eigendlich unter der Woche am besten gegen Abend. Wochenende wird immer schwierig, da ich nebenbei in der Gastronomie arbeite.
Gruß Melanie
Beiträge von mellela
-
-
Hi.
Was für nen Wauzel hast du denn? Wir wohnen in Molfsee und haben einen Bordercollie Mix Rüden. Unser Mac ist nicht ganz 1 1/2 Jahre alt und er ist ein echter Wippelarsch, deshalb suchen wir immer wieder neue Hundefreunde mit dennen er spilen kann.
Gruß melanie -
JUHU,
wir kommen aus Molfsee bei Kiel. Unser Mac ist ein Border Mix Rüde und 1/2 Jahr alt. Vielleicht habt ihr ja Lust euch mal mit uns zu treffen.
Gruß Melanie -
Ich möchte dir beiflichten, Indieanhaert. Ich denke, das jedes Tier anders ist, genau so wie jeder Mensch anders ist...
Und deshalb muss jeder seinen Weg finden und man kann hier nur Tips und Erfahrungen weiter geben. -
Ich finde dieses "Zerfleischen" im Forum zur Zeit echt super anstregend.
Sind wir nicht alle Erwachsene Menschen und was ist so schlimm daran, wenn jemand mal was nachfragt, auch wenn er sich mit Hunden gut auskennt?
Schließlich weis KEINER ALLES! Es gibt keinen PERFEKTEN Menschen und folglich auch keinen, der nicht mal was nachfragt.
Mein Gott Leute, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, fragt doch einfach mal nach, wenn euch etwas nicht ganz klar ist und geht nicht immer gleich alles an, was anderer Meinung ist...Kommt auf den Punkt zurück, den dieser Thread versucht zu verfolgen oder macht einen eigenen auf oder klärt das persönlich.
Und nun zum Tema:
Ich persönlich denke, das es wichtig ist die Rasse zu kennen aber eben auch die einzelne Persönlichkeit des Tieres zu berücksichtigen, den schließlich gilt im gesammten Leben "Ausnahmen bestättigen die Regel"...
Unser Mac ist zwar nur ein BC-Mix aber dennoch hat er viele typische BC Merkmale. Wichtig ist nur, das er neben Bewegung auch etwas "Kopfarbeit" bekommt, dann ist er gut zu händeln, und wir sind auch blutige Anfänger.
Ihr werdet euren Weg schon finden, den es gibt nie eine Patentlösung für alle. -
Hallo. Wir haben einen BorderMix. Unser ist jetzt 5 Mon. alt und kam mit 13 wochen zu uns.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das Border oder BorderMixe bewegung brauchen und auch Kopfarbeit, wenn sie nicht am Tier arbeiten können.
Besonders gut geht das mit Denkspielen, die gibt`s auch beim Tierbedarf zu kaufen. Wenn ihr das gemeinsam mit der Kleinen macht, habt ihr spaß, sie kann sich auch vom Kopf her auslasten und die Bindung zu euch wird auch gefördert.
Ansonsten schließ ich mich der Meinung an, seid geduldig, das kommt im lauf der Zeit. Kleine Kinder sind ja auch nicht gleich wie Erwachsene und auch Welpen brauch Zeit zum Entwickeln. Macht einfach viel mit ihr, lasst sie neues kennen lernen und besucht weiter dei Hundeschule.
Gruß melanie -
Hab das gerade eben erst entdeckt, bin auch super gespannt auf die Kleinen!!!! Drück dir die Daumen!
-
allo. Also bei unserem hat das mit nem Schuh für ihn geklappt. Ab dann ein altes Paar von mir raus gesucht, das hat er bekommen. Und immer wenn er andere Schuhe genommen hat, wurden sie ihm weg genommen. Nun ja, unsere Schuhe stehen aber in der Regel auch so, das er nicht ran kommt. Und sein Paar liegt im Hundekorb. Aber selbst wenn wir unsere mal stehen lassen, geht er nicht mehr da ran sondern nimmt sich seine aus dem Korb.
Ich denke aber auch, das es nicht nur an dem Material liegt, aus dem die Schuhe sind sondern auch am Geruch. Schuhe riechen ja so schön nach Herrchen und Frauchen...
Bei uns hat`s jedenfalls so geklappt... -
Die Mutti war ein reiner Border. Wir sind einfach nur froh, das wir uns damals für ihn entschieden haben.
-
Wäre ja kein Problem. Ich bin zur Zeit ohne arbeit und kann fast immer. Also wenn ihr mal Zeit habt, dann super gerne. Gruß Melanie