Beiträge von MartinaS

    Ich habe bei Lily auch gleich angefangen, dass alleine bleiben zu üben. Regelmässig und langsam mehr. Da hat ihr gut geholfen.
    Meine Freundin hat es versäumt und heute große Probleme mit ihrer ein Jahr alten Hündin.


    Habe in dieser Woche einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen, da sind die Leutchen mit zukünftigen Therapiehunden bereits im Welpenalter in die Stadt, Aufzug gefahren und zu Hühnern in den Stall.


    Also denke ich je eher man startet, um so leichter fällt es dem Hund.

    Dies stand heute bei uns in der Zeitung. Jetzt wird man schon im Wald fotografiert. Wenn ich mir vorstelle ich laufe gerade durch den Wald und
    muss am Ende mal. Werde dabei noch fotografiert....


    Wirbel um versteckte Wildkamera: Fall für das Datenschutzgesetz
    12.08.2009 - WIESBADEN


    EDIT: Text gelöscht - fremde Texte bitte nur auszugsweise und mit Quellenangabe zitieren!

    Laut einem Freund darf er mich nicht fotografieren und er meinte ich sollte mich bei unserem Jäger beschweren. Aber das ist es mir nicht wert.
    Wie gesagt ich versteh ihn.

    Er hat zu uns gesagt, dass sie rechts und links neben dem Weg ruhig frei laufen dürfen, nur halt nicht weiter hin.
    Beim Spielen waren sie ca. 2 - 3 Meter im Wald gelaufen. Aber gott sei Dank kamen beide beim ersten Rufen direkt zurück gelaufen.


    Wie gesagt vom Sachverhalt versteh ich ihn. Mich hat nur sein unfreundlicher Ton geärgert, er hat gleich irgendwelche hess. Verordnungen zitiert. Das hätte er gar nicht gemußt. Eine Ansprache bitte leinen Sie die Hunde an, hätte uns beiden vollkommen ausgereicht.



    Vor einiger Zeit hatte ich eine Übungsstunde mit meiner Trainerin im Kurpark in Wiesbaden, ich hatte ihr erzählt dort ist Leinenzwang. Die einzigsten, die ihren Hund angeleint hatten, waren wir. Für mich nicht zu verstehen. Gilt doch für alle

    Es gibt schon seltsame Hundebesitzer mit null Verantwortungsbewußtsein und Ignoranz. Es gibt Regeln, an die wir uns alle halten müssen.


    Frage mich nur was er mit den Fotos will. Er hat unsere Daten nicht notiert.

    Asterix musste damals auch 2 - 3 kg abnehmen und ich habe sein Futter umgestellt, habe vet-concept genommen. Das Nassfutter mit Getriedeflocken von denen gemischt. Auch mal eine Mahlzeit mit Reis oder Kartoffeln mit Hüttenkäse ersetzt.
    Weiterhin habe ich darauf geachtet, dass er nicht mehr von allen Leckerlis bekomen hat.


    Viel Erfolg Euch Zweien

    Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die hier helfen und die Not lindern. Es ist mir unverständlich, dass bei uns in Deutschland Tiere gequält werden.

    Ich verstehe den Mann und seine Situation. Mich hat hat auch sein unfreundlicher Ton geärgert und das uns sofort fotografiert hat.
    Er kennt weder mich noch den anderen Mann also kann er doch normal mit uns reden. Wir haben beide die Hunde sofort angeleint und waren einsichtig. Da muss man doch nicht gleich drohen.


    Ich kenne eine Hundebesitzerin, deren Tiere jagen und auch bereits erwischt wurden. Trotzdem laufen beide frei durch Wald und Wiesen und sie achtet null darauf. Wenn sich Lily von mir entfernt, wird sie gerufen und kommt bei. Sie zeigt null Jagdtrieb, lebt hier mit zwei Hasen und liebt diese Tierchen sehr.

    Kennst Du evtl. andere Hundebesitzer, bei denen Du Deinen Hund abgeben könntest? Oder erzähl es vielen Hundebesitzern, dass Du jemand suchst.
    Wie gesagt ich habe es vier fünf Leutchen erzählt und auf einmal war jemand da, der mir helfen konnte!