Beiträge von Woelfchen

    Ich habe auch schon Erfahrung mit einer rassistischen Kampfoma machen müssen. Die mich dadurch dass ich schwarze Haare habe und ein kleines Pentagramm am Hals trug für eine Jüdin gehalten und mich aufs übelste beschimpft und sogar mit ihrem Stock mehrmals geschlagen hat. Eigentlich hätte ich sie anzeigen sollen, aber ich war einfach zu perplex in dem Moment.

    Zitat

    Du planst nicht zufällig nochmal Nachwuchs :suess:


    Hihi nein ich hab die auch nicht selbst gezüchtet sondern übernommen, die sind auch alle kastriert. Aber wenn du solche Katzen suchst dann google mal nach Birma oder Siam.
    Die beiden suchen zum Beispiel ein zuhause:
    http://www.deine-tierwelt.de/k…paar-abzugeben-a80072130/


    Es ist aber wie bei Hunden, ich würde keine Vermehrer unterstützen und Katzenbabies ohne Papiere kaufen. Die werden haufenweise angeboten.

    Ist es ein Gemeinschaftsgarten oder euer alleiniger Garten? Falls letzteres hat sie da nichts zu melden, ich glaube kaum dass sie wegen einem Haufen der mal nen Tag lang liegt rechtlich irgendwas machen kann, ich denke nicht dass das schon unter Geruchsbelästigung fällt. Wäre ja etwas anderes wenn der ganze Garten zugesch**** wäre, aber das ist ja nicht der Fall. Bei uns liegen die Häufchen auch manchmal einen oder sogar zwei Tage, das riecht man doch nicht, außer in unmittelbarer Nähe. Wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist und sie den mitbenutzt ist es wieder was anderes, eventuell könnt ihr den Garten mit einem Zäunchen aufteilen?

    Trockenfutter würde ich nur zum Beschäftigen geben, bei uns gibts dafür Orijen. Die Gründe hierfür wurden ja schon genannt. Ich bin leider was die Futterauswahl angeht sehr eingeschränkt weil wir einen Allergiker haben, dafür sind die Sorten die ich dir gleich nenne allesamt recht hochwertig. Nassfutter gibt es hier z. B. Grau, Premiere, Select Gold Sensitive, Amora... Carny ist auch ganz gut, da ist aber wohl irgendwie doch Geflügel drin, super ist auch Schmusy (da sind sogar ganze Fische drin, bin richtig erschrocken) leider mögen meine das nicht. Allesamt vergessen kann man die großen Marken wie Felix, Sheba, KiteKat usw., das sind alles keine Qualitätsprodukte sondern billig produzierte, mit viel Getreide aufgefüllte und mit Lockstoffen und Zucker versetzte Presslinge in Glibber, die in keinen Katzenmagen gehören.

    Hallo Stella,


    also meine beiden Kater sind vermutlich irgend ein Mix aus Thai, Birma, Balinese. Die Mutter von meinem Mädel (beim letzten Bild im Vordergrund) war eine Thai und der Vater ist ja einer von meinen Katern. Deswegen kann ichs von keiner genau sagen.

    Zitat


    Also meinst du dass der Schmerz der Hoden, gar nicht ankommen würde? Also der würde das gar nicht mehr spüren?


    Doch das merkt er schon und es wird in vielen Fällen dazu führen dass er den Hodenzwicker ordentlich beißt, womöglich in den Kopf. Nein danke :dead:

    Zitat


    Ja, nachhaltig ist das natürlich nicht! Hast du denn damit Efahrung? Irgendwie ist das doch schon einbisschen grob, oder nicht?



    Nein, ich zwacke meine Hunde höchstens mal in den Rückenhaut, wenn sie etwas fixieren und nicht ansprechbar sind. Härtere Methoden gibt es bei mir nicht, und so wie bei deiner Freundin eingesetzt, bewirken sie auch nur im jeweiligen Moment was. Ich würde den Hund lieber dauerhaft an die Schleppleine nehmen oder an eine Flexi Giant. Diesmal war es ein Eichhörnchen und er ist am Baum stehen geblieben, aber ich will mal sehen wie sie die Hoden erwischt wenn er einem Reh nachhetzt :hust:

    Das hilft sicher dass er in dem Moment das Eichhörnchen vergisst, aber sicher unterbindet es nicht den Jagdtrieb. Bei einem Kampf (Hund gegen Hund) können solche Aktionen gehörig nach hinten losgehen, und zwar im wahrtsten Sinne des Wortes.