ich fütter Lily auch ab und an mal Kartoffeln mit Schale gekocht und bischen klein gedrückt, ab und an mit bische Quark oder Hüttenkäse
--- aber ohne Zwiebeln
habe die Erfahrung gemacht, dass es ihr super hilft bei Durchfall
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich fütter Lily auch ab und an mal Kartoffeln mit Schale gekocht und bischen klein gedrückt, ab und an mit bische Quark oder Hüttenkäse
--- aber ohne Zwiebeln
habe die Erfahrung gemacht, dass es ihr super hilft bei Durchfall
Ich gehe davon aus, dass ich ggf. zum 100. Mal hier dieses Thema anspreche, aber freue ich auf Antworten.
Meine Trainerin hat mir empfohlen für Lily ein Halti zu besorgen, weil es mit der Leinenführung nicht läuft, oft führt sie und nicht ich. Also habe ich nun eines gekauft und soll sie eine Woche lang dran gewöhnen, dann wird sie mir in einer Stunde den Einsatz zeigen und erklären.
Soweit so gut. Jetzt habe ich vergessen zu fragen wie oft am Tag ich es ihr anlegen soll.
Habe es ihr eben gezeigt, sie durfte dran riechen und bekam ein Lekerchen. Dann habe ich es ihr angezogen, wieder Leckerchen, kurz gewartet, wieder ein Leckerchen und ausgezogen.
Habe mir überlegt, es ihr bis zu 10 mal pro Tag anzulegen, Leckerchen geben und wieder ausziehen. Kann ich das so tun? Sollte ich es ihr auch länger anlassen? Etwa mit 1 Minute beginnen und jeden Tag bischen steigern?
Ich kann mir vorstellen, dass es Gegner und Befürworter hiervon gibt und jeder seine berechtigte Meinung hat. Bin der Meinung, dass die Trainerin aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung mir empfehlen kann, was mir hilft, damit Lily und ich "entspannt" spazieren gehen.
Danke für Eure Antworten
genau daran musste ich denken während ich den Artikel las.
Vor ein paar Wochen hat mich der Durchfall mitten im Wald ereilt, keine Möglichkeit zurück nach Hause auf dem schnellsten Weg.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich dabei evtl. fotografiert wurde, werde ich rot.
vielen Dank da habe ich einige News erfahren und werde noch mehr auf die Erziehung meines Hundes Wert legen und weiterhin mit der Schleppleine im Wald unterwegs sein. Sollte sie frei sein, achte ich darauf, dass sie sich nicht weit und außer Sicht weite von mir entfernt.
ei das freut mich doch für Euch
sorry ich meinte, wenn Lily ein Reh tötet und zurückkommt, dass muss ich doch sehen.
Ich kenne jemand, deren Hündin hat mal ein Reh getötet und sie ist dann weggefahren. Erwischt und bestraft wurde sie, weil jemand sie gesehen hat und das ganze meldete. Sie musste eine Geldstrafe zahlen, das Reh bezahlen und der Hund musste zum Wesenstest.
So etwas muss ich doch von mir aus selbst dem Revierförster angeben. Also so sehe ich es. Ich habe nun den dritten Hund; unseren ersten Hund bekamen wir als Kinder und es gab nie Probeme mit Jagen (Gott sei Dank); der Vorgänger von Lily war was dies betrifft ein "kleiner Trottel"
er stand vor Hase und Reh und lief einfach weiter, ohne diese Tiere zu beachten. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nichts dagegen, wenn Lily auch so handelt. Da sie aber erst 9 Monate alt ist, achte ich darauf, was sich um uns herum im Wald oder auf den Waldwegen tut. Am Dienstag standen 2 Rehe direkt am Trimm-Dich-Pfad bei uns im Wald und sie lief weiter ohne auf die beiden zu reagiere. Freu!
Aber es gibt schon seltsame Begegnungen: vor ein paar Wochen bin ich im Wald unterwegs und merke, dass auf einem sehr breiten Waldweg von hinten sehr schnell ein Radfahrer kommt. Ich rufe Lily, verkürze die Schleppleine und lass sie Platz neben mir machen. Leider stand ich auf dem Weg, aber der gute Herr war so schnell, dass ich nicht an die Seite konnte. Nun hatte er rechts und links neben mir je über 2 Meter Platz an mir vorbeizukommen und hat trotzdem vor sich hin gemosert. In Luft kann ich mich nicht auflösen, Lily hatte keine Möglichkeit, ihm hinterher zu laufen, das konnte er erkennen. Verstehe nicht warum er nicht auf sich aufmerksam gemacht hat. Manche rufen oder klingen. Einige bedanken sich, wenn ich Lily festmache. Aber es hat mich auch schon mal einer angemosert, weil ich Lily gerufen habe und Platz machen lassen.
Hallo Kerstin,
da wo wir uns immer treffen. Namen kann ich keinen nennen, kenne den Herrn nicht mal, weil vorgestellt hat er sich uns nicht. Ist nur mit seinem Jeep quer durch den Wald gefahren.
Lg Martina
Oh ich dachte sie beissen es tot. Kann ein ausgewachsenes Reh auch so getötet werden? Der Herr hat uns erzählt, dass sie in letzter Zeit verwundete Tiere gefunden haben. Das müsste ich als Halter dann doch sehen oder?
Mich hat der unfreundlichen Ton des Herren, das Fotografieren und sein Zitieren von Vorschriften verwirrt. Der andere Herr versuchte ihn zu beruhigen, mit der Angabe, das die beiden nur spielen und keine Jagdtiere sind.
Na ja es gibt Situationen, in denen manch einer im Wald nicht unbedingt fotografiert werden möchte. Ich habe ab und an Paare gesehen, die bestimmt nicht erfreut sind über diese Art der Fotos
Auf dem Foto sind zwei spielende Hunde zu sehen, gehe ich mal davon aus.
Wundern tut mich nur, dass er gesagt hat, sie dürfen frei sein, aber in einem Radius von 2 - 3 Metern neben dem Weg laufen.
Lily ist eine weiße Hündin und der Herr erklärte mir, dass ich nach einem "Jagderfolg" von ihr dies an ihr nicht sehen würde. Kenne mich da nicht aus, aber sollte Lily ein Tier getötet haben ist doch Blut an ihr oder?