Beiträge von mellela

    Hallo zusammen. Wie lasst ihr eure Tiere die den Defekt haben den dann behandeln? :???:
    Ich weiß nicht so recht, ob die pflanzlichen Dinger immer helfen können, wir haben bei unseren Katzen immer zu erst den Weg ausprobiert aber mussten dann meist doch die chemische Keule anwenden.:/
    Das wird dann aber bei einem Hund mit MDR1 schwierig oder? Ich kann unseren kleinen Wirbelwind mit 5 Monaten doch nicht nur in Watte packen wenn er es haben sollte...
    Gruß Melanie

    Super gerne, denn unser kleiner Mac spielt nur zu gerne mit anderen Hunden. Er kann einfach mit fast jedem, aber er ist auch erst 5 Mon alt. Wir haben iohn einfach von Anfang an mit allen zusammen stoßen lassen und daher kenn ich eigendlich keine Probleme mit anderen Hunden.
    Meld dich doch einfach nochmal, wenn deine mit der Läufigkeit durch ist. Gruß melanie

    Sarah:
    Hallo. Du hast nen 8 Monate alten Border? Wir haben einen 5 Min alten BorderMix. Vielleicht hast du ja Lust uns mal kenne zu lernen. Wir kommen aus Molfsee, vielleicht kann man sich ja mal im Vieburger Gehölz treffen? Gruß Melanie

    Das dachten wir am anfang auch, aber nun da wir einen Berner im Bekanntenkreis haben uns die beiden nebeneinander sehen können wir uns das jetzt weniger vorstellen. ;)
    Auch vom Gewicht und Größe her passt das nicht mehr.
    Unsere TA sagt auch, das es wohl eher ein Aussi sein wird.
    Aber genau werden wir es wohl nie erfahren. Ist auch ganz egeal, wir lieben ihn so wie er ist und er ist auf jeden Fall ein gelungener Mix... :p

    Hallo ihr Lieben.
    Also hier mal wieder der neueste Stand: Er ist jetzt knapp 52 cm hoch und wiegt 16,5 kg.
    Allerdings ist mitlerweile eine neue Vermutung auf gekommen. Es muss nicht unbedingt ein Berner sein, es könnte auch ein Aussi der Vater sein... Hier ein paar neue Bilder:


    EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

    Wow, das es so massive Auswirkungen haben kann habe ich ja nicht geahnt... :shocked:
    Ich bin mir jedenfalls sicher, das wir ihn testen lassen, kostet ja nicht die Welt und wir haben dann gewissheit...
    Wir trainieren jedenfalls gerade, das er nichts frisst, was irgendwo herum liegt. Aber es ist noch ein weiter Weg bis dahin... :headbash:
    Ich werd auf alle Fälle berichten, was beim TA raus kommt.
    Gruß Melanie

    Hallo. Unser Mac kommt aus einer Tierhilfe. Uns ist nur bekannt das die Mutter ein Border war, Vater leider unbekannt. Wir dachten erst, es wär evtl. ein Berner drin, aber mittlerweile steht die vermutung im Raum das es auch ein Aussi gewesen sein könnte... Da wir uns aber nicht sicher sein können, ist das Risiko, das er erkrankt sein könnte auch nicht berechenbar. Er könnte es sein, könnte aber auch nicht.
    Die Mutter wurde leider nicht getestet.
    Danke für die Infos.
    Ich hoffe wirklich das er den Defekt nicht hat....

    Hallo ihr Lieben.
    Wir haben ja nun unseren süßen Mac und haben nun von der TA empfohlen bekommen, den MDR1 Gentest zu machen. Nun hab ich schon einiges im Netz nachgelesen, was das macht und so. Wir werden den Test auch machen lassen.
    Aber wir wollten jetzt mal hören, ob hier jemand Erfahrungen mit einem MDR1 Gendefekt-Tier hat und in sich das nun auf das Leben des Tiers und des Halters auswirkt.
    Gruß Melanie

    Hallo.
    Kamillentee hat eine desinfizierende und beruhigende Wirkung. Wir haben den Tee gekocht, abkühlen lassen und dann gründlich gefiltert. Dann haben wir den Tee mit kaltem Wasser sehr verdünnt und bei Mac hat es funtioniert, wir brauchten keine Augensalbe und die Augen tränten danach auch nicht mehr.
    Mich würde nun auch interessieren, was nun stimmt. Kamilie oder nicht?