Hier nochmal ein Link... Royal Canin ist glaube ich das selbe wie Iams :/
Beiträge von Woelfchen
-
-
Huhu! Ich kenne mich zwar nicht aus (hab keine Hunde), aber was ich hier so gelesen habe ist Royal Canin nicht wirklich gut, also nicht besser als das Billigfutter, und man zahlt nur den Namen. Zudem machen sie wohl recht grausame Tierversuche, die absolut nicht notwendig sind. Über Eukanuba hab ich ähnliches gehört.
Man findet viele Links zu den beiden Sorten:
-
Oh Mann ich bin grade echt fertig... Chester hat seit ich ihn habe Durchfall. Neulich nun hab ich eine Kotprobe testen lassen, negativ... jetzt dann ein Blutbild.. erhöhte Nierenwerte, erhöhte Leberwerte, sehr hoher Entzündungswert... nun wird er auf die 3 (oder 4) Katzenkrankheiten getestet... drückt mir bitte die Daumen dass es keine von denen ist Die Tierschutzorga hat alles getestet, laut denen sind die Nieren ok und die Krankheiten ausgeschlossen, aber die haben mir auch seine schlechten Zähne die man bald operieren muss vorenthalten bzw. wurde nicht danach geschaut
-
Ok nimesi, dann mal mehr davon
Catfight!
Filou hat aus meinem Schlafzimmer einen alten Fuchsschwanz rausgezerrt... steht ihm gut oder?
-
Hallo, als Ergänzung normalerweise immer Taurin, egal welches Futter.
250-500mg pro Katze/Tag. So viel ist eigentlich in keinem Futter drin, weil es beim erhitzen verschütt geht... rechne mal aus wieviel sie mit dem Futter aufnimmt. -
Ok, Bierhefe und Lachs/Leinöl wird besorgt, Taurin besorg ich auch (hab da einen Tipp bekommen). Danke euch!
-
Huhu!
Ich habe einen schwarzen Kater aus Spanien, Chester. Sein Fell ist ziemlich lediert weil er wohl Milben hatte und es ihm ausgefallen ist. An den kahlen Stellen am Rücken wächst es schon wieder sehr schön, nicht wie der Rest teilweise rotbraun sondern schön tief schwarz. aber an den Hinterläufen und am Bauch ist er fast nackig.
Er hat in den ersten paar Tagen gleich mehrmals gekotzt und überall Haarballen verteilt, habe dann einen Furminator gekauft und ihn bearbeitet... da war ganz schon viel altes Fell dabei, das konnte ich kaum glauben. Seitdem ich ihn regelmäßig damit behandle bzw. nach der ersten Behandlung hat das Kotzen und die Haarballen überall aufgehört.
Er bekommt Distelöl und Vitaminpaste, und seit ein paar Tagen habe ich angefangen, seine Haut und Fell mit ein wenig Distelöl einzureiben und das einzumassieren (mit den Händen und mit einer Wildschweinborsten-Bürste), ich hoffe das hilft auch gegen seine gelegentlichen Schuppen. Das Fell ist jedenfalls glänzender und weicher geworden, und wenn er sichs abschleckt kanns ja auch nicht schaden. Gibts sonst noch was, das ich ihm gutes tun kann?Hier noch Bilder, eins ziemlich von Anfang und ein aktuelleres.
Da sieht man gut dass an den Hinterläufen fast kein Fell ist und am Nacken war garkein Fell.Da war schon ein ganz minimaler Flaum drauf.
Und hier ist das nachwachsende Fell schon mehrere mm lang, grade spriest es echt toll
Da sieht man auch gut das alte, braune Fell und das neue tiefschwarze.
-
Huhu!
Ich war heute mit meinen Katern beim Tierarzt, Filou musste geimpft werden und bei Chester wollte ich die Zähne anschauen lassen, ich hab ihn ja erst einem Monat und war erst einmal beim TA um ihn grob durchchecken zu lassen, und da wurde mir gesagt ich soll wegen den Zähnen nochmal kommen, weil er Zahnstein hat.
Heute war ich also wieder, und dann der Schock: Man muss einige Zähne ziehen, er hat eitrige Entzündungen am Zahnfleisch. Sozusagen brauch er eine komplett-Behandlung. Das wird teuer. Nun gut, Katerchen kann nichts dafür, und natürlich hab ich auch genug Geld gespart, für solche Fälle.
Aber was mich ärgert ist, dass die Tierschutzorganisation von der ich ihn habe, mir versichert hat, dass er vollkommen gesund sei, und nur sein Fell noch ein bisschen nachwachsen müsse. Die Pflegefrau war sogar am Tag vor den Übernahme nochmal beim TA und hat "alles durchchecken lassen, er ist topgesund und bereit zur Abgabe!". Von wegen.
Ich finde es wirklich besc***** dass die Leute nicht ehrlich zu mir waren, zumal ich Schülerin bin und nicht so mega viel Geld habe, und diese das auch wussten. Ausserdem, wäre der Kater zu jemand anderem gekommen, oder zu einem anderen Tierarzt, vielleicht wären die Zähne noch lange unbehandelt geblieben? Bin grade echt sauer und weiss garnicht, was ich davon halten soll :/ -
Hier mal neues von meiner Männer-WG
-
Hm, das ist schon sehr seltsam