Beiträge von Woelfchen

    Mich würde interessieren ob die Hunde tatsächlich zwei Menschen gebissen hatten. Eines der Opfer hat es ja selbst bestritten. Leider kann man die Situation anhand der Infos nicht zuverlässig beurteilen. Auch das Video ist nur ein Ausschnitt, was vorher passiert ist weis man ja nicht. Ich finde es schrecklich dass die beiden sterben mussten und ich denke man hätte es anders lösen können, aber wenn die Hunde tatsächlich schon zwei Menschen verletzt hatten bleibt halt auch in der Kürze der Zeit nicht so viel Handlungsspielraum. Trotzdem erinnert es erschreckend stark an den Vorfall in den USA wo der unbewaffnete dunkelhäutige Mann erschossen wurde. Da fragt man sich einfach zurecht, ob soetwas bei einem weißen Mann oder in dem Fall eben bei einem Labrador auch passiert wäre.

    Ein sehr komplizierter Fall! Es tut mir sehr leid um deine Katze, das muss schrecklich gewesen sein. Ob das Tierheim das Recht hat den Hund wieder zu bekommen kommt wohl auf den Vertrag in, in vielen Fällen wird man nicht Eigentümer des Hundes und das Tierheim hat durchaus noch Rechte am Hund. Allerdings würde ich den Hund auch nicht dorthin geben wollen, sonst passiert bei der nächsten Familie vielleicht noch schlimmeres. Frag am besten einen Anwalt, zum Beispiel Susan Beaucamp Tieranwältin, die verfolge ich auf Facebook und die kennt sich mit sowas sicherlich aus, weil sie auch viel mit Tierheimen und Co zu tun hat. Ansonsten würde ich so einen Hund nicht ohne Maulkorb herumlaufen lassen, auch nicht zuhause. Ich habe auch einen Hund der nicht ohne ist, er hat allerdings noch nie Mensch oder Tier gebissen, weil ich nicht lange gehadert habe als das erste mal brenzlige Situationen aufkamen. Bei uns kommt der Maulkorb nur zum Fressen ab. Er sollte damit hecheln und trinken können.

    Ich benutze nur Zugstops, aus folgenden Gründen:


    Das Zugstop-Halsband liegt so gut wie immer locker am Hals an. Ein normales Halsband rutscht dank Schwerkraft und konischem Hundehals ja auch immer weiter hinunter bis zur dicksten Stelle des Halses und ist so eigentlich immer zu eng, es sei denn man macht es so locker dass eben auch der Hundekopf durchpasst.
    Zudem haben meine Hunde sehr dicke Hälse, die sind so dick wie der Kopf.


    Hier sieht man das ganz gut bei meiner Hündin:



    Deswegen habe ich Zugstops machen lassen die sich ca. 2cm enger zuziehen als der Hals dick ist - und zwar hinter den Ohren gemessen, wo das Halsband im Ernstfall (rückwärts rauszerren) auch sitzt. Das kommt aber eigentlich nie vor, aber im Fall der Fälle könnten sie so nicht raus. Ein normales Halsband würde bei meinen Hunden gar nicht gehen.


    Der Halsumfang ist egal, weil ich gerade beim Zugstop eh immer auf Maß machen lassen würde, es sei denn man findet ein genau passendes von der Stange. Es darf nicht zu eng sein dass es nicht mehr über den Kopf geht (in offenem Zustand), es muss aber sich so eng zusammenziehen dass es zu nicht mehr drüber geht. Das ist je nach Hals-Kopf Verhältnis recht wenig Spielraum.


    Bleibt natürlich noch das Geschirr als Alternative für solche Hunde, aber wer schon mal einen 40kg schweren Hund am Geschirr halten musste weiss dass das nicht unbedingt Spaß macht.


    Den Halsumfang misst man direkt hinter dem Kopf, dort wo ein Halsband sitzen würde, wenn der Hund sich versucht rückwärts heraus zu winden - und den Kopfumfang am besten mit einem Gürtel, den man über den Kopf stülpt. Die dickste Stelle ist der Umfang.

    Ich finde dich trifft keine Schuld, die Frau hat es darauf angelegt. Wie es rechtlich aussieht und ob du ein Recht auf die Welpen hast weiss ich nicht, aber Frag doch mal diese Susan Beaucamp Tieranwältin. Im Übrigen würde ich dir ans Herz legen nochmal zu überlegen ob du wirklich einen gesunden Hund kastrieren lassen willst, was versprichst du dir denn davon? Wenn es dir um die Zeugungsfähigkeit geht lass ihn bitte auf keinen Fall kastrieren sondern sterilisieren, das birgt nicht die ganzen negativen Nebenwirkungen wie sie bei der Kastration auftreten.

    Zitat

    Wie schoen, dass ich meckern moechte, wenn ich will. Da ich keine 100 kg kaufen muss (weder brauchen die Hunde diese Menge noch fehlt mir Impulskontrolle), bekomm ich mein Futter auch ueberall anders ;)
    Und japs...ich versteh nicht, wie man voellig ausser Kontrolle diese Mengen bestellen muss (ohne diese Menge wirklich zu brauchen).


    Aber ich bin ja auch so dumm und bestelle 1. nicht auf gut Glueck und 2. nur in handelsuebliche Mengen :hust:



    Sorry aber ich glaub es hakt ein bisschen :hust: Ich nehme einfach mal an, dass ich gemeint war, da ich eine sehr große Menge bestellt habe. Erstmal ist es meine Sache, wenn ich "abartig" viel Hundefutter bestelle, zweitens ist es nun mal so dass bei einem Schlussverkauf oder was auch immer derjenige der zu spät kommt eben Pech hat, drittens ist es dreist zu behaupten mir fehle die Impulskontrolle oder mein Kaufverhalten wäre außer Kontrolle. Ich weis nicht was du für Hunde hast aber ich habe hier 70kg Rottweiler zum Durchfüttern die zusammen gut 2,5kg Futter am Tag verfressen, da sind nun 200kg nicht wirklich viel. Und da meine Hunde auch nicht plötzlich von Futter auf Luft & Liebe umsteigen steht es auch außer Frage ob ich das Futter brauche oder nicht. Wenn ich es nicht bräuchte, hätt ichs nicht gekauft. Und ob ich dumm bin oder nicht (was ich, auch wenn das jetzt möglicherweise eingebildet klingt, anhand meiner akademischen Abschlüsse stark bezweifle), oder ob ich einfach weis dass meine Hunde solches Futter vertragen und annehmen, das kann sich jeder normal denkende Mensch auch zusammen reimen. Und jetzt sei auf jemand anderen sauer, vielleicht gibts ja sogar jemanden, ders wirklich verdient hätte.

    Zitat

    Zusammensetzung:
    Getreide (Mais, Weizen), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzkeime, Rübentrockenschnitzel), Gemüse (Karotten), Mineralstoffe, Hefe (extrahiert) (0,02 %), Kräuter, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01 %)


    Das würde ich nicht füttern. Mehr Getreide als Fleisch, Öle und Fette nicht weiter beschrieben, Rübentrockenschnitzel kann man auch mit Zucker übersetzen, extrahierte Hefe ist Glutamat, also Geschmacksverstärker, und das wie ich finde in einer durchaus bedenklichen Menge!