Da mein Leuchti jetzt den Geist komplett aufgegeben hat hab ich für meine Hündin jetzt auch ein Lumi bestellt, mit dem von meinem Leo bin ich sehr zufrieden. Leider haben sie eine Nummer zu klein geschickt und ich muss es nochmal umtauschen.
Beiträge von Woelfchen
-
-
Huhu, also das Alter schätze ich mal so auf 8-10 Wochen. Bin aber kein Experte. Kastrieren lassen (und chippen!) würde ich sie spätestens mit 6 Monaten, aber das würde ich mal mit dem Tierarzt besprechen. Notwendig ist es auf jeden Fall, es ist bloß eine Frage des Zeitpunkts.
-
Wie wärs denn mit Italien?
-
Zitat
Meinst du damit allein zu Hause? Was soll denn daran bedenklich sein?
Es wird überall gewarnt, auf jeder Seite über Hund und Kind ist das die Regel Nr. 1, und das auch zurecht! Kinder kommen eben auf die tollsten Ideen. Ich weiss nicht mehr wo es war, aber es wurde mal ein Hund beim Tierarzt eingechläfert, weil er das Kind gebissen hatte. Er hatte etwa 100 Tackerklammern im Ohr. Was da wohl passiert ist?
Es sind schon so viele Sachen passiert weil Hunde und Kinder alleine waren. Dass speziell die Kinder in diesem Fall nicht alt genug sind verantwortungsvoll mit dem Hund umzugehen zeigt sich doch alleine schon daran, dass sie ihn unerlaubterweise ausgeführt haben, obwohl sie keine Chance hatten ihn zu halten! Da hätte auch deutlich schlimmeres passieren können. Mir kam auch mal ein auf Krawall gebürsteter Rottweiler entgegen, der drei Kinder hinter sich herschleifte. Auf meine unverträgliche Hündin zu! Ja da hatte ich richtig Bock, zwei kämpfende Rottweilerhündinnen und 3 kleine Kinder genau dazwischen! Und am Ende wäre meine Hündin noch Schuld gewesen, wenn eins der Kinder von ihr in der Beisserei erwischt worden wäre.Natürlich kann man nicht immer zuhause sein, aber dann muss der Hund in einen abgeschlossenen Raum, bis die Kinder alt genug sind, nicht mehr solche Faxen zu machen, wie es hier passiert ist.
-
Mal von dem kleinen Ausflug abgesehen, findet es hier keiner bedenklich dass die Kinder offenbar mit dem Hund alleine waren? Also ich jedenfalls schon
-
Ich will jetzt mit meinem Leo Canicross anfangen. Er zieht ja sehr gerne, ist aber für den Roller im Moment zu unzuverlässig.
Beim normalen Gassigehen zieht er fast permanent wie ein irrer, aber beim Joggen trabt er brav nebenher -.- müssen wir noch etwas üben -
Also ich kenne nur zwei silberne Labs und der eine sieht eher aus wie ein Weimaraner als ein Labrador und der andere wie eine 50:50 oder wenigstens 30:70 (Weimi / Lab) Mischung.
-
Ich habe einen Anfängerhund und einen Hund der absolut nicht in Anfängerhände gehört, mit dem auch viele erfahrene HH überfordert wären. Es sind beides Rottweiler. Deswegen bin ich der Meinung dass man das nicht unbedingt an der Rasse festmachen kann. Meine beiden Hunde haben aber jeder seine Vorgeschichte und sind auch besonders deswegen grundverschieden.
-
Zitat
Da ich in einem anderem Thread auf diesen hier hingewiesen wurde, stelle ich euch mal meine kleine Spinnerin Paula vor.
Paula's Eltern sind eine Französische Bulldoggen Dame und ein Chilenischer Foxterrier Herr.
Letzere sind in Deutschland kaum verbreitet (zumindest laut der "Züchterin", es gibt aber in der Tat kaum deutschsprachige Google Einträge zu diesem Thema), weshalb die Mischung also offenbar wirklich außergewöhnlich ist.
Diesen Eintrag zum Chilenischen Foxterrier habe ich gefunden, ist offenbar aus dem Englischen Übersetzt, weshalb er sich etwas verquer liest. http://www.mascotarios.org/de/fox-terrier-chileno/Hier ein paar Foto's von dem Endresultat, das letzte Foto zeigt den Papa.
Auf dem Bild meint man das wäre die Mama, sehr lieb
-
Ich hab drei Siammixe, 2 Kater und eine Katze. Die Kater sind verschmuster, ansonsten ähneln sie sich charakterlich sehr stark. Sie verstehen sich alle untereinander sehr gut... bei zwei Katzen würde ich zum selben Geschlecht tendieren.
Und dein Bild sieht man nicht