Beiträge von MartinaS

    Ich gehe mit Lily zu einer Hundetrainerin und nehme dort bisher nur Einzelstunden, einmal pro Woche sind wir zur Spielstunde gegangen, zur Zeit wegen ihrer Läufigkeit nicht.
    Tröste Dich dass mit dem Stubenrein werden hat bei ihr auch ewig gedauert.


    Eine Schleppleine kann ich Dir nur empfehlen --- bin zwar kein großer Freund von dem Teil, Frau muss halt mega aufpassen, dass sie sich nicht drin verfängt :)
    Aber sie ist sehr wirkungsvoll. Lily ist zu 90% an der Schleppleine unterwegs und wenn sie dann mal frei laufen darf, ist sie viel mehr bei mir wie vorher ohne Schleppleinentraining. Vor allem kann man schön üben an der Schleppleine.

    Ich hatte bisher das Glück zwei Antijäger zu haben. Dafür waren beide Apportiermäuse, selbst Lily bringt einem schon alles.
    Ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Nach Asterix Tod war für mich ziemlich schnell klar, hier zieht wieder ein Hund ein.
    Es ist klasse draußen spazieren zu gehen und die Natur gemeinsam mit dem Hund zu genießen, aber wie gesagt nicht immer nur wir zwei, sondern auch mit anderen Hundekumpels :)
    Nun kommt die dunkle Jahreszeit und man muss sich bewußt sein, dass Hunde rausmüssen, egal ob Regen oder Schnee. Es gibt für jedes Wetter die richtige Kleidung.
    Auch gibt es die Möglichkeit, eine Hundeschule zu besuchen oder gemeinsam mit dem Hund an Veranstaltungen der Hundeschule wie zum Beispiel Schnupperkurs oder agilty teilzunehmen. Dogdancing.... es gibt viele Möglichkeiten, gemeinsam mit dem Tier etwas zu unternehmen und es geistig wie körperlich zu forder.

    Hallo, ich habe nun den zweiten Golden Retriever und denke mal, dass jedes Tier seine Bewegung braucht. Ein Garten ist super schön für ein Tier. Grundsätzlich gehe ich mit Lily 11 Monate alte Hündin drei mal pro Tag mindestens raus zum Spazieren, meist morgens kurz, dann länger und abends nochmal eine kleine Runde. Sie hat aber auch die Möglichkeit, sich tagsüber bei uns im Garten aufzuhalten, wenn sie nicht in der Hundebetreuung ist. Lily ist auch mal allein im Garten und kann hier auch mal ein Geschäft erledigen.
    Zum Joggen oder Radfahren habeich bisher Lily nicht mitgenommen, dazu ist sie zu jung. Asterix war jahrelang mit mir walken und ich denke das Tier geht auch mit joggen, wenn man es daran gewöhnt.
    Ich denke alles ist möglich, was der Hund mag und ihm gut bekommt. Lily liebt es zu schwimmen oder mit anderen Hunden zu spielen.
    Ein bischen Abwechslung ist immer willkommen.
    Ihr solltet Euch vorher überlegen, ob Ihr täglich Zeit habt, Euch um das Tier zu kümmern. Ein gemeinsamer Spaziergang mit anderen Hunden ist für einen Hund super besser wie 2 Std. mit mir allein gelaufen.
    Ggf. können Tierarztkosten entstehen. Ihr solltet Euch überlegen, was passiert mit dem Hund, wenn Ihr verreist.
    Asterix hat mich fast 16 Jahre lang begleitet.....

    Mich selbst stören die weißen Haare von Lily nicht so stark. Wir teilen uns nur zu dritt die Waschmaschine und die Freundin meines Bruders mosert schon mal rum.....
    Habe halt wenig dunkle Kleidung :)
    Aber danke für die Tipps. Werde den Tennisball probieren, nachdem mir nun mehrere Personen von den Bällen von hundkatzemaus abgeraten haben.

    habt Ihr eine Idee wie man die Hundehaare aus der Waschmaschine bzw. weg von der Kleidung bekommt?
    Bei Hundkatzemaus gab es einen Tipp mit solchen Kugeln. Leider konnte ich auf der homepage hierüber nichts finden.


    :(

    Heute hat Lily Leckerlis aus einer Hundebäckerei geschenkt bekommen und die sind so super, dass ich hier dafür werben mag :)


    Martina Kreiselmeyer -Hundebäckerei-
    Hauptstr.174 (hinter dem Kreisel)
    55120 Mainz
    Tel: 06131-4948748
    http://www.mainzerhundebaeckerei.de
    ffnungszeiten
    Mo - Fr 9.00 - 13.00
    15.00 - 18.00 ( im Sommer am Nachmittag geschlossen!!)
    Sa 9.00 - 13.00