Beiträge von Woelfchen

    Weisst du zufällig was das umketteln lassen kostet? Ist bestimmt auch nicht ganz billig :???:
    Die Teppichfliesen auf dem Foto sehen so aus als könnte man sie nicht so gut reinigen... ist bei mir aber nötig, da ich über diese Treppe in meine "Wohnung" komme, also mehrmals täglich dort rauf und runter marschiere. Oder hab ich mich verguggt? :D
    Würde halt gern die gesamte Stufe mit Teppich abdecken, aber da ist ja das Problem mit dem Ausfransen. Und ich möchte nicht so gerne mehr als 50 Euro ausgeben.


    Danke jedenfalls für eure Hilfe :gut:

    Zitat

    Ich habe mir Filzfliesen gekauft. Die kann man super noch zurechtschneiden und sind nicht teuer. Dann doppelseitiges Klebeband und der Hund kann rennen. :D


    Filzfliesen wären warscheinlich ein willkommener Großflächenkratzbaum für meine Katzen :???:


    Zitat

    Grade Treppe, Gebogene oder über Eck?? :D


    Guggsu :D :



    Zitat

    Wir haben auch unsere Treppenstufen mit Teppich belegt. Den haben wir einfach mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Nur zur Teppichart kann ich dir nichts sagen, weil wir einfach einen Teppich genommen haben, der uns gefallen hat :D


    Ist der ausgefranzt an den Rändern oder sieht er noch schön aus?

    Huhu!
    Ich habe eine Steintreppe, die leider sehr rutschig ist. Mich hat es schon zwei mal sehr schmerzhaft hingehauen, mit weichen Socken im Winter muss man auch extrem aufpassen.
    Nun würde ich sie gerne mit Teppichboden belegen. Diese fertigen Treppenstufen find ich ganz furchtbar von der Optik her, ausserdem sind sie so teuer. Deswegen habe ich mir überlegt mir einen Teppichrest zu kaufen, den passend zu schneiden und auf die Stufen anzupassen.
    Weiss jemand welcher Teppich da geeignet wäre, denn er darf ja am Rand nicht ausfranzen. Zudem weiss ich nicht, wie ich den dann befestigen kann. Die Treppe sollte nicht beschädigt werden, aber der Teppich sollte schon fest drauf sein, sonst wärs ja viel zu gefährlich.


    Hat jemand ein paar Tipps, wie ich das anstelle und hat vlt. noch eine bessere Idee?

    Denk dran dass es bei der reinweißen Katze sein kann dass sie taub ist. Das dürfte die zukünftigen Besitzer dann nicht unbedingt stören. Ist natürlich nicht gesagt dass es taub sein muss, kann aber.
    Es kann sein, dass es dieses Phänomen auch nur bei Katzen mit zusätzlich blauen Augen gibt. Jedenfalls mal beobachten später.

    Da es wirklich ausversehen passiert ist und du ja die Absicht hattest die Katze kastrieren zu lassen sag ich mal Glückwunsch zu den kleinen :smile: Kümmer dich rechtzeitig um eine Vermittlung wenn du sie nicht behalten möchtest. Vielleicht kann ja ein Bekannter die Kätzchen nehmen (aber erst mit 12 Wochen), dann könntest du sie ab und an besuchen kommen.

    Das mit den Laborratten und Tumoren stimmt nur bedingt. Auch wilde Ratten bekommen Krebs, allerdings sterben sie meist vorher an etwas anderem.
    Ich hatte auch eine Zeit lang Ratten und würde mir keine mehr her tun, auch wenn mein Freund gerne wieder welche hätte. Sie sind einfach viel zu oft an Krebs gestorben, hatten Tumore, Lungenprobleme, wurden operiert, sind oft trotzdem gestorben... es war ein Trauerspiel, auch wenn sie mir viel Freude bereitet haben. Ich hatte insgesamt glaube ich um die 15 Ratten (aber nie so viele auf einmal.) Und es war leider immer das gleiche :(
    Meine letze Ratte hab ich dann abgegeben, weil ich nicht wollte, dass sie alleine alt werden muss.

    Ich finde mit den Listenhunden ist es wie mit der Versicherung fürs Auto. Manche Autos kosten viel Geld, weil viele Unfälle damit passieren, weil sie zum Beispiel oft Fahranfängern oder Raudis gehören. Andere Autos, die eventuell wesentlich mehr PS haben und im Grunde gefährlicher sind, die aber fast nur erfahrene und verantwortungsbewusste Fahrer haben, kosten weniger.
    Hier wird geschaut "Aha, das Auto Typ 1 hat so und so viele Unfälle gehabt, aha, Auto Typ 2 weniger".
    Dass nicht die Autos Schuld an den Unfällen sind sondern die Fahrer wird hier gnadenlos ignoriert. Es ist schwachsinnig, trotzdem gibt es diese Regelung.
    Mit "Kampfhunden" ist es meiner Meinung nach genau das selbe!