Ich wollte immer einen Rottweiler Rüden und den Loki nennen.
Dann ist es zuerst eine Hündin geworden, die ich dann Amy genannt habe, und als dann der Rüde einzog passte Loki irgendwie nicht zu ihm, deswegen wurde er dann ein Leo.
Beiträge von Woelfchen
-
-
-
Hm, ich hoffe du bereust das mit dem Freigang nicht mal. Unsere Katzen die wir früher hatten wurden ausnahmslos alle überfahren, obwohl wir ländlich, in einer 30er Zone und direkt am Ortsrand gewohnt haben. Ich würde das nicht wollen. Kontrollierter Freigang ja - also Gehege, eingezäunter Garten usw... aber unkontrollierten Freigang finde ich nicht mehr zeitgemäß, Deutschland ist dafür einfach viel zu dicht besiedelt und zu verkehrsreich, auch in den kleineren Ortschaften. Es sei denn man wohnt halt wirklich in einem Aussiedlerhof wo weit und breit keine Autos fahren. Beim Hund würde jeder gleich schreien, wie kann man nur. Aber die Katze ist den selben Gefahren ausgesetzt und da scheint es normal.
Wünsche deinem kleinen trotzdem ein langes Leben... auch wenns (so leid es mir tut) höchst unwarscheinlich ist, dass er mit Freigäng älter als vier Jahre alt wird. -
Das ist ähnlich wie mit Kindern. Wenn einer unbedingt will und der andere absolut nicht, dann ist entweder einer dauerhaft unglücklich (egal wie man sich entscheidet) oder man muss sich trennen.
-
Ich habe auch Trinkmuffel. Ich fülle einfach die leere Futterdose mit Wasser, reibe das schön aus und gieße es übers Futter. Das Wasser ist immer schneller weg als das Futter selbst. Wegen Katzenklo hilft es, mehrere Klos aufzustellen. Katzen machen gerne Urin und Kot auf zwei verschiedenen Klos, also sollte man immer mindestens zwei Klos verteilt stehen haben. Als Streu finde ich das vom Lidl gut, viel billiger als andere Marken und trotzdem gut. Der kleine ist ein richtig hübscher, hat er schon einen Namen? Du solltest ihn auf jeden Fall später chippen lassen, auch Wohnungskatzen können mal abhauen. Wegen Kastration, Zweitkatze usw. wurdest du ja schon eingehend beraten :)
Gegen die Ängstlichkeit würde ich Feliway besorgen, das hat bei meinen Katzen bisher immer wahre Wunder bewirkt. Eine Katze saß mal, nach dem die andere nach einer Woche Tierklinik zurück kam, nur noch beißend und kratzend unter dem Bett. Und zwar Tagelang. Mit dem Feliway war die innerhalb von einer Stunde wieder völlig normal. -
Ich habe ein Leuchti (würde ich aber nicht mehr kaufen wegen Wackelkontakten) und ein Lumivision, mit letzterem bin ich super zufrieden.
-
Zitat
Andersherum klappts besser. Neues Kommando vor das alte setzen.Gut zu wissen
-
Ich würde den alten Namen einfach mit dem neuen verknüpfen. Du rufst ihn Bruno Charlie. Irgendwann lässt du das Bruno weg. Ich denke das wird er kapieren.
-
Zitat
So im Boxerforum heißt es beim Boxer ist Schwarz Genetisch unmöglich, hm.
Haben die schon mal was von Mutation gehört?
-
Meine Hündin sucht sich ihr Trockenfutter im Garten zusammen und mein Rüde bekommt es oft im Eierkarton oder in ein Handtuch eingewickelt. Ab und zu auch aus einem Northmate Napf, das ist sowas wie ein Fummelbrett für die Zunge.