Beiträge von MartinaS

    Ich kann Dich total verstehen. Musste schon zwei Mal diese Entscheidung treffen. Beide Tiere wurden 16 Jahre alt und waren von klein auf bei uns.


    Asterix ging im Juli 2008. Es kommt der Punkt da ist es nur noch Tierquälerei. Asterix fiel ständig rückwärts die Treppe runter und zum Schluss war es ganz schlimm mit seinen Beschwerden. Ich habe einen sehr verständnisvollen Tierarzt, der mich bei der Entscheidung begleitet hat.


    Ich wünsche Dir viel Kraft

    ich kenne mich zwar nicht wirklich gut aus, aber die Homepage spricht mich überhaupt nicht an.


    Da hat jemand ein paar Fotos eingestellt und es gibt nirgends einen Hinweis auf die Elterntiere weder Fotos noch sonstige Angaben der Elterntiere. Ich kenne homepages von Züchtern wo eine Art Galerie der Hunde eingestellt ist und auch oftmals die ganzen Würfe mit Fotos.


    Macht keinen guten Eindruck.

    Ich habe in 2008 unterschiedliche Erfahrungen mit 2 Organisationen gemacht, die zunächst eine Vorkontrolle vorbeigeschickt haben.
    Dabei wurde jedes Mal ein mehrseitiger Fragebogen ausgefüllt mit zum Teil fragen, die ich etwas zu intensiv fand. Man wollte wissen, was ich monatlich verdiene.


    Ok auf der einen Seite sollte ich einen Hund finanzieren können und mir im Vorfeld über die evtl. auftretenden Kosten klar sein. Auf der anderen Seite fand ich geht es sie nichts an.


    Der Hit war, dass wir in einem großen Haus mit Garten und Hof wohnen und den Anforderungen der ersten Organisation aufgrund unserer Wohnverhältnisse nicht entsprachen! Die Vorkontrolle sagte zu mir: ja hier kann ich mir einen Hund gut vorstellen und später am Telefon sagte ihr Vorgesetzte nein.


    Eine Kollegin hat einen Hund aus Portugal bekommen, da gab es auch eine Vorkontrolle, dann nochmal einen Anruf nach dem der Hund ankam und dann nie mehr etwas.


    Ich bin der Meinung ein gesundes Mittelmass ist ok.

    Ich finde es klasse, dass Ihr Euch bereits jetzt darum kümmert.


    Lily ist tagsüber in einer Hundebetreuung, die auch Hunde in Urlaubsfällen nehmen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Euch nur raten, sofern Ihr es mit der Bekannten macht, gebt Euren Hund dort vorher immer mal wieder hin und wenn es nur für ein paar Stunden ist.


    Asterix sollte damals übers We bei Freunden bleiben und ist leider hinterher nie mehr gerne wo anders hingegangen. Ich weiß nicht was damals dort vorgefallen ist, kann es mir aber fast denken.


    Auch eine Hundepension kann man testen und wenn es nur für eine Nacht ist.