Beiträge von Zauberwesen

    Hallo du


    auch ich finde Schleppleine die richtige Idee. Das ein unkastrierter Rüde zu läufigen Hündinnen abhaut denke ich ist faast normal.
    Ich habe ja auch drei Dalmis und wenn meiner zum Misthaufen rennt deann kann ich mir auch jegliches rufen sparen.


    Das Problem mit anderen Rüden kenne ich nicht, aber es gibt sehr viele Rüden bei denen es untereinander nicht klappt.


    Dalmatiner sind super Stur, ich rede aus Erfahrung. Aber gerade deswegen finde ich sie toll. Sie haben ihren eigenen Kopf. Da hilft nur viel Konsequenz und Geduld.


    Gerade viele Dalmatiner Rüden sind nicht einfach zu händeln. Aber es gibt noch ein spezielles Dalmi Forum wo du dir vielleicht auch wertvolle Tips holen kannst.

    Auch ich wünsche dir und deinem Wauzi alles gute. Mein damaliger Hund ( Malteser) hatte auch Epi. Er bekam Luminal und war damit dann relativ Anfallsfrei. Zwei dreimal im Jahr kam es dann noch vor. Ich habe gehört das es aber Rassen Unterschiedlich ist. Wenn ein Dalmi Epi hat hat er eine sehr geringe Lebenserwartung. Mein Jerry ist damals 18 Jahre geworden und ist nicht an der Epi gestorben.


    Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten das alles gut wird.

    Zitat

    ich habe mal ne frage!
    nich erschlagen bitte, reine neugier :ops:
    warum nehmt ihr eure hunde mit zum shoppen und mit ins restaurant.
    ich lese das immer wieder mal.bei uns ist das auch super selten, das hunde in geschäften oder restaurants erlaubt sind :???:


    davon mal abgesehen, das meine zwei sich auch benehmen, würde ich es nicht tun. sie sollten auch aml allein bleiben können.


    bitte die frage nicht falsch verstehen :smile:


    Ich nehme meine Hunde natürlich nicht ständig mit aber schon oft egal was ich mache. Da ich auch berufstätig bin, nicht Vollzeit, sind sie am Tag auch alleine was sie auch gut können. Bei Dalmatinern ist es auch echt so das sie extrem auf ihre Menschen bezogen sind und immer dabei sein wollen. Sie sitzen lieber eine Stunde im Auto wenn ich einkaufe als das sie zuhause bleiben. Zum Glück ist es bei uns fast überall erlaubt die Hunde mitzunehmen. Zeit für mich alleine brauche ich eigentlich nicht, da mir meine Hunde dann fehlen :ops:

    Ich habe auch vier Hunde, und klar ist da alles etwas anders. Auto kein Problem. Ich habe einen Renault Scenic da passen hinten gut drei große und ein kleiner rein. Wenn ich schoppen gehe nehme ich nur zwei Hunde mit da gucken die Leute :lol: da meine Damen immer mit in die Umkleide müssen und der Kopf muß aber nach draußen gucken. Und ins Restaurant auch. Das ganze passiert dann immer abwechselnd. In manchen Gaststätten haben wir dann schon gehört: die sind aber lieb, und wenn ich dann sage das ich noch zwei Zuhause habe wurde gesagt: ach sie können nächstes mal alle mitbringen. Auch das geht wunderbar.


    Urlaub ist natürlich schwierig aber auch das geht wenn man an die See fährt oder Ähnliches.


    Ich bin jemand der die Hunde so oft es geht mit in die Stadt nimmt damit sie alles kennen und es dann keine Probleme gibt.
    Ich persönlich finde es schöner vier als drei Hunde zu haben. Wenn man mit zweien geht ist der andere nicht alleine usw.


    Interessantes Thema :gut:


    Wie macht ihr, die Mehrhundebesitzer, es mit Kopfarbeit? Da habe ich immer das Problem das es mit allen gleichzeitig nicht geht und wenn der eine dran ist jammern die andern vor der Tür. Ich übe so gerne Tricks aber das ist schwieriger mit allen als essen gehen oder schoppen :hilfe:

    Also ich habe meine Lisa auch kastrieren lassen. Wir wollten es erst nicht tun aber sie hatte solche Probleme. Es zog sich endlos hin, dann Scheinschwanger, Gebärmutter Entzündung...Ich wollte ihr das auch nicht antun dieses regelmäßig durch zu machen. Mein TA hat gesagt wenn sie das einmal hat dann wird es wahrscheinlich immer so sein.
    Ich habe mich für eine Endoskopische Kastration entschieden da sie dann keine riesen Narbe hat und tatsächlich am nächsten Tag wieder fit war.
    Wir haben 400 Euro bezahlt. Die normale Kastration hätte 250 Euro gekostet. Da meine anderen Beiden schon erwachsen zu mir gekommen sind waren sie schon kastriert.

    Ähm ich ehrlich gesagt auch nicht. Ging es nicht nur um die Frage welches Geschirr man empfehlen kann? Was ist falsch an einem Geschirr? Warum darf der Kopf eines Hundes sich nicht in irgendeine Blickrichtung drehen?
    Ich bin selber jemand der fast ausschließlich mit Geschirr geht. Ich möchte keinen Hund haben der später mal einen HWS Schaden hat. Meine beiden Jungspunde ziehen allerdings auch noch sehr.


    Und ich bin ABSOLUTER GEGNER von Halties da es wohl nur 1% von hundert Menschen drauf haben richtig damit umzugehen, Würger und Stachler... :zensur:
    Man kann jeden Hund auch ohne diese Marterwerkzeuge erziehen. Dauert nur länger und ist mehr Arbeit.