Beiträge von stiefeline

    Bei uns ging es ohne Probleme, an eine ganz normale Leine und dann halt langsam fahren und das Temp steigern. Einmal bin ich "geflogen" da hat sie einfach mal die Bremse reingehauen weil sie musste. Seither lass ich sie vorher ihr Geschäft verrichen und dann klappt das.

    Ich denke es kommt auf den Hund und die Art der Auslastung an wie du ja schon geschrieben hast. Z.B Fahrradfahren 2o min lang, da kann man schon weit kommen wenn man will. Ich denke nicht dass man das so pauschal sagen kann. Die Ausgewogenheit zwischen Kopfarbeit und Auslauf machts würd ich jetzt sagen.

    Hi


    meine 2 jährige Labradorhündin bekommt jetzt einen Spielgefährten. Es ist ein Dackelschäferhundmix aus Mallorca der aus einer Tötungsstationkommt. Momentan ist er bei einer Pflegemama. Er ist auch 2 Jahre.
    Sie haben sich getroffen (eine Wiese also neutraler Boden) und haben sich verstanden.
    Was mich nur etwas zweifeln lässt, sie haben nicht miteinander gespielt. Meine Hündin verträgt sich eigentlich mit allen Hunden (bis jetzt), aber so gar kein Interesse hat mich echt gewundert. Macht das dann Sinn?

    Das Problem zeigte sich auch, als wir besuch zum Geburtstag hatten. Ich konnte sie nicht mehr beruhigen. Das ist ein wahnsinniger Streß, wobei sie sonst hier im Haus mit den Kindern eine ausgeglichene liebe meist ruhige Hündin ist. :???:

    Danke Muggle,


    das war jetzt was, wo mir wenigstens ein bischen weiter hilft. Ich denke auch ich muss noch viel lernen. Darum bin ich hier, und freu mich wenn ich eine Antwort bekomme die mich weiter bringt.


    Danke

    Ich denke einfach es ist nicht schlimm wenn sie sich freut. Und wenn andere Hunde sich bedrängt fühlen dann werden sie sich wohl zu wehren wissen. Sobald ein anderer Hund ihr zeigt wo es lang geht, ist es für sie auch vorbei. Nur die Besitzer sind eben immer so komisch. Ich will sie nicht ganz runter bremsen, aber ich muss es wohl so in den Griff bekommen, dass sie sich auch wieder abrufen lässt.

    Wenn ich mit meiner 7 Monate alten Labradorhündin unterwegs bin und irgendein anderer Hund kommt freut sie sich rießig. Für die meisten Hundebesitzer allerdings zu sehr. :shocked:
    Sie springt über die Hunde und dreht total auf. Sie hört natürlich dann auch nicht mehr wie gewohnt auf das HIER.
    Ich kann sie nicht bremsen, und ich will es auch nicht unbedingt. Nur eben die anderen Hundebesitzer fühlen sich sehr gestört, weil ich sie dann auch nicht abrufen kann.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das ändern kann?

    Ich weiss, dass er viel Auslauf braucht, wenn du das damit meinst. Ich habe mir das jetzt schon wirklich lange überlegt, und auch nach Hunden Ausschau gehalten.


    Die Dame hat zu mir gesagt wenn ich mich für ihn entscheide will sie von mir eine Anzahlung von 100,- Euro. Ich habe aber gesagt, dass ich mit meiner Freundin komme, und eigentlich erst mit ihr und mit meinem Mann über den Eindruck, den der Hund bei mir hinterlassen hat sprechen will. Das fand sie nicht ganz so toll, und sie meinte es sei üblich mit der Anzahlung.?

    Nein, aber ich gehe morgen einen Labrador (4 Monate) anschauen, der anscheinend weg muss wegen einer Allergie. War ein echt netter Kontakt. Bin ma sehr gespannt. Ich nehme eine Bekannte mit die auch einen Labbi hat. Denn als Hundeneuling weiss ich ja nicht so genau wie er zu beurteilen ist.
    Kannst du mir sagen wie ich bei uns in der Nähe eine Hundeschule finde? Irgendwie find ich nichts. :headbash:

    Hab jetzt doch die Email an die Organisation geschrieben, und die Email der komischen Dame hinten angehängt.


    Reaktion der Orga: Ich soll doch bitte keine Email mit Virus zu Ihnen schicken. :headbash:


    Habs noch einmal versucht und wollte ja nur sagen, das mit ihrem Namen noch andere Sachen gemacht werden.


    Leider keine Reaktion mehr. :???:



    Ach ja: ich hab nochmal nachgeschaut, sie versucht den Hund immernoch unter zu bringen. Diesmal steht aber Freiberg dabei. Also kurzfristig umgezogen ;)