Beiträge von MartinaS

    also ich bin auf immer für Anregungen mit dem Kong offen.
    Bisher wird er immer nur "einfach" gefüllt, aber die Möglichkeit, Schichten rein zu tun, ist super.


    Welchen Joghurt nehmt Ihr? Natur oder mit Geschmack? Erdnussbutter?

    Ich habe 2 Kong's einen kleinen aus der Welpenzeit und einen großen. Lily findet das Teil genial. Fülle ihm mit Käsewürfeln oder Fleischwurst und sie holt sich das dann raus.
    Oder er wird eingefroren mit Hüttenkäse oder Putenleberwurst und dann schleckt sie es raus.

    Einen Welpen musst Du erst an das Allein bleiben gewöhnen und das geht nicht sofort mit 5 Stunden. Ich hatte mir zunächst Urlaub für Lily genommen.


    Wenn ich sie nun aus der Hundetagesstätte hole, ist sie total ko und schläft --- wie im Moment. Sie ist zwischen 2 und 3 mal pro Woche dort und am nächsten Tag immer noch ko. Dort sind alle Hunde im Rudel im Freigelände und spielen. Also kommt sie total auf ihre Kosten :)


    Du schreibst zwar es soll kein Auslandshund sein, aber ich kann Dir den Verein Cani F.A.I.R. e.V.
    Broicher Straße 204
    41179 Mönchengladbach
    [email='info@canifair.de'][/email]
    http://www.canifair.de


    empfehlen. Es gibt dort auch Hunde, die bereits in Deutschland leben. Bin seit kurzem dort Mitglied und kenne Menschen, die im Verein aktiv sind.

    Also zunächst war ich mir nicht sicher, ob Deine Frage ernst gemeint ist.
    Im Prinzip kann ich Dir nur raten, suche Dir einen Hund aus der Nachbarschaft oder Tierheim zum Spazierengehen.


    Seit ich 11 Jahre alt bin, haben wir Hunde; zunächst einen Collie, der 16 Jahre alt wurde, einen Golden Retriever, der 2008 mit 15 Jahren starb und nun Lily, mit 10 Monaten.


    Du mußt Dir bewußt sein, dass es sich hier um kein Spielzeug handelt, welches Du auch mal in der Ecke sitzen lassen kannst. Ein Hund muss bis zu drei Mal am Tag raus und die Möglichkeit haben, sich nicht nur zu entleeren. Ich hatte früher eine super nette Nachbarin, die den Golden Retriever jeden Tag bis zu 2 Stunden zum Spaziergang mitgenommen hat, die restlichen Spaziergänge habe ich erledigt.


    Es gab/gibt Tage, da muss ich nicht unbedingt raus wegen Krankheit etc. Aber das geht nicht. Lily fordert ihr Recht. Die nette Nachbarin ist nun leider zu alt für Lily; also geht sie drei Mal in der Woche in die Hundetagesstätte.


    Stell Dir die Fragen:


    Hast Du ausreichend Zeit für das Tier?
    Wer kümmert sich darum, wenn Du keine Zeit hast oder evtl. krank bist?
    Hast Du Dir die Kosten durchgerechnet? Es ist nicht nur das Hundefutter, sondern auch Tierarztkosten, die sehr hoch sein können, Versicherung kommt auch dazu. Wo kommt das Tier hin, wenn Ihr in Urlaub fahrt? Auch diese Unterbringung kostet Geld. Evtl. brauchst Du einen Hundetrainer --- auch hier entstehen Kosten.


    Meine Nichte wollte vor 2 Jahren Hasen haben und hat diese von mir bekommen. Jetzt kümmere ich mich um die beiden und ihr Interesse ist erloschen. Stell Dir bitte ehrlich die Frage, ob das bei Dir nicht evtl. auch der Fall sein kann.


    Ein Hund kann sehr alt werden; das solltest Du Bedenken. Auch musst Du Bedenken, dass im Alter Tierarztkosten auf Dich zu kommen können, die nicht gering sind.


    Also überlege es Dir bitte ernsthaft gemeinsam mit Deinen Eltern. Sie sollten sich bewußt sein, dass hier Aufgaben auch auf sie zu kommen.

    Ich bringe Lily 3 mal pro Woche zur Hundebetreuung und kann sie von 7 bis 18 Uhr dort gut unterbringen. Zahle dafür 16 Euro.
    Wenn ich von Deinen Kosten höre, denke ich alles um die 20 Euro pro Tag ist gut.

    Da hast Du wohl recht und ich habe mich unklar ausgedrückt; sie setzt sich ab und an hin und kratzt sich. Futter und Äußerlichkeiten sind gleich geblieben.


    Asterix hat sich damals permanent selbst gebissen und an einer Stelle geleckt, dort warten wohl Milben.

    seit ein paar Tage juckt Lily sich ständig und kratzt sich.
    Wie erkenne ich ob es sich um Grasmilben handelt? Habe bisher nichts gefunden. Was tue ich dagegen?